Harztour am 09.08.2014

Schade,wäre auch gerne mitgefahren,aber hab meine Tour in den Harz schon letzte Woche gemacht,waren ca.300 KM.Wirklich tolle Strecken dort,Anfahrt ohne Autobahn.Hatte auch noch Glück mit dem Wetter,an dem Abend war dort dieses Unwetter mit Hochwasser.Wünsche euch viel Spaß.

Hallo Andi,
    gerne können wir uns auf dem Parkplatz (Ratio-Tankstelle) treffen. Du teilst mir die Uhrzeit bitte noch mit. Ursprünglich wollte ich über die B 6 und B 243 (ohne BAB) fahren und hatte dafür max. 1,5 Stunden vorgesehen.

Heute trefen sich die "Hannoveraner" um 11.00 an der Star-Tankstelle Ronnenberg - nur mal so als Tipp.

Gruß
    Burghard

Danke Burghard!
    Heute kann ich leider nicht, hatte ich dort schon geschrieben gehabt. ;)

Zum Treffen an der Tankstelle;
    Man kam von dort schön über die B6 nach Hildesheim fahren und dort dann weiter auf die B 243 fahren.
    1,5 Stunden müssten nach Seesen dann auch passen.

Wir haben ja noch eine Woche Zeit 8-)

Viele Grüsse
    Andi

Hallo
    Am letzten Samstag das Treffen mit den drei Hannoveranern hat mir sehr gut gefallen.
    Obwohl ich die Straßen im Westharz schon fast alle mit dem Rennrad befahren habe werde ich
    höchstwahrscheinlich die Harztour mit fahren. Im Ost- Südharz war ich auch noch nicht so oft.
    Manfred 8-)

Die Tour selbst find ich auch toll, nur müsste diese unter Umständen leicht abgeändert werden.
    Die Straße (L96) direkt von Rübeland aus in Richtung B81 Hasselfelde also zum Kiosk Biker-Treff Rappbode hat eine Vollsperrung.
    Da wäre der Umweg über Hüttenrode zur B81 einzuplanen. Von dieser Seite aus ist der Treff über die L96 Richtung Rübeland zu erreichen.
    An eurer Stelle würde ich diese Station deswegen nicht ausfallen lassen, so oft werdet ihr die Soundröhre nicht mehr so in Action sehen wie jetzt.
    Es gibt in naher Zukunft eine Abänderung der Fahrbahn im Tunnel, es sollen so eine Art Rüttelschwellen- oder Streifen dort verbaut werden um die
    dort vorgeschriebene Geschwindigkeit gewährleisten zu können.

Außerdem stand am Sonntag nach starkem Regen das Wasser 50 cm hoch in Hasselfelde auf der B242 Richtung Stiege, soll zwar keine Sperrung mehr geben aber man weiss
    ja nie.....

Trotzdem Viel Spaß
    Gruß RX9

Passt mal besser auf, dass ihr in der "Soundröhre" nicht von dort massenhaft vertretenen Spinnern abgeschossen werdet. :evil:

Muss ich leider bestätigen, die Irren dort werden immer irrer... :angry-banghead:

Also nicht wundern, wenn euch jmd mit Tempo 100+ auf dem Hinterrad entgegenkommt...

Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

Daaaanke für die INFO !!! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!