Harztour am 09.08.2014

  • #1

    Hallo Leute,


    wie einige von euch schon mitbekommen haben, möchte ich gerne mit euch eine schöne Harztour starten. Dafür habe ich Samstag, den 09.08.14 ausgewählt. Sollte das Wetter nicht mitspielen, könnte man auf Sonntag, 10.08. ausweichen.


    So etwa könnte die Tour aussehen:
    http://www.motoplaner.de/#v3&5…1.83031,10.20036,1,0&&0,0


    grober Ablauf: Seesen, Clausthal, Torfhaus, Rappbodetalsperre, zurück über Okerstausee. Zwischendrin natürlich kurvige Umwege ;)


    fast 220km... sollte okay sein, da manche ne weite Anreise haben
    aber gerade für die Leute, die noch nicht im Harz waren muss es sich ja auch lohnen. Es ist schließlich ne traumhafte Landschaft mit tollen Kurven


    Ich hoffe, dass möglichst viele mitfahren
    Hab aber kein Navi...muss dann nach Karte fahren :!: keine Angst... den größten Teil kenn ich auswendig :)


    Viele Grüße :)
    Cedric

  • #2

    Hallo Cedric,
    ein guter Vorschlag. Gerne fahre ich mit. Brauche aus Hannover über die B 243 eine gute Stunde. Ist 10:00 Uhr als Abfahrtszeit in Seesen/ Lautenthalerstraße akzeptabel oder lieber früher?
    Gruß
    Burghard

  • #3


    Ich finde 10 Uhr fast schon zu früh. Da könnten die Straßen stellenweise noch zu feucht sein. Ich würde eher 11 Uhr sagen. Und für die Tour mit Pause vllt 4-5 Stunden

  • #5

    Prima, Cedric.
    Lautenthaler Str. Ecke Jahnstraße am Sonnabend, 09.08. um 11:00 Uhr. Bei Regen Parallelverschiebung auf Sonntag.
    Ich freue mich schon. Mal sehen, wie viele wir werden!?!?


    Gruß
    Burghard

  • #6


    Ja genau, ich freue mich auch schon. Aber der Treffpunkt dort ist schlecht. zu eng und unübersichtlich. Der Startpunkt war einfach nur das Zentrum von Seesen. Hab ich jetzt geändert.
    Bei Google Earth hab ich gesehn, dass 50 Meter weiter ein Rewemarkt ist... das ist ideal auf dem Parkplatz.


    Neuer Treffpunkt: Seesen, Rewemarkt, Zimmerstraße 2........11:00 Uhr

  • #8

    Hallo zusammen,


    ich habe mal mit Cedrics Erlaubnis seine tolle Strecke :clap: ein wenig "Navifähig" gemacht.
    Wegpunkte ein wenig verschoben und benannt, ein paar Pausen (alle 45 Min.) an schönen Orten eingebaut. So sind wir jetzt aber auch schon bei fast 6 Stunden.
    Die sollte man meiner Erfahrung nach, bei der Streckenlänge auch einplanen. Es ist ja noch lange hell. :D
    [album]5117[/album] [album]5116[/album] [album]5118[/album]


    Hier die Daten für den Motoplaner:
    http://motoplaner.de/#v3&51.89…1.82992,10.20423,1,0&&0,0


    Wer die mpjs.Datei für den Motoplaner-Inport mit Wegpunkten haben möchte, schickt mir einfach seine Mailadresse per PN.
    Daraus kann man auch wieder eine gpx.Datei für das Navi machen.


    Ich würde mit dem Navi mitfahren, kann meine Teilname aber noch nicht 100%tig zusagen :cry:


    LG
    RobbiTobbi

  • #9

    Hallo RobbiTobbi,


    Die Tour hast du richtig gut "aufgemotzt", gefällt mir echt gut. :)
    Und die meisten meiner Lieblingsstrecken snd auch mit dabei.
    Hoffentlich bist du dann Samstag auch dabei, hast du dir echt verdient


    Mal sehn, wer sich sonst noch meldet zum mitfahren.
    Lasst euch diese schöne Tour nicht entgehen.
    :)


    Viele Grüße
    Cedric

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!