Licht an der NC700S

  • #31


    Die 80/100 Watt Birnen sind bei uns legal. Bei den meisten PKW schmilzt dann aber der Lichtschalter
    wenn kein extra Relais eingebaut wird.Ohne Relais wuerde ich die Birne nicht einbauen.
    Flo

  • #32

    Habe mir damals gleich die XP Moto eingebaut die auch schon um einiges heller als die originale war.
    War mir aber irgendwie zu kurzer Lichtkegel und habe daher mal an der Stellschraube etwas gearbeitet.
    Was soll ich sagen, geil, weites helles Licht und der Kegel geht trotzdem bis fast vor das Motorrad, trotz der weiteren Ausleuchtung. :dance:
    Kann die Lampe nur empfehlen...

    MfG
    Peucki


  • #33


    dem kann ich mich nur anschließen. die xp moto hab ich auch drin. sehr helles licht.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #36

    Ist Haltbarkeit der Lampe ein Problem? War vorher Rollerfahrer, bin bei Wind und Wetter täglich zur Arbeit gefahren (Ausnahme Schnee und Eis) und musste nach zehn Jahren das erste mal die Lampe wechseln. Muss bei Motorrädern häufiger gewechselt werden?

  • #37

    Ich frage nicht ohne Grund: 2009 gabs die Osram Night-Racer (? - weiß nicht mehr genau, ob es die war) mit 90 % mehr Lichtausbeute. Hat fast 30 € gekostet, aber wegen dem tollen Licht habe ich sie mir gegönnt... . Nach nur vier Monaten war sie hinüber.... . Besonders prickelnd, wenn man dann irgendwo im Dunkeln steht! Diese Erfahrung hatte nicht nur ich, konnte man in diversen Foren ebenfalls nachlesen.

  • #38

    Die Lampe hat in anderen Foren eine lange Lenserwartung bescheinigt bekommen.
    Da sie auch direkt für das Motorrad konzipiert wurde, gehe ich mal davon aus, dass die mit den Vibrationen zurecht kommt.

    MfG
    Peucki


  • #39

    Man darf diese Lampen ja nicht mit den Fingern antapsen, vllt hat der eine oder andere diesen Fehler gemacht = kürzere Lebensdauer.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #40

    Also alles eine Frage des Standortes (Vibrationseinflüsse) für die Haltbarkeit? Da muss ja bei meinem Roller die absolute Ruhe geherrscht haben. Kann also froh sein, dass mein Lämpchen per Knopftdruck aus dem Schlaf geholt werden konnte und brav seine Arbeit über zehn Jahre verrichtet hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!