Licht an der NC700S

  • #21

    Hallo,
    ist beim Integra auch drin ( jetzt nicht mehr)
    Pfingstsonntagsgrüsse
    Robert

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • #22

    Moin,


    ich habe noch eine weitere Anmerkung zum Licht.


    Soweit ich es in der Anleitung gesehen haben, hat die NC weder eine verstellbare Hinterradfederung noch eine Leuchtweitenregulierung. Ist wohl dem günstigen Verkaufspreis zum Opfer gefallen.


    Hat für mich keine Relevanz, da ich ohne Sozius unterwegs bin.


    Gruß Thomas :character-hobbes:

  • #23


    danke Karl hätt ich mal selber glotzen :shock: können.


    @ryker,ist es nicht so, daß das Abblendlicht eingestellt wird und sich dann das Fernlicht ergibt.


    Nach meiner Erfahrung kommt es auf die Breite des Reflektors an.
    Hab hier einem Kymco Yager gt stehen,der einen sehr breiten Scheinwerfer hat,das Ablendlicht ist echt super im gegensatz zu meinem früheren Nexus500,da dachte ich schon ich sei Nachtblind. Egal welches Licht nur Punktstrahl in die Mitte und keine Ausleuchtung.Obwohl 2 H4 Birnen eingebaut aber eben nur 2 kleine Reflektoren. Ich glaube nicht daß sich die Ausleuchtung mit ner anderen Birne groß verbessert, eher daß,das Licht heller wird.In Linkskurven schalt ich das Fernlicht mit da zu an,da wird der Gegenverkehr wenn nur minimal geblendet.


    gruss Uwe

  • #24


    Was war zuerst da, Henne oder Ei...? :D Klar stellst du das Abblendlicht ein und das Fernlicht darf dann einfach mal nur hell sein. ich bezog mich damit auf den vorhergegangenen Post, dass das Fernlicht ganz gut sei, aber das Abblendlicht zu mickrig und eventuell falsch eingestellt.
    Die Breite des Reflektors ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Ist die Wölbung flach genug, erreichst du trotzdem eine breite Streuung. Alles eine Frage der Geometrie (Einfallswinkel = Ausfallswinkel). Du brauchst einfach mehr Licht, um auch die Randgebiete ordentlich auszuleuchten. Die X hat gegenüber S und Integra weiter den Vorteil, dass sich recht einfach Zusatzscheinwerfer montieren lassen. Wenn alles nicht hilft, wäre das noch eine Möglichkeit.



    Konnte zwar auch im Handbuch nix finden, aber eine Vorspannungseinstellung sollte doch dran sein (gebs zu, bin zu faul zum gucken, da die X abgedeckt in der zugeparkten Garage schläft und von Sonne träumt...). Zug- und Druckstufe hat eh keinen Einfluß auf den Fahrzeugwinkel (dynamisch ja, statisch nein).
    Leuchtweitenregulierung ist dran. Wie wird sonst der Scheinwerfer beim Check eingestellt (siehe S.74 im Handbuch). Die ist nur nicht automatisch oder elektrisch bedienbar, sondern mit dem guten alten Kreuzschlitz-Schraubendreher.


    Grüße, Ryker

  • #25


    Hallo,


    selbstverständlich kann man im Rahmen einer Wartung die Scheinwerfereinstellungen und Vorspannungseinstellung justieren. (Für das List ist es im Handbuch beschrieben).


    Meine Bemerkung bezog sich auf den täglichen Einsatz. So wie bei der Prüfungsfrage, was ist bei Mitnahme eines Sozius zu beachten (z.B. Frage: 2.7.01-032 "Was muss vor dem Fahren mit hoher Zuladung verändert werden?" : "Vorspannung der Federn" und "Reifendruck")
    Diese Veränderung der Vorspannung muss -so wie du angemerkt hat- statisch sein, damit die geänderte Gewichtsverteilung kompensiert wird. Ich kenne Bikes die eine solche Möglichkeit nicht bitten, hier lässt sich allerdings (wie bei einem PKW) das Licht nach unten korrigier.


    In dem Zusammenhang fällt mir auf, das der vorgeschlagene Reifendruck für Normal und Beladen bei meiner S identisch ist !?


    LG Thomas :character-hobbes:

  • #26

    Lol... Wenn man bei der X die original Front-Led-Nebelscheinwerfer haben möchte kostet nur das Material, achtung festhalten, 918 € ! ! ! Mit Montage liegt man locker über 1000 €. Krass, das ist 1/6 vom Fahrzeugneupreis (ohne DCT).


    Hat einer schon mal das Licht dieser Lampen in natura erleben können? Müsste vom Preis abgeleitet ja golden sein :-)[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1339758347.965281.jpg[/attachment]

  • #27

    Ist mir auch zu teuer.


    Sinnvolle "Zusatz-Scheinwerfer" für die NC700 Modelle sollten vermutlich schon auf LED Basis sein, um die Lichtmaschine und Batterie nicht zu überfordern.


    Eine kostengünstigere LED Variante würde mich schon interessieren.

  • #28

    Hallo und danke für den Thread!


    Das gehört zu meiner Horrorvorstellung, kein vernünftiges Licht. Nach meiner Burgman mit zwei (halblegal) gesteigerten Scheinwerfern...
    Ich dachte, ich probier mal in folgender Reihenfolge:


    - leistungsgesteigerte H4 mit +60%, gleiche Wattzahl (kommt sowieso rein, wenn die Integra da ist)
    - 80/100 W Rallye Birne (das ist das mit halblegal)


    Gruss,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #29

    Auch wenn es hier schon länger keine Eintragung mehr gab... :whistle:


    Habe mir die XP Moto von Philips eingebaut, habe sie bei einem Händler für 9,95 € bekommen.


    Helles weit streuendes Licht.
    Falls noch jemand sucht, kann die Glühbirne sehr empfehlen.

    MfG
    Peucki


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!