Und noch einer mit ersten Eindrücken

  • #11


    Herzlich Willkommen und ja, im S-Modus fährt es sich besser in der Stadt, aber wie schon von anderen erwähnt: Gerade im Stop&Go schaltet man am besten Manuell. Ich mache es auch so.




    Hatte bislang 2 Sozia drauf und beide waren begeistert. Ich erwarte bei deiner Sozia nix anderes ;)


    Viel Spass noch, Doc

  • #13


    Hallo Rocki,


    die ewige Schalterei zwischen 10 und 30 km/h nervt hier, glaube ich, viele. Im S-Modus nervt es meines Erachtens etwas anders, weil dann der Motor ständig höher dreht. Also einfach ignorieren und genießen, dass Du nicht selbst schalten musst.
    Ich bin mittlerweile zum manuellen Schalten übergegangen = mehr Kontrolle über Gang und Drehzahl. Aber das ist alles eine Geschmackssache. Genial ist das DCT in jedem Fall.

  • #14

    Danke für die vielen Beiträge und Wünsche. :clap: :clap:


    Meine Sozia war begeistert. Sie ist nicht die Größte (rein zentimetermäßig :mrgreen: ) und findet die Sitzposition prima. Nach 2 Stunden taten ihr dann aber doch die Backen weh wg. der straffen Polsterung.


    Meine Eindrücke sind ebenfalls weiterhin sehr positiv. Straßen- und Kurvenlage, Federung, Bremsverhalten. Allerbest. Die D-Stellung finde ich insgesamt etwas lahm und untertourig. Aber es gibt ja noch S. Kein Heizer, sondern eine gemütlich Tourenmaschine, die auch mal (ansatzweise) bissig werden kann.


    Genau so wollte ich das. :auto-sportbike:


    Gruß Rocki

  • #15

    Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Was die Federung anbelangt: bin mal gespannt wie lange du deine jetzige Meinung darüber aufrecht erhälst :whistle:

  • #16


    Hallo Rocki,


    nach fast 20.000km hier meine persönliche Meinung:


    Den D-Modus verwende ich nur noch sehr selten. Früher habe ich oft zwischen D u. S gewechselt. Das hat sich aber mit der Zeit als sehr unpraktisch herausgestellt, weil Gas geben und das Wechseln zwischen D u. S mit dem Daumen nicht flüssig funktioniert.


    Deshalb fahre ich fast nur noch im S-Modus und manuell. Das heißt, das ich bei Fahrantritt grundsätzlich manuell fahre, bis das Öl warm ist. Dann schalte ich in den S-Modus und greife je nach Situation und Bedarf manuell ein. Das hat sich im Laufe der Zeit so verinnerlicht, dass ich gar nicht mehr darüber nachdenken muss.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #17

    Hallo Rocki,


    na das sind doch mal angenehme erste Eindrücke!
    Ich denke mal, viele von uns erkennen sich hier wieder! ;)


    Weiterhin viel Spaß mit deiner X und allzeit gute Fahrt!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #18


    Naja, ich hatte zwar schon z.B. eine "Funduro" wie die Kawasaki KLE 500, aber derzeit komme ich von einem 190 kg schweren Roller mit Triebsatzschwinge und 330 ccm Motor :auto-biker: . Dagegen federt die NC 1a.


    Habe heute mal die erste kurze Autobahnetappe gefahren. Das kleine Original-Windschild (in hoher Stellung) lässt so ab 125 km/h meinen Kopf ganz schön tanzen (bin 1,76 m groß).


    Aber ich habe mir ja hier im Forum das große Givi-Windschild gekauft, noch bevor ich das Moped hatte. Muss ich wohl mal ausprobieren. Oder hat das schon jemand verglichen?


    Gruß Rocki

  • #19

    So Leute, ich kann jetzt auch mitreden. Meine Probefahrt über geschätzt 20 km hat ausgereicht, den Kauf abzuschließen. Nach jetzt gut 100 km mit meiner 750S bleibe ich dabei, dass die Entscheidung richtig war, auch wenn man die Minderleistung, immerhin gut 40 PS im Vergleich zu meiner 1000er V-Strom, deutlich spürt.


    - Kupplung und Getriebe arbeiten butterweich.
    - Fahrleistungen unten herum gut, mittlerer Bereich geht so, dann hört es auf (muss noch einfahren).
    - Fahrverhalten super toll, handlich, leicht, spielerisch, fast vergleichbar mit einer 650er Enduro.
    - Sitz-Comfort wurde von Honda leider vergessen, dass muss im Winter geändert werden.
    - Blinkerbetätigung, äh, warum hupt das immer wieder?
    - Lenker okay, könnte eine Idee breiter sein.
    - Dämpfung straff.

  • #20


    Mach das Originalwindschild auf die unterste Stellung, da sollten die Verwirbelungen unterhalt des Kopfes sein und Du hast am Kopf Ruhe ... ist zumindest meine Erfahrung.
    Bin mal gespannt wie Deine Erfahrungen mit dem grossen Givi-Schild sein werden, ich hab mir vor ein paar Tagen die ermax +15 bestellt ... bin auch mal gespannt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!