Moin, ich hoffe, ich langweile euch nicht, aber gestern konnte ich dann endlich meine rote NC 750X DCT in Empfang nehmen. Und wenige Zeit später hatte ich schon eine Gebrauchtmaschine mit 120 gefahrenen km auf dem Tacho.
Obwohl ich früher einige Motorräder hatte, habe ich 20 Jahre Pause gemacht. Der Wiedereinstieg vor 2 Jahren erfolgte erst mit einem 125er Kymco Großradroller und dann seit der Saison 2013 mit dem Piaggio Beverly 350, einem motorradänlichen 34-PS Großradroller. Den Beverly fuhr ich gern, zumal er kein Sofaroller sondern ein flotter Flitzer ist.
Nun aber ist es wieder ein echtes Motorrad. Was soll ich sagen, der NC hat ziemlich viel Wumms, einen souveränen Motor, tolle Federwege und gut dosierbare und fest zupackende Bremsen. An die Sitzposition muss ich mich noch ein wenig gewöhnen. Das DCT ist sehr angenehm aber ebenfalls gewöhnungsbedürftig, wenn man von einer Variomatik kommt (und einen A3 mit 7-Gang DSG und butterweichen Gangwechseln fährt).
Etwas irrierend empfand ich gestern einen kurzen Betrieb im Stop and Go bzw. Dahinrollen mit Geschwindigkeiten zwischen 10 und 30 km/h. In der D-Stellung wurden mir die Gänge zu oft gewechselt, rauf, runter, rauf, runter. Ob das in der S-Stellung besser wird, weil die Gänge ja höher ausgedreht werden???
Gleich werde ich erst mal eine erste Fahrt mit meiner Sozia machen. Bin seeehr gespannt.
Gruß Rocki