Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus für mein Notebook!
Sollte normalerweise kein Problem sein, dachte ich, aber es gestaltet sich nun doch schwieriger als vorgestellt!
Leider verweigert mein altes „Steuergerät“ nach nunmehr ca. 5 Jahren und seeehr vielen Betriebsstunden - nach und nach - die Mitarbeit und ist käuflich nirgends mehr zu bekommen!
Gestern habe ich zwei ortsansässige Elektrofachgeschäfte aufgesucht, um mich mal persönlich vom „normalen Maus-Angebot“ zu überzeugen. Also überzeugt hat mich da nichts, aber auch gar nichts! Anschließend habe ich gefühlt das halbe Internet auf den Kopf gestellt und ebenfalls nicht wirklich was Brauchbares - für meine Ansprüche - gefunden. Vielleicht habe ich auch falsch gesucht oder gar was übersehen!
Die gesuchte Maus muss folgende Merkmale erfüllen:
- mittlere bis kleine Größe (aber nicht unbedingt ganz mini)
- kabelgebunden
- Kabel sollte nicht länger als ca. 80 cm sein
- Kabel sollte nicht „ausziehbar“ auf einer Rolle sein
- 3-Tasten-Maus (keinesfalls seitliche Tasten, keine Zusatztasten)
- mindestens 1000 dpi Abtastrate
- keine Gummierung an den Griffflächen
- möglichst nicht so beleuchtet wie ein Kirmeskarussell
- preislich möglichst nicht über 25 Euro
Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee oder arbeitet bereits mit einem solchen Exemplar!
Bitte versucht mich nicht zu einer kabellosen Variante zu überreden, diese Diskussion hatte ich gestern bereits mit einem Verkäufer! Ich möchte unbedingt eine Maus mit Kabel, und dieses sollte möglichst kurz sein.
Oder mal anders gefragt:
Mit welchem „elektronischen Nagetier“ arbeitet ihr?
Wie ist es eingesetzt – beruflich, privat, tägliche Nutzungsdauer?
Was sind die Vor- bzw. Nachteile?
Worauf legt ihr Wert?
Mir ist schon klar, dass man auch eine Menge Geschiss um etwas machen kann obwohl es ggf. nicht nötig wäre, denn die eierlegende Wollmilchsau gibt es in fast keinem Bereich! Ich möchte mir aber auch nicht irgendwas auf den Schreibtisch holen und mich dann darüber ärgern oder dergleichen – selbst wenn es nur ein 10-Euro-Artikel ist, denn der wäre täglich längere Zeit im Einsatz!
Vorab schon mal vielen Dank für eure Reaktionen!
Gruß
Andreas