nc750 x Vorführer kaufen?

  • #21

    Naja, wenn du DCT willst, solltest du eine mit DCT kaufen. Lieber etwas länger sparen..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22


    Kann ich "SuperSport" nur zustimmen, das bringt Dir nix wenn du jetzt nen schnell Schuss machst und nachher mit einem weinenden Auge in Richtung DCT schielst.
    Ich hatte auch erst nen Schalter und hab dann nach 18 Monaten zum DCT gewechselt.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #23

    wenn dir das DCT gefällt solltest du dir´s unbedingt nehmen. Es ist einfach super. Sonst ärgerst du dich dann nur.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #24

    Hallo ich habe immer im Autobereich Vorführ fahzeuge gekauft und habe es nie bereut, und werde es immer wieder machen, und warum nicht auch mal ein Vorführ Motorrad.
    ist natürlich jedem selber überlassen.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #25

    Wie gesagt mein freundlicher hat auch eine in Silber mit DCT und ca 2600 km drauf. So wie ich ihn verstanden habe soll diese ab Ende Juli zu verkaufen sein. Zustand als ich diese gefahren bin war TOP, neuer Hinterreifen sollte nun auch montiert sein.


    Gruß Michael

  • #28


    Ist das vielleicht Händler-abhängig? Ich habe auch eine Vorführmaschine (1 Jahr, 5.000 km) gekauft und es war überhaupt kein Problem mit der 50/50-Finanzierung - nur den Führerscheinzuschuss hätte es nur bei einer neuen gegeben.


    Ich war auch skeptisch wegen Vorführer, aber mein Händler meinte, bei einer Schaltmaschine würde er auch keine nehmen, aber beim DCT wollen die meisten Probefahrer ja eben das DCT ausprobieren und da kann man ja schier nix kaputt machen. Das hat mich dann überzeugt :D

  • #29

    Da würdest du ja den Führerscheinbonus verschenken. Der gilt nur für Neumaschinen. Eine neue mit 10% Rabatt könnte der bessere Deal sein.

  • #30

    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.


    War heute beim Hondahändler weit außerhalb Dresdens. Grund: Der Dresdner Hondahändler wollte mir höchstens eine S für 20 € die Stunde ausleihen. X oder SH 150 i kam gar nicht in Frage, nicht mal für Geld.


    Also habe ich mir (bin Carsharing Mitglied) für 40 € ein Auto genommen und bin zum Hondahändler 60 km außerhalb Dresdens gefahren.


    Denn bei dem konnte ich alles Probe fahren - S, X und Integra. Und einen SH 125 i.


    Es ging los mit dem 125er. Die Beschleunigung war gering, kaum stärker als bei meinem 50 ccm Kymco Roller. Allerdings hörte sie halt nicht bei 45 auf sondern ging schön gleichmäßig bis 70/80 km/h und wurde dann noch etwas behäbiger. Ansonsten lies sich der SH gut wenden und schön manövrieren. Die Beschleunigung empfand ich von prinzip her auch als ausreichend.


    Richtig geil aber war das ESP. Allein das ist meiner Meinung nach ein Grund, so ein Ding zu kaufen - gerade wenn man oft an Ampeln steht, so wie ich.


    Größtes Manko: Absolut beschissen harte Sitzbank.


    Anschließend die S mit Schaltgetriebe.


    Ich kam gerade von der SH, und habe mich auf der S absolut unwohl gefühlt. Die Schaltung war schrecklich (wesentlich schlimmer als auf der Hornet, beim Runterschalten war es nur schwer möglich, wieder in Gang 2 und 1 zu kommen.). Ansonsten war das Motorrad schwer, und stabil wirkte es auch nicht. War froh, als ich das Teil nach 2 min Probefahrt wieder abstellen konnte.


    Anschließend wollte ich wenigstens die X mit DCT nochmal testen. Händler hatte aber gerade keine NC mit DCT da, also hat er mir den Integra gegeben. Nach dem Desaster mit der S hatte ich keine allzu großen Erwartungen.


    Doch dann kam alles anders. Die Integra war der Hammer! Die Beschleunigung der Wahnsinn, und das im D Modus! Hatte eigentlich damit gerechnet, das das Teil auch nach 2 min zurückgebracht wird, aber schon nach dem Ersten Metern wollte ich immer weiter fahren. Ärgerlich das keine Autobahn in der Nähe war, denn dann hätte ich sie nochmal richtig ausreizen können. Aber so war bei 130 auf gerader Landstraße Schluss, mehr war mir zu illegal. Aber ganz ehrlich, die Integra war ein Traum von einem Motorrad. Fuhr sehr stabil, und das DCT ist echt der Hammer. Dazu die Windscheibe, die jeglichen Wind abhielt und damit auch die 130 sehr komfortabel waren.


    Wäre sie nicht so schweineteuer, ich hätte sie direkt mitgenommen. So aber werde ich mich aus diesem Forum wohl verabschieden müssen, denn als Fazit wirds wohl der SH werden - und somit werde ich mich nicht in die NC S/X/D Besitzer einreichen können. Trotzdem besten Dank für alles, das Forum und die Mitglieder finde ich echt klasse!


    Beste Grüße,
    henry


    P.S. Jetzt verstehe ich, was die Leute meinen mit "Dauergrinsen". Schon als ich mit der Integra losgefahren bin, habe ich glaub ich ununterbrochen grinsen müssen. Das Teil hat ein Heidenspaß gemacht!
    P.P.S. Da ich nicht bei dem auswärtigen Händler kaufen werde, habe ich ihm 70 € für die Probefahrten dagelassen. Die Jungs waren echt super, haben mir alles angeboten und hatten keinen Cent für die Probefahrten verlangt! Da könnte sich der Dresdner Hondahändler eine Scheibe abschneiden! Die wollten das Geld auch gar nicht annehmen, aber ich hätte sonst ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich einen Nachmittag soviel Fahrspaß kriege und die dann eine ganze Menge Aufwand, aber kein verkauftes Fahrzeug haben.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!