Zündschloß defekt

  • #11

    Dieses Problem (hackeliges Zündschloss) tritt bei mir nur auf, wenn die Maschine im Regen stand. Abhilfe schafft ein tropfen Motoröl auf jede Schlüsselseite, habe ich immer dabei. 8-)

  • #12

    Ich würde Graphitöl nehmen. Damit habe ich erfolgreich mein Zündschloss bearbeitet.

  • #13

    Wie oben schon geschrieben: Öle verharzen und nach kurzer Freude kann Trauer folgen. Graphitpulver oder Silikonfett hat bei meinen Schlössern immer dauerhafte Wirkung. Jetzt ist noch nix - zu neu dasTeil

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #14

    Graphitöl nicht. Schon an vielen Sachen probiert Auto etc. da verharzt nichts. Bisher zweimal gemacht und 9000 km gefahren. Alles bestens. Weil Öl verschwindet und Graphit bleibt im Schloss.

  • #15

    Moin,


    kleines Update: Liefertermin für die Schlösser 26.07.2014.


    Habe solange die S mit DCT.



    probe fahrende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #16

    Hallo Ralf,


    danke für den Tipp. In welchem Baumarkt in der Region gibt es das Spray?


    Viele Grüße
    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #18

    Vielleicht kann dein Händler den Eintrag für den Schlüssel aus dem Steuergerät löschen, dann könnte derjenige zumindest den Motor nicht mehr anlassen.
    Bei vielen Fahrzeugen kann man, sobald man durch einen Schlüssel autorisiert ist, auch alle löschen und dann den vorhandenen neu anlernen.

  • #19


    Hi Michael

    Hier in Elzach beim Haberstroh da hab ich es geholt.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #20


    Ich frage mich wie im Internetzeitaler und EDV unterstützter Lagerhaltung/Logistik immer noch solche Lieferzeiten entstehen können. In heutiger Zeit geht doch alles innerhalb weniger Stunden rund um den Globus.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!