Sichtbarkeit von vorne

  • #21

    So ein Neonhelm würde bestimmt etwas bringen, aber die Farbe ist halt nicht jedermanns Sache.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #23




    Hallo Roger, gute Empfehlung:


    Als Signal für Übergrößen- und Spezialfahrzeuge
    ECE-typengeprüft


    zählt die Größe 4XL schon als Übergröße ?


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #24

    Meine Mitfahrer bestätigen mir immer wieder, dass mein signalfarbener Helm (leuchtend gelb) sowohl von hinten als auch von vorne die Wahrnehmung extrem erhöht.
    Bei der letzten Ausfahrt kam mir auf einer extrem verkehrsarmen Landstrasse im Schatten eines Baumes ein Triathlet im schwarzen Outfit mit schwarzem Rad entgegen - ich wollte gerade einen Traktor überholen und hätte Ihn auch fast abgeräumt.
    Also die monokausale Aussage "eine Warnweste kommt für mich nicht in Frage" scheint mir da doch mehr als fraglich.


    Gruß KARL

  • #25

    Hier meine Lösung:


    Acerbis Dual Road Protektoren in "Sonderlackierung"


    Die "Lackierung" besteht aus Plasti Dip Sprühfolie weiss + neon. Im Notfall hätte ich das ganze
    wieder abziehen können. Mir gefällt aber das Ergebnis.


    Seit ich zusätzlich noch eine HV-Jacke trage habe ich den Eindruck,
    dass ich an Kreuzungen noch vorbeigelassen werden wo früher die
    Dosen noch schnell rausgefahren wären.


    Ich fühle mich deutlich sicherer und da ist die Optik eindeutig zweitrangig!

  • #28


    Ich habe 2 Stk Warnwesten und getragen habe ich sie 2 oder 3 mal. Ich halte Warnwesten schlichtweg für nicht praxistauglich. Wenn ich zb mit meinem Sohn ausfahre brauche ich:


    - Nierengurt
    - Motorradjacke
    - Gurt mit Haltegriffen


    Da dann noch eine Warnweste über die Jacke fummeln, nein danke.


    Einen neonfarbenen Helm könnte ich mir hingegen vorstellen. Wollte ich bereits bei meiner letzten Helmanschaffung berücksichtigen, aber die Auswahl war nicht gerade berauschend.


    Schwarz tragen Rennradfahrer übrigens deshalb gerne, weil's schnell trocknet und aussderdem ist schwarz eine Schmutzfarbe. Eine Warnweste wird ein Rennradfahrer aus unterschiedlichen Gründen nicht anziehen (z.B. Aerodynamik, Körpertemperatur). Aber die meisten schwarzen Rennradklamotten haben zumindest weisse Akzente, ganz schwarz habe ich eigentlich noch nie gesehen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29

    So'ne Diskussionen machen mir Angst,
    da sie die Grundlage fuer eine Vielzahl von Reglementierungen sind.
    Einheitsbrei und Uniformitatet ist das Ziel
    und das alles unter dem Mantel ' Fuer Ihre Sicherheit '.
    Der Rest von Europa lacht ueber uns (naja, die Oeschis vielleicht nicht),
    grad im Fruehjahr 'ne gute Gespraechsrunde mit italienischen Tourenfahrern gehabt,
    die mich fragten, warum die Deutschen oftmals wie Tannenbaeume, Gluehwuermchen
    und vollgepackt wie im Auto durch die Gegend fahren.
    Wer sich in den Strassenverkehr begibt, begibt sich in Gefahr und hat
    auf sich selbst aufzupassen und dies nicht anderen aufzuhalsen.

    Gruss
    Rallebiker

  • #30



    Hallo Ralf,


    sieht doch gar nicht so übel aus, hast Du eventuell ein entsprechendes Foto von der gesamten Fuhre?
    Da ich die Handprotektoren nicht habe überlege ich, ob man das Vorgehen verwenden kann für die Vorderseite der Rückspiegel, auch wenn die nicht ganz so groß sind und daher weniger auffällig wirken dürften.


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!