Sichtbarkeit von vorne
-
-
-
#22 Und gegen die schmale Silhouette hätte ich einen echten Blickfang anzubieten... :
http://www.ooha.de/index.php?m…hare&func=display&mid=126
Es grüßt
sin_moto -
-
#23 Zitat von SpookyMoin,
dann würde sowas ja auch Sinn machen, auf dem Helm natürlich.
http://www.conrad.de/ce/de/pro…-HP-Autozubehoer?ref=list
belustigte Grüße,
Roger
Hallo Roger, gute Empfehlung:
Als Signal für Übergrößen- und Spezialfahrzeuge
ECE-typengeprüft
zählt die Größe 4XL schon als Übergröße ?Gruß NOVICE
ich habe keine MACKEN, das sind special effects -
#24 Meine Mitfahrer bestätigen mir immer wieder, dass mein signalfarbener Helm (leuchtend gelb) sowohl von hinten als auch von vorne die Wahrnehmung extrem erhöht.
Bei der letzten Ausfahrt kam mir auf einer extrem verkehrsarmen Landstrasse im Schatten eines Baumes ein Triathlet im schwarzen Outfit mit schwarzem Rad entgegen - ich wollte gerade einen Traktor überholen und hätte Ihn auch fast abgeräumt.
Also die monokausale Aussage "eine Warnweste kommt für mich nicht in Frage" scheint mir da doch mehr als fraglich.Gruß KARL
-
-
#25 Hier meine Lösung:
Acerbis Dual Road Protektoren in "Sonderlackierung"
Die "Lackierung" besteht aus Plasti Dip Sprühfolie weiss + neon. Im Notfall hätte ich das ganze
wieder abziehen können. Mir gefällt aber das Ergebnis.Seit ich zusätzlich noch eine HV-Jacke trage habe ich den Eindruck,
dass ich an Kreuzungen noch vorbeigelassen werden wo früher die
Dosen noch schnell rausgefahren wären.Ich fühle mich deutlich sicherer und da ist die Optik eindeutig zweitrangig!
-
#26 Das finde ich passend für euer Problem mit dem nicht gesehen werden . http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=49&ved=0CFgQrQMwEg
Also ich möchte nicht solche Sorgen haben
-
-
#27 Zitat von sin_motoUnd gegen die schmale Silhouette hätte ich einen echten Blickfang anzubieten... :
http://www.ooha.de/index.php?m…hare&func=display&mid=126
Es grüßt
sin_moto
Hallo sin_moto,
da sollte man dann die Ar...Bachen auch mit Plasti Dip in Neon Gelb bearbeiten. -
#28 Zitat von charly1950
Bei der letzten Ausfahrt kam mir auf einer extrem verkehrsarmen Landstrasse im Schatten eines Baumes ein Triathlet im schwarzen Outfit mit schwarzem Rad entgegen - ich wollte gerade einen Traktor überholen und hätte Ihn auch fast abgeräumt.
Also die monokausale Aussage "eine Warnweste kommt für mich nicht in Frage" scheint mir da doch mehr als fraglich.Ich habe 2 Stk Warnwesten und getragen habe ich sie 2 oder 3 mal. Ich halte Warnwesten schlichtweg für nicht praxistauglich. Wenn ich zb mit meinem Sohn ausfahre brauche ich:
- Nierengurt
- Motorradjacke
- Gurt mit HaltegriffenDa dann noch eine Warnweste über die Jacke fummeln, nein danke.
Einen neonfarbenen Helm könnte ich mir hingegen vorstellen. Wollte ich bereits bei meiner letzten Helmanschaffung berücksichtigen, aber die Auswahl war nicht gerade berauschend.
Schwarz tragen Rennradfahrer übrigens deshalb gerne, weil's schnell trocknet und aussderdem ist schwarz eine Schmutzfarbe. Eine Warnweste wird ein Rennradfahrer aus unterschiedlichen Gründen nicht anziehen (z.B. Aerodynamik, Körpertemperatur). Aber die meisten schwarzen Rennradklamotten haben zumindest weisse Akzente, ganz schwarz habe ich eigentlich noch nie gesehen.
-
-
#29 So'ne Diskussionen machen mir Angst,
da sie die Grundlage fuer eine Vielzahl von Reglementierungen sind.
Einheitsbrei und Uniformitatet ist das Ziel
und das alles unter dem Mantel ' Fuer Ihre Sicherheit '.
Der Rest von Europa lacht ueber uns (naja, die Oeschis vielleicht nicht),
grad im Fruehjahr 'ne gute Gespraechsrunde mit italienischen Tourenfahrern gehabt,
die mich fragten, warum die Deutschen oftmals wie Tannenbaeume, Gluehwuermchen
und vollgepackt wie im Auto durch die Gegend fahren.
Wer sich in den Strassenverkehr begibt, begibt sich in Gefahr und hat
auf sich selbst aufzupassen und dies nicht anderen aufzuhalsen. -
#30 Zitat von ralf1147Hier meine Lösung:
Acerbis Dual Road Protektoren in "Sonderlackierung"
Die "Lackierung" besteht aus Plasti Dip Sprühfolie weiss + neon. Im Notfall hätte ich das ganze
wieder abziehen können. Mir gefällt aber das Ergebnis.Seit ich zusätzlich noch eine HV-Jacke trage habe ich den Eindruck,
dass ich an Kreuzungen noch vorbeigelassen werden wo früher die
Dosen noch schnell rausgefahren wären.Ich fühle mich deutlich sicherer und da ist die Optik eindeutig zweitrangig!
Hallo Ralf,
sieht doch gar nicht so übel aus, hast Du eventuell ein entsprechendes Foto von der gesamten Fuhre?
Da ich die Handprotektoren nicht habe überlege ich, ob man das Vorgehen verwenden kann für die Vorderseite der Rückspiegel, auch wenn die nicht ganz so groß sind und daher weniger auffällig wirken dürften.Gruß NOVICE
ich habe keine MACKEN, das sind special effects -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!