Z8 nach 9500 Km /was falsch gemacht?

  • #11


    Ev. weil die Reifenflanken bei Motorradern mit div. Materialien verstärkt sind, kann sein, dass das Messer diese nicht penetrieren konnte.


    Ev gibt es ja Stichspuren an den Seiten!?


    Cheers

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #12



    Keine Stichspuren.
    Und diese "Schnitte" sind auf beiden Seiten mehr oder weniger rundherum. Aber nicht auf der Lauffläche.
    Diese Mühe macht doch keiner mit 'nem Messer.


    Zumal diese "Schnitte" ja auch teilweise gebogen sind bzw. es flächige Schrammen gibt.
    Außerdem ist dies nicht von heute auf Morgen aufgetreten ist sondern im Laufe der Zeit mehr wurde.
    Das erste mal habe ich sowas nach einigen Pässen in den Dolimiten gesehen. Aber nur an einer Stelle.
    Dann habe ich das aus dem Auge verloren und gestern dann den aktuellen Zustand bemerkt.
    Deswegen wundere ich mich ja so.


    Außerdem parke ich auf der Arbeit und Zuhause in einer Garage.


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #13

    Wie auch immer... Zum Händler, neue Reifen drauf und Anfrage an Metzeler was das sein kann.


    Lieber heute als morgen.

  • #14

    Wer zielgenau lesen kann, ist klar im Vorteitl... :whistle:


    Sorry, ich hab mich vertan.
    Gruß aus Hamburg

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #16


    ....oder mal ne deftige Schotterstrecke lang gefahren ??

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #17

    Also ich würde mal einfach behaupten "Montagsreifen"!
    Was ich da schon erlebt habe. Reifen von bekannten Hersteller auf Auto gezogen, Fahrzeug zieht seit dem nach links. Nach langem Hin und Her, Reifen ist schuld. Danke. Hat mich auch nur zwei mal Spur vermessen gekostet.


    Also als Tipp, ich würde das mal monieren. Versuchen kostet nichts.


    Marc

  • #18

    Gegen die Schotter-/Granitthese sprechen zwei Sachen:
    1. Die Schnitte gehen gegen der Laufrichtung in die Tiefe. Fährt man über was Scharfes, gehts eigentlich mit der Laufrichtung ins Fleisch. (wie beim Kartoffelschäler).
    2. Für Schotter zu gleichmäßig und dann wäre auch was auf der Lauffläche zu sehen. Der Z8 hat doch 100% Silika vorn und keinen Multicompound, also gleiche Härte ringsrum. Und solche Schräglagen auf Schotter wären rekordverdächtig. Lässt dann zwar noch die Granitplattenthese zu, aber da siehe Punkt 1.


    Man sieht ja auch so kleine Gummistreifen abstehen, die eigentlich nur bei mehrmaligem Ansetzen an der gleichen Schnittkante entstehen. Immer die selbe Stelle beim Überfahren einer scharfen Kante zu erwischen, ist eher unwahrscheinlich. Sieht eher nach mehrmaligem Ansetzen mit einem Messer aus.
    Bei einem Fabrikatsfehler könnten sich vlt. Gummischichten wie Platten ablösen, aber sie sollten nicht steigende Dicken aufweisen. Entweder schichtweise aber keine Keile.


    Also ich denk schon, dass sich da jemand zu schaffen gemacht hat. Und gerade an den Flanken ist sowas heimtückisch. Wenn du neue Reifen hast und dort das gleiche passiert, würde ich (falls möglich) Ort und Zeit eingrenzen und eine Anzeige aufgeben. Ohne Scheiß - wenn es manipuliert ist, reden wir hier über eine recht ernste (lebensgefährliche) Straftat bei einem Einspurfahrzeug...

  • #19

    ich kenne solche ähnlichen Spuren vom Hochdruckreiniger. Mann kann damit sowohl feine Risse (wie eine Messer) als auch großflächige Ablösungen verursachen. Insbesondere Motorradreifen sind aufgrund ihrer weichen Mischung dafür besonders geeignet. Ist aber nur eine Möglichkeit.


    Ansonsten unbedingt tauschen !!!

  • #20

    Moin,


    es ist mir fast schon peinlich aber ich glaube die Lösung gefunden zu haben.
    Gestern abend in der Garage kam ich drauf.
    Da ich schon ewig so parke wie ich parke ist mir das gar nicht in den Sinn gekommen. :angry-fire:
    [album]4960[/album]


    Bei genauem Hinsehen könnte das Teil durchaus das Problem sein. 8-((((
    [album]4961[/album]


    Ich könnt' :puke-front:


    Jedenfalls vielen Dank für die vielen Tipps.


    Mike


    Btw: Das ist das Teil: http://www.amazon.de/gp/produc…o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike65 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!