Z8 nach 9500 Km /was falsch gemacht?

  • #1

    Hallo allerseits,


    mir ist aufgefallen dass mein Vordereifen (nur der) etwas ramponiert ist.
    Da ich aber nur auf der Strasse fahre und auch nicht an Bordsteinen entlang schramme etc. ist mir nicht klar wie diese Beschädigungen entstanden sind.
    Habt Ihr sowas schon gesehehn oder ein Idee was ich da evtl. falsch gemacht habe?


    Mike
    [album]4950[/album][album]4951[/album][album]4952[/album][album]4954[/album]


    Das geht mehr oder weniger einmal rum auf beiden Seiten. Wobei auf der rechtenSeite mehr davon zu sehen ist.


    Die Lauffläche sieht imho noch ganz gut aus.
    ][album]4953[/album]

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #2

    Wow,


    das sieht echt krass aus. Ich fahre auch den Z8 aktuell mit 11.000 km. Der Händler sagte gestern, dass ich noch 2-3 tsd km drauf packen kann.


    Sowas hab ich bisher nicht gesehen. Ehrlich gesagt sieht es aus, wie mit dem Messer eingeritzt.


    Fährst Du evtl. über solche Beton-Rasensteine? Evtl. Parkplatz?


    Mein Tipp: Sofort runter damit, das ist viel zu gefährlich.

  • #3

    Ist ja der Hammer!
    Meine haben 13.000 auf der Uhr und sehen so aus, als wenn sie noch bis in die Dolomiten und zurück fahren könnte.
    Wie Tofro grad geschreiben hat: Sofort runter damit und vielleicht mal den Hersteller damit konfrontieren.


    Ach ja?

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #4

    Hallo Mike,
    sehe ich auch so wie Tofro


    der Reifen schaut echt so aus als hätte da einer mit einen Messer dran rum gemacht :doh: ( wollt ihn wohl Platt machen )

    Die Linke zum Gruß
    Josef

    Helden leben lange, Legenden sterben nie

  • #5


    Maks,


    was meinst Du damit?

  • #6

    Dass ein Händler beim dem Reifenzustand doch keine Weiterfahrt empfehlen sollte.
    Oder hab' ich da was nicht verstanden?

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #7


    Ich hab das Problem ja nicht. mein Reifen schaut sehr gut aus.


    Zum Glück!

  • #8


    Das sehe ich auch so - wenn man das linke Bild vergrößert, kann man verschiedene die Schnittspuren sehen. Offensichtlich ist man beim Ansetzen abgerutscht.
    Ich würde den auch auf jeden Fall wechseln, da man nicht abschätzen kann, ob die Karkasse beschädigt wurde.

  • #9

    Sieht definitiv aus, als wenn jemand sich mit dem Messer oder Schraubenzieher an deinem Reifen zu schaffen gemacht hat.


    Hatte leider das selbe Problem, als ich die Maschine mal über Nacht in der Stadt draussen stehen liess, da sah es ziemlich ähnlich aus. :x
    Motorradhändler hat gesagt sofort wechseln, das empfehle ich dir ebenfalls.


    Cheers Norther

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

  • #10

    Für mich sieht das zwar auch nach Schnittspuren aus, aber:
    Wenn jemand den Reifen plattmachen wollte, warum sticht er da nicht einfach rein, sondern macht das so umständlich... :think: ?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!