Fahrberichte zur NC700S

  • #41

    gg..."Pandabärchen" ist gut, meine S ist auch eins :obscene-drinkingcheers:


    Yess...der ominöse Schlauch ist mir auch schon aufgefallen,
    ist kein Problem oder, den einfach etwas zu kürzen...?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein gutes Bratwurstbratgerät ;) !!!

  • #42

    Nun kommt auch mal ein kleiner Bericht zu meiner schwarzen S/DCT.


    Habe meinen Führerschein am 10.07.12 fertig gemacht und mich schon in der Zeit mit einem neuen Bike beschäftigt.
    Da ich sehr viel kleinere Sachen zu tranportieren habe, fand ich den Werbespot im Internet mit dem Staufach sehr interessant.
    Mal etwas herum gesurft und auch einen Händler in der Nähe gefunden der die S und X als Probefahrt anbietet.
    Mein Fahrlehrer, mit dem ich ein gutes Verhältnis habe, hat sich dann mit mir in einer Übungsstunde auf dem Weg dorthin gemacht und wir haben uns beide angeschaut.
    Mir hat die S einfach besser gefallen, weil ich auch vorher schon auf Naked Bikes scharf war. :clap:
    Also haben wir sie uns als Probefahrt geholt und ich konnte auf dem Parkplatz etwas damit fahren.
    Kam gleich sehr gut mit dem Schwerpunkt, der Lautstärke und dem Kuppeln usw klar. Der Anzug war ordentlich zumal ich auch beim Auto kein Raser bin.


    Also gleich nachgefragt aber leider erst frühestens ab KW33 eine in schwarz zu bekommen.
    Da ich vom Auto auch Automatic mit Multitronik gewohnt bin und ein Bekannter der in einer Wekstatt arbeitet nur Gutes vom DCT gehört und gesehen hat, also auch noch nach der DCT Version gefahndet. Alles abtelefoniert im Umkreis und dann die Erlösung. Honda in der Buschkrugallee, Berlin, hat eine in der KW28 im Zulauf in schwarz und DCT.
    Wenn ich nächsten Tag komme, ist sie meine. Also nächsten Morgen hin und den Vertrag gemacht. Passte hervorragend, da der 10.07. (praktische Prüfung) auch in KW 28 lag.
    Also nur noch die Prüfung bestehen und dann kann es los gehen.
    Alles super geklappt, FS in der Tasche und NC am Montag (16.07.) abgeholt, da erst Freitag der Brief kam.
    Aber bei diesem Sauwetter in Berlin war es nicht weiter schlimm noch ein paar Tage zu warten.
    Nach Hause über Autobahn, gleich den ersten Regen mitgenommen aber glücklich. :P


    Am Samstag nun das erste Mal kein Regen, also mit einem Freund eine schöne Tour durch Brandenburg gemacht, etwa 300 KM. Er hatte sich ein Motorrad gemietet eine 750er Aprila Shiver mit 98 PS.
    Auch mal einen kleinen Beschleunigungstest gemacht. Wobei ich auf S gestellt und voll durchgezogen habe. Er kam er mit doppelt so viel PS nicht schneller auf 80, da die Shiver sonst vorn fast hochgekommen wäre.
    Dann während der Fahrt schön die Landstraßen durchgezogen, habe nichts an PS vermisst, da von unten genug Beschleunigung kam.
    Bei 80 angesetzt zum Überholen und sofort auf 130 gewesen, so das es gleich wieder ans Abtouren ging.
    Also die Tests in den Zeitschriften sind definitiv im 6. gemacht worden, so schnell wie ich vorbei war...


    Das DCT arbeitet sehr sauber und gab keinen Grund zum Eingreifen. Das einzige ist der schnell eingelegte 5. Gang ab etwa 51 Km/h der vielleicht auch bei 55 hätte kommen können, weil sie dann etwas untertourt. Aber sonst leichte präzise Schaltvorgänge die entspannend sind. Ich für mich möchte erst mal nicht wieder schalten. Aber das sehen sicher viele anders, denn auch dort hörte ich schon oft "zum Fahren gehört "Kuppeln und Schalten". Das ist auch okay, jeder wie er mag.


    Hatte jedenfalls nach etwas 6 Stunden Fahrt nicht mal Schmerzen im Hintern und hätte auch noch wieter fahren können, so viel Spaß hat es gemacht.
    Und gleich hinter dem Schiffshebewerk Eberswalde sind ein paar Kehren, die haben wir gleich 2 mal durchfahren. :dance:


    Dann noch das Tanken.
    er hat im Durchschnitt etwa 6,9 l und ich 3,3 l /100km nachgetankt, obwohl wir gleich schnell und auch sehr sportlich unterwegs waren.
    Konnte er gar nicht glauben, wo er von den m³ kaum mehr hatte aber das Doppeklte verbraten hat. :whistle:


    Habe den Ixil Hyperlow dran der sich meiner Meinung nach sehr gut in die Geräuschkulisse vom Motor einfügt und gut aussieht, eine Kotflügelverlängerung vorn und die Puigs Pro Crashpads, da sie mir vom Design am besten zur NC gefallen haben.
    Bei Bedarf mache ich gern mal ein Foto, weil ich bis jetzt erst 1 mal den Hyperlow an einer S gesehen habe...


    MfG
    Peucki

    MfG
    Peucki


  • #43

    Hallo Peucki,


    sehr schöner Bericht!
    Ich habe mir in der Buschkrugalle (Berlin) die schwarze S mit Schalter gekauft, bereits im Mai. Habe inzwischen schon die 1000er Durchsicht hinter mir.
    Ich überlege, mir auch den IXIL Hyperlow zu besorgen. Hätte den gerne in schwarz. Es wäre verdammt nett (cool), wenn Du mal ein paar Bilder einstellen könntest.


    Danke und weiterhin gute Fahrt,
    Gruß, Werner

  • #44

    Hallo Werner,


    geht klar, mache ich heute Abend mal.


    Hatte auch überlegt wegen dem schwarzen Hyperlow.
    Aber mir kamen da so Gedanken wie Garantie (die sind vom Händler selbst gespritzt worden) oder auch mit vercromten Enkappen oder komplett schwarz?
    Habe mich dann für den normalen entscheiden, weil:
    1. unten ist ziemlich viel silber an den Stellen der NC.
    2. das Rohr auch vercromt ist
    3. halt ganz schwarz oder nur halb?
    4. vielleicht Garantieverlust?
    und dann habe ich gesehen, es gibt für 14,99 € Farbe die bis 1200 grad heiss werden kann und ich nicht weiß, was der Händler drauf gemacht hat.
    Dann kann es auch abplatzen ect.
    Und zu guter letzt hat ein Händler das Ding für 269 € also 10% Nachlass. :dance:
    Könnte ich auch mal raussuchen, welcher das war, falls Interesse.


    MfG
    Peucki

    MfG
    Peucki


  • #45

    Hallo zusammen,


    habe bei mir den IXIL Hyperflow installiert (siehe meine Galerie Galerie jogimon). Damit macht das Fahren noch viel mehr Spaß, auch wenn man dann vielleicht 1 PS weniger auf der Schippe hat.
    Ich bin seit Juni ca. 2000 km durch Eifel, Bergisches Land und Westerwald gefahren und bin immer noch begeistert. Wenn ich im Büro sitze und das tolle Wetter sehe, will ich so schnell wie möglich wieder auf die Kiste.
    Die NC700SD ist bei der Beschleunigung bis ca. 130 km/h (Natürlich auf der Autobahn im S-Betrieb ;o) gut dabei. Auf der Landstraße wirkt sie sehr ausgewogen und agil. Das tollste ist aber das Anfahren ohne sich um irgendwelche Gänge kümmern zu müssen. Einfach Gashahn drehen und los geht's, während andere noch in den ersten Gang schalten. Wenn der Motor aber neu gestartet wird, dann dauert es ein wenig länger, da sich das DCT erst einmal sammeln muss.
    Bei mir hat sich der Abenteuer- und Spaßfaktor mit der NC700SD um 100% erhöht.


    VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #46

    Super, vielen Dank!
    Sieht wirklich schick aus, der Hyperlow. Vor allem sieht man auch, wie die Hinterradabdeckung an der S aussieht.
    Der Hyperlow in schwarz würde noch a' bisserl geiler aussehen (glaube ich). Allerdings stimmt es schon, dass der Händler den Pulverbeschichtet. Bei den Bewertungen (ebay) habe ich gelesen, wo jemand dann Probleme mit der Beschichtung hatte. Du meinst mit Garantie aber die vom Endtopf, falls irgendetwas abplatzt oder dgl.? Werde ich noch drüber nachdenken und wahrscheinlich auch den silbernen nehmen.
    Gruß, Werner

  • #47

    Da ist ja eine Galerie mit dem Endtopf, sehr schön.
    Der ist auch von der Größe ziemlich passend zur Maschine, würde ihn wieder nehmen.
    Im Gegensatz zum originalen ist er zierlich, auch wenn es nicht so wirkt auf den Bildern.


    Also ich würde ihn an deiner Stelle auch silbern nehmen und wenn du Lust auf den Schwarzen hast, dann sprühst du ihn an und kannst auch gleich das Rohr dorthin mitmachen, dann sieht es einheitlich und nicht gestückelt aus.


    Habe ihn hier geholt für 269,-€, auch netter Kontakt.
    http://www.cabitech.de/shop/Mo…ow-XL-NC-700-X--2746.html


    MfG
    Peucki

    MfG
    Peucki


  • #49

    Traumgerät, fährt sich echt toll ;)
    Gestern mal auf der Autobahn getestet...
    Lt. Werk 150km/h
    Laut Zeitschrift 160km/h
    Laut Driver 77 170km/h gg


    Vielleicht geht noch was, hab mich dann nicht mehr getraut...:P
    Und Spass macht es sowieso keinen mehr.


    Tank hat geblinkt bei 260km (Stadt Land Autobahn)
    wie weit kommt Ihr...?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein gutes Bratwurstbratgerät ;) !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!