Schön schön Shorty das hast du wieder gut geschrieben, denn "die 5000 sind geschafft...." hört sich ja eher etwas gequält an. Aber dein Text dazu stellt ja alles wieder klar, fleißig dran bleiben Shorty dann klappt es mit der 12000 er im Herbst.
Bei mir sind auch 15000 km im Jahr normal, ich fahre allerdings nur in der Freizeit Motorrad und die ist dieses Jahr leider knapp bemessen bei mir.
Fahrberichte zur NC700X
-
-
-
#122 Hallo René,
Glückwunsch zu den ersten 5.000 km.
Sag mal... was machen eigentlich Deine Reifen, bzw. wieviel Profil hast Du hinten noch drauf?
Ich frage deshalb, da ich bei meiner letzten Bandit im Durchschnitt nach ca. 4.000 km den Hinterreifen wechseln musste.
Ich wünsche Dir weiterhin allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Harry -
-
#123 Tja und ich gehöre zu der ungeduldigen Sorte, die auf ihre SA bis August/September warten müssen.
Nun, ich fahre z.Z. noch ne X8 400i und das auch sehr gerne. Das lässt mich das Warten erträglich gestalten.
Allerdings fahre ich im Juni nach Südtirol/Dolomiten, da hätte ich die SA schon gerne mitgenommen. -
-
-
#125 leider gehöre ich auch noch zu den Wartenden, aber da bei mir etwa 3500 Km pro Monat anfallen könnt ichs noch schaffen vor dir 12000 Km zu erreichen
Das mit den Reifen find ich ebenfalls ein Interesantes Thema. Aktuell halten meine Reifen 7000-10000Km und wenn die Leistungsentsprechend halten wird das wahrlich das kostengünstigste Bike welches ich je hatte -
-
-
#127 Shorty, respect...du bist der erste, der zugibt eine reifenschonende Fahrweise zu haben...
Na ja...bei mir nach 2500 km sehen die Reifen noch aus wie neu, obwohl ich aus meiner "Hilde" schon alles rausgeholt habe was sie hergibt. Ich habe den Metzler und glaube fest daran, das er 12000 hält. Ich wär auch schon längst weiter, aber da ich zur Arbeit nur dann fahre wenn es sich lohnt oder es muss(hab ein Abo für die Bahn), beschränken sich meine Fahrten auf den Genuss.
Wenn ich manchmal bei Ausfahrten tauschen muss mit Freunden die 1200er Bandit fahren macht mich das gar nicht mehr an...was nützt die Power wenn der kindliche Spaß fehlt. Einen Porsche mit der X stehen zu lassen macht allenfalls mehr Spaß als mit 130 PS....In diesem Sinne -
-
-
#129 Ist eigentlich nicht so, dass ich mich für meinen Fahrstil schäme.... Ich stehe dazu und sag es auch immer wieder dass ich ein Genussfahrer bin und nicht durch die Gegend heize...... Naja mindestens zu 95-99 %..... Ist einfach nicht mein Stil. Wohl auch ein Grund weshalb die X und ich so gut zusammenpassen - man kann zwar muss aber nicht..... Nebenbei hab ich so auch noch etwas von der Landschaft.........
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!