Fahrberichte zur NC700X

  • #111

    Hallo zusammen,


    auch ich habe mir vor 3 Wochen die NC 700 X zugelegt und habe ebenfalls vorher eine leistungsstärkere Maschine (Yamaha TDM) gefahren.


    Die NC kommt meinem Fahrstil sehr entgegen, da ich nicht wirklich die Drehzahl suche. Ich bin eher der Genussfahrer, der auch etwas von der Strecke mitbekommen will. Komisch ist, dass ich mit der NC trotzdem zügiger unterwegs bin, als mit der TDM :D


    Dieses Motorrad macht mir bisher sehr viel Spaß. Es sieht geil aus, ist einfach im Handling und die Motorleistung ist für meine Fahrweise ausreichend.


    Gruß


    Steffen

  • #114

    Hallo Dirk,


    willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der X!


    Der Wechsel von der 12GS auf die X hat mich echt verwundert. Von einigen Wechslern zur Crosstourer habe ich schon gehört, aber zur X...? Krass. Das sind ja mal 2 völlig andere Welten.Wie bist du denn zur GS gekommen? Hat bei der Probefahrt das Gewicht und Handling so getäuscht gegenüber dem Alltagsfahren später? Würde mich interessieren, da viele GS Fahrer die Glückselig der Perfektion für sich gefunden haben (zumindest werden sie nicht müde, nach außen so zu tun...). :D


    Grüße, Ryker

  • #115

    ich meinen freund vor ca 5 wochen zum HH gebracht um seine cbf 1000
    von der Inspektion abzuholen ich ein bisschen im showroom umgeschaut und dann :o
    hab ich sie gesehen die X hmm sieht toll aus draugesetzt wow bequem es dauerte nicht lange da
    kam der veräufer und bot mir eine probefahrt an :D direkt zu gesagt und ca 1std damit ins bergische
    da war es um mich geschehen ich zurück zum HH mit einem grinsen im gesicht :P nicht lange gezögert
    und den kaufvertrag für eine rot schwarze x unterschrieben :dance: habe sie dann nach drei tagen abgeholt
    meine fjr 1300 bewege ich eigendlich nur noch wenn ich mit meine freundin mitnehme :think:
    gruss aus köln g.

  • #116


    No, ich hatte vorher die K1200RS - nicht die GS!
    Wollte eigentlich erstmal komplett aufhören wegen Zeitmangel, aber die X war einfach Liebe auf
    den ersten Blick. :P


    Hatte schon mal vorher irgendwann später vielleicht eine GS zu kaufen, gemütlich fahren, nicht mehr heizen.
    Aber wie gesagt, die X hat es mir einfach angetan. :D Glaub mehr Moped braucht man nicht.
    Und es ist auch sehr schön, nicht mehr mit so ein riesen Teil zu fahren.
    Ausgefahren hab ich die 1200er so gut wie nie, mir gefallen die kleinen Landstrassen und die Berge bzw. Alpen.
    Denke am meisten fahren ich zwischen 100 und 120 km/h - und das geht mit der X hervorragend und leichter.
    Und genug Reserven zum Überholen sind auch noch da.


    Ach ja, die GS hat kein Kofferraum! :clap:


    Dirk

  • #118

    Hallo NC700-Fahrer,
    ihr habt hier ein prima Forum aufgebaut, und auch ich bin von der X begeistert.
    Gekauft habe ich (noch) keine, bin aber vor 14 Tagen eine Weiße zur Probe gefahren.
    Vor knapp 2 Jahren habe ich meine Deauville wegen Zeitmangel verkauft und mir gesagt, ein Motorrad kommt mir nicht mehr ins Haus. Höchstens ein Roller um die 300 ccm.
    Liebäugeln tu' ich mit einer Piaggio Beverly 300. Aber irgendwie gelingt es mir nicht, dieses Modell mal zu fahren. Vor ein paar Wochen der Hinweis eines Freundes. "Wenn du ein Zweirad suchst mit "Kofferraum", viel Drehmoment, günstig und noch qualitativ ansprechend, dann fahre doch mal die NC 700 X.
    Gesagt, getan. Und was soll ich sagen. Einfach klasse das Teil. Schön handlich, genug Drehmoment und ein wie ich finde schön lang übersetzter sechster Gang (zum sparen). Fährt sich viel handlicher als die schwere Deauville (700er) und natürlich auch handlicher als meine XJR 1300 (hatte ich davor).
    Nun werde ich am Freitag noch einen Piaggio-Rolle X Evo 400 fahren.
    Aber ob er mir die NC 700 X aus meinem Kopf treibt, darf bezweifelt werden.
    Da hat Honda was schönes, günstiges auf den Markt gebracht, was auch noch Spass macht.


    Chapeau!


    Viel Spass Euch allen mit der feinen Honda

  • #119


    Hallo BillBo,


    Dein Eindruck trifft zu - die X macht tatsächlich richtig Spaß und ist auch noch sehr günstig im Unterhalt. Nach nun ca. 1800 km lag mein Verbrauch bei max. 3,7 und min. 3,2 l/100km. Und die Handlickkeit ist einfach nur Klasse.

  • #120

    Heute war es soweit: Still und leise - hätt es fast nicht gemerkt - hat meine X die 5000km überfahren....... und das seit dem 08. März..........


    Immer noch bin ich hell begeistert von ihr!! Ich will hier jetzt gar nicht mehr lange über die Fahreeigenschaften etc. reden :naughty: - hab ich und so ziemlich alle hier im Forum ja schon zur genüge getan. ;) Honda muss an mich gedacht haben als sie die X entwickelt haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Wir passen einfach zusammen - das ist eine Tatsache!! :dance: :clap:
    Wenn das so weiter geht muss ich die 12000er Inspektion mitten im Sommer machen lassen und nicht wie eigentlich gedacht irgendwann im Herbst oder gar erst nächstes Frühjahr. :o :o Wenn's weiter nicht's ist und solange es spass macht...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Wie auch immer - mein Fazit bei 5000km: Ein perfektes Bike - naja natürlich ist nicht alles perfekt, aber sie kommt dem sehr, sehr nahe...... :D :D Ich kann sie wirklich nur jedem der keine Rennmaschine will empfehlen!! :clap: :clap: :clap: ... und einen herzlichen Dank an Honda für den tollen Job - einzig mit den Liefermöglichkeiten haben sie sich etwas vertan....... :doh: :doh: :hand: :naughty: :pray:


    Allen allzeit eine gute Fahrt und viel Spass mit euren Mopeds. Denjenigen die noch auf ihre warten wünsche ich natürlich auch die nötige Geduld! Ich kann nur sagen - es lohnt sich wirklich..... :violin: :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!