Beiträge von didiwi


    DOT ist bei beiden von Anfang 2013, haben M&S Kennzeichnung.


    Bin Wetterbedingt fast nicht zum fahren gekommen, bis jetzt ca. 30 km. :crying-yellow:


    ABER! - Bin immer noch geschockt!! Die Reifen sind fast nicht fahrbar!
    Die Honda will keine Kurve mehr fahren, nur noch geradeaus. Die muss man jetzt regelrecht in die
    Kurve reindrücken - Hammer!
    Ich bin nach der Montage aus der Garage rausgefahren und hab wirklich gleich bei der ersten Kurve einen
    Schreck bekommen, zuerst wollen die Reifen nicht in die Kurve und mit einmal fällt bzw. kippt die Kiste rein.
    Das Teil fährt sich jetzt, wie wenn das Lenkkopflager kaputt bzw. zu fest angezogen wäre.
    Hätte ich die Honda so vor dem Kauf Probe gefahren - ich hätte sie nicht gekauft.
    Ich kann das fast gar nicht glauben, dass Reifen wirklich soviel ausmachen können!
    Ich fahr jetzt bald 30 Jahre Moped - aber das habe ich noch nie erlebt!


    Sollte es irgendwann mal das Regnen aufhören und dann keine 35 Grad haben, werde ich die Reifen
    nochmal probieren.


    Dirk

    Hi Alex,


    danke für die Info!


    Habe mir gestern trotzdem den Avon bestellt und heute montiert - mal schauen was der Reifen taugt.


    [album]2217[/album][album]2218[/album]


    War letztes Jahr im Frühjahr in Slowenien, Herbst in Tschechien und vor 3 Wochen in Kroatien und
    Slowenien. Wir suchen uns da immer Strecken abseits der normalen Straßen aus. Da kommt man mit
    dem Z8 nicht soooo weit. :D


    Wenn der Avon nix ist - dann probier ich das nächste Mal den Tourance.


    Danke!


    Liebe Grüße


    Dirk

    Hallo Forum,


    hat jemand von euch eigene Erfahrungen mit dem o.g. Reifen gemacht?


    Habe bis heute (9000 km) den Z8 drauf, brauche jetzt aber neue.
    Da ich ab und zu abseits der Straße bin, wäre etwas gröberes nicht ganz verkehrt.


    Danke!


    Dirk

    So, jetzt hab ich die Teile doch noch eingebaut! :D :dance:
    Einbau ging - mit etwas nachdenken - relativ problemlos. :think:


    Ich hab an 3 verschieden Punkten gemessen:


    Motorblock ganz unten, tiefste Stelle neben Ölablasschraube


    Sitzbank Fahrer tiefste Stelle


    Vorne Schloss Staufach


    Ergebnisse siehe Bilder.


    Vom Messen her sind die Unterschiede gar nicht so groß, nur wo ich dann das
    Moped wieder auf den Seitenständer stellen wollte, hab ich gemerkt, dass die
    nun wirklich sehr schief steht. Hab die X jetzt so hingestellt, dass der Seitenständer
    auf einer ca. 2 cm höheren Fläche steht.


    Werde die Bilder noch in die Galerie einstellen.


    Grüße


    Dirk

    Ich hab mir jetzt die Höherlegung von VH-Motortechnik zugelgt
    und werde die am Wochenende einbauen.
    Kann mir bitte jemand das Drehmoment für die Schrauben
    der Umlenkung geben?


    Dankeschön!


    Grüße


    Dirk

    Danke Harry!


    Das ist der gleiche Anbieter, den ich auch verlinkt hab.


    War 4 Tage auf "Offroad-Tour" in Slowenien, ein wenig mehr Bodenfreiheit
    wäre da nicht ganz verkehrt.


    Grüße


    Dirk