Fahrberichte zur NC700X

  • #31


    Ja Peter entspannt schon noch, nur mit überholen wirds dann schwerer, ich hätte nicht gedacht was 60kg ausmachen können.
    Jedenfalls hat die X ohne Ballast mindestens 25PS mehr :teasing-whipblue:

  • #32

    Wenn du 80KG wiegst und die Sozia 60 dann kaeme man theoretisch bei +17PS raus ohne Sozia. Aber der reale Verlust ist wohl eher:
    - 17PS fuer das anteilige Mehrgewicht
    - 5PS fuer mehr Windwiederstand
    - 5PS fuer weniger robustes Beschleunigen da man mit Sozia vorsichtiger faehrt


    Bleiben fuer dich und die Maschine also nur noch 22PS - da hatte man beim 1A-Schein damals ja schon mehr unterm Hintern :twisted: Schoene Milchmaedchenrechnung auch :D
    Wie auch immer, man muss aber auch seine Erwartungen im Zaum halten. Wer richtig mit Sozia/us touren will und dabei auf nichts verzichten will, der muss mindestens in eine 1000er investieren, darunter geht's nicht. Eine 670er ist, auch wenn noch so gut abgestimmt, eindeutig eine Solofuhre.


    Xrider

  • #33

    ich rechne mal so: 200 + 95 + 60 = 355 - 60 = 295 / 355 = 100 = 48 / 295 = 83 = 39 also fehlen mir mit Sozia nur 9 PS :lol: :lol: :lol: "robustes" Beschleunigen wäre meine schon gewöhnt :D

  • #34

    ...ich (82kg) war heute mit meinem Frauchen (54kg) unterwegs.
    Auf einem schön ausgebauten Stück Landstraße bin ich mal kurz 170 laut Tacho gefahren. :mrgreen:
    Ich musste leider wieder bremsen, da die nächste Orschaft kam. :cry:
    Auf jeden Fall geht da noch einiges mehr an VMax mit Sozia.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei meiner X erst ab ca. 4000 U/min so richtig die Post abgeht.
    Darunter ist sie eher träge. :angry-cussingblack: Das muss wohl an der Entdrosselung liegen.
    Ich muss da demnächst nochmal mit meinem Freundlichen reden.


    Viele Grüße
    Harry

  • #35


    Ja die Diagramme von Honda zeigen Verlust an Drehmoment untenrum und Gewinn an Drehmoment obenrum ohne Drossel.


    Grüße


    Roland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!