Fahrberichte zur NC700X

  • #21

    Die Berichte hören sich echt gut an. Mit Sozia ist sowieso kein Heizen angesagt.
    Ich freue mich echt schon auf die Probefahrt. Ich glaube die X wäre gut für mein Punktekonto :whistle:

  • #22


    Ja Bogman Punktesammel kannst du auch mit der X, zu schnell für die STVO könntest du immer sein, dazu braucht es kein Heizen. Ich hatte bisher auch nur Glück, .....Bernhard, no points, aber auch sonst :sci-fi-beamup: , ab und zu ist halt der Gaul mit mir durchgegangen :whistle: . Ich bin leider noch daran gewöhnt das Motorrad mit dem Gasgriff zu fahren, aber die X dirigiert man eben nur mit dem :orcs-buttshake: .

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #23


    Sehe ich genauso. Ein bißchen mehr Spannung für den Rücken wäre gut. Ein etwas breiterer, flacherer Lenker könnte helfen.

  • #24

    Warum probiert ihr nicht mal den LSL A01 (Superbikelenker) aus? Der sollte doch genau den Ansprüchen genügen.
    Vor allem kostet so ein Lenker gerade mal 30 oder 40 Euro und man erreicht schon recht viel damit.
    Der Umbau ist auch nicht schwer.

  • #25

    In diese Richtung habe ich auch schon gedacht, aber es könnte auch schon reichen den originalen Lenker in der Lenkerbrücke etwas nach vorne zu verstellen, breit genug ist der ja und die Sitzposition käme dadurch auch etwas nach vorne.
    Bis zur Tausender überleg ich mir das noch, evtl. lasse ich mir dann vom :P den Lenker etwas vordrehen, es müssen ja alle Hebeleien gelöst und wieder dazu passend zurück verstellt werden.

  • #26


    Ich befürchte, dass das gar nicht so ohne weiteres möglich ist. Denn normalerweise sind rechts und links Löcher in den Lenker gebohrt, mit denen zumindest einige der Amaturen verdrehgesichert sind. Allerdings kann man die Nasen an den Amaturen abfeilen, denn wirlich notwendig sind sie nicht (habe ich zum Beispiel bei meiner CB gemacht). Das wird aber der Händler vermutlich nicht machen.

  • #27

    :teasing-newbie: Oh klar stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, ich schraube halt seltenst selbst, aber wenn ich so nachdenke was so ein Loch kostet haben die das bestimmt nicht in den Lenker der X gebohrt. ;)

  • #28


    hihi, der war gut :mrgreen:

  • #29

    Also ich kann bogman nur zustimmen!
    Habe bei meiner CBF auchden LSL A01 montiert und das Bike ist damit wesentlich Handlicher. Natürlich wird AB bei höheren Geschwindigkeiten nicht gerade angenehmer ;) :)

    Mfg Flow

  • #30

    Hört sich alles sehr gut an, Bernhard. :clap:


    Ich werde zwar eher selten mit Sozia unterwegs sein, aber es ist trotzdem gut zu wissen,
    daß...wenn...die Fuhre entspannt pilotiert werden kann. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!