Fahrberichte zur NC700X

  • #11

    Hört sich richtig gut an.
    Viel Spaß noch mit deiner Neuen.
    ;)


    Hoffentlich gehen die 2 Wochen schnell rum...ich will auch. :mrgreen:

  • #13

    Von mir auch viel Spaß. Habe auch meine Fahrt wegen Fußball unterbrochen und jetzt schaue ich mir gleich an wie meine Hertha gegen Bayern untergeht :( .
    Was müssen die auch ausgerechnet jetzt kommen.


    Grüße


    Roland

  • #14



    Sehe ich auch so :D :D :D

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #15

    Hallo DJMikeB,


    ich hab meine weiße X ebenfalls gestern vom :) abgeholt und kann dir da nur zustimmen. Macht wirklich Laune mit dem Bike zu fahren, nur der Hupenknopf nervt mich noch ab und zu etwas... :mrgreen:


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! :dance:

  • #18

    Also gestern haben wir das Wetter ausgenutzt bei 350 schönen :D gemütlichen :geek: Kilometern durch Bayern.
    Nun hatten wir auch das Navi dran am Lenker, hat gut funktioniert 8-) und war auch sehr gut ablesbar.
    Ich wollte ja eigentlich die Tacho-Abweichung mit dem GPS-Signal abgleichen, :doh: nur irgendwie spielt die Geschwindigkeit bei der NC X :think: zum Glück keine Rolle.
    Die X erreichte auch nicht einmal ihre Endgeschwindigkeit, :liar: obwohl wir kein Gepäck dabei hatten, bei 145 war irgendwie immer wieder die Straße zu Ende :pray: (aber man soll ja sowieso nur 100 auf der Landstraße).
    Nur beim Überholen :roll: müsste da eigentlich etwas mehr Leistung drinnen sein :twisted: . Auch den Berg hoch kommt die X aus den 3000 Touren nicht wirklich raus, :o man müsste viel schalten und dann schwupps kurz vor dem Bregrenzer wieder hoch.
    Aber wie gesagt die X macht auch ohne Höchstleistungen Spass :mrgreen: und gerade das gemütliche Motorradfahren wollten "wir" ja. :P :P :P
    Wer doch lieber zügiger unterwegs sein will mit Soziabetrieb :doh: sollte sich für das Doppelkupplungsgetriebe entscheiden oder gleich ein Motorrad :violin: mit etwas mehr Leistung wählen :whistle: .
    Dennoch bin ich und auch meine Frau Manuela von dem Konzept der Honda NC sehr angetan. :drool: Es ist wirklich so man fährt irgendwie ausgeglichener durch die Gegend 8-) und ja die X macht auch mit "nur" 48PS Spaß :dance: . Auch die Reichweite mit einer Tankfüllung hat schon was :lol: und zwischen 2000 und 3000 Touren bringt die X das wirkliche Einzylinderfeeling :clap: .
    Nur die Gashand muss sich halt noch daran gewöhnen ;) da habe ich heute eine Druckstelle :oops: , aber da nützt der Druck halt niX. :shhh:

  • #19

    Bei 145 ist die Straße zu Ende..............DU RASSER :o :o :o :shock: :shock: :shock:


    Nee, schöner Bericht.
    Was meint deine Frau als Sozia? Bequem hintendrauf, Kniewinkel OK, kann sie über dich drüber schauen?

    Mfg Flow

  • #20


    Also Flow ich schrieb ja schon, sie ist begeistert von der Sitzposition.
    Aber nochmal genaue techn. Daten: Sozia 158 cm ich 180 cm (sie kann leicht über meine Schulter auch auf dass Navi schauen), ihr Kniewinkel, Platz für die Beine und auch der Sitz für sie sehr bequem. Auch meine Hacken (Schuhgröße 46) stoßen nicht an ihre Füße an, aber stehen an der Sozia-rasterhalterung an bzw. könnten sich dort gut abstützen. Sitzbanklänge nach hinten reicht aus (noch ohne Topcase) und meine Frau sitzt gerne dicht an mir bei ohne das die Helme aneinander schlagen. :handgestures-thumbupleft:
    Also gestern die 350 km empfand sie als angenehm und entspannt (das kenne ich auch ganz anders von anderen Motorrädern her). :teasing-poke:
    Bei mir war es eigentlich auch bestens, :happy-smileyinthebox: bis auf das ich eben doch in einigen Situationen und fahrtechnisch die Leistung vermisse. Durch die aufrechte Sitzposition habe ich fast mein ganzes Gewicht auf dem Hinterteil was ich schon spüre. :obscene-buttmoon:
    Für längere Strecken ist mir ein tiefer gekröpfter Lenker zum Abstützen und der dadurch bessere Halt mit den Schenkeln am Tank bequemer. Man kann ja nicht alles haben, nein die X ist schon ok, ich hätte noch bequem einige Kilometer zugeben können. :ugeek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!