Fahrberichte zur NC700X

  • #42


    Ok Harry gut zu wissen dass dann noch was geht obenraus. 8-) Bei meiner X (noch gedrosselt) und ok auch 25 kilos mehr Zuladung, ist eigentlich bei 145 laut Tacho Schluss. Alles andere dauert dann :whistle: das höchste bei uns waren gestern erstmal 165 und die sind dann nach GPS 155-157 gewesen, es war äuserst schwer abzulesen in dieser Geschwindigkeit und die dann auch noch dabei zu halten.
    Das ist ja das schöne an der X ich komme mir immer schneller vor. Wo ich vorher mit der K ab 90 erst schwerelos wurde fängt es bei der X schon an, :P das ich die Geschwindigkeit spüre. 8-) Nun sind auch Stadtdurchfahrten und die Stvo wieder erträglich aber die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit etwas geringer, aber dies kann an der Tanke kompensiert werden. :lol: :lol: :lol:

  • #43



    Ich würde gerne wissen, warum du von einer K1300S auf ein 48PS-Motorrad umgestiegen bist :?:
    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das völlig OK und sehr vernünftig, mich interressiert einfach
    nur der Grund. ;)

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #44

    Hallo zusammen,


    habe das schöne Wetter am Sonntag zu einer längeren Fahrt mit meiner X benutzt und muß sagen: ich bin begeistert!
    Auch wenn ich noch im Einfahr-Modus unterwegs bin, kann ich folgendes sagen:
    -Motor: Super! Leistungsannahme (auch mit 48 Ps :) ) sauber und spritzig, wobei der 6. Gang eher nur als Overdrive nutzbart ist.
    -Fahrwerk: Bügelt auch bei schlechteren Landstraßen alles weg.
    -Spritverbrauch:3,5 Liter auf die 100


    Kurzum:Ich habe das Grinsen immer noch im Gesicht. :D


    Gruß aus der Vor-Eifel,
    Hotte

  • #45

    Na dann herzlich Willkommen im Club der begeisterten X - Besitzer!!


    Gruss
    Shorty

  • #46


    Hallo Hotte,


    daß ist unter anderem für mich ein Grund die X zu nehmen, die hat als einzige vorne und hinten 150 mm Federweg. Willkommen im Club der Dauergrinser :mrgreen: .

  • #48


    Ja ruko das ist eine einfache Frage aber eine schwierige Antwort. Zum Einen wäre es wohl zu ausführlich hier, am besten ich eröffne ein neues Thema was fragt: "Beweggründe für unsere Motorrad Auswahl".
    Aber dennoch hier mal ganz kurz umrissen folgendes. Ich hatte meist immer zwei Motorräder, eins für mich alleine :twisted: dann ein Tourer für die Reise, alle von Suzuki, dann musste ich mich wegen einem schwerwiegendem Vorfall von Suzuki trennen, so suchte ich ein Motorrad als Ersatz welches beides kann. So landete ich bei der K1300S, weil es in meinen Augen das Beste Motorrad der Welt ist. Fahrwerk und Bremsen einzigartig und als Tourer sowie als Sportler mit unschlagbarem Fun-faktor.
    Nun warum ist die nun weg? fragst du ja, gerade weil ich sie ja noch so lobe, ja ganz freiwillig war es nicht. Ich hatte die genau 2 Jahre und 2 Wochen und wir fuhren damit 34000 wunderschöne Kilometer. Mein Freundlicher hat es vergeigt und mir die K ruiniert, auf meine Kosten, genaueres dazu wenn es sein soll per PN. Jedenfalls hab ich z.B. für die 30000er noch 850Euros gelöhnt und für die Garantieverlängerung nochmal über 200 und dennoch war der Vertragshändler und BMW-München unfähig meine K richtig am laufen zu halten.
    Also hatte ich aus der großen Enttäuschung heraus für mich entschieden vom "teueren" Hobby abstand zu nehmen und keinem Händler mehr Geld zu schenken. Ich kaufte erstmal einen Beverly 500 für unsere Touren zu zweit welche wir weiterhin fahren wollten. Ein Motorrad welches auf jeden Fall nicht an meine geliebte K hinriechen konnte wollte ich nicht mehr. Dann kamen die Infos vom Integra und weil ich genau so was suchte (früher war unser Tourer für 37000km ein Suzuki Burgman 650) habe ich uns einen Integra im November blind bestellt.
    Im Frühjahr als der dann beim Händler stand und daneben die X ist es eben passiert, nun fahre ich halt ein Motorrad der Unterklasse und keinen Überroller.
    Die Trennung von der BMW wegen den unglaublichen Werkstadtfehlern sehe ich zudem als Schicksal, denn leider gehöre ich zur Raserfraktion, wenn ich mit einem eigentlich waffenscheinpflichtigen Teil rumfahre und keinen vor mir fahren lassen kann, selbst mit Sozia, :whistle: leider! :oops:
    Nun wurde es doch ein längerer Text, verzeiht. :violin:

  • #49

    Woh...................
    Also das muss ja schon richtig weh tun, wenn einem ein Händler und der Hersteller sein Traummotorrad so runiert, dass man das ganze Thema mehr oder weniger ant akta legt. Echt traurig so etwas zu lesen...... :(


    Wollen wir hoffen, dass es für dich mit der X besser läuft! :)

    Mfg Flow

  • #50

    Hallo zusammen,
    bin neu in einem Forum und habe heute meine 700X in weiß abgeholt und schon die ersten 130km abgerissen.
    Trotz der Einfahrdrehzahlen bis ca 3300 U/min macht das Motorrad sehr viel Spaß.
    Das Motorrad liegt sehr gut auf der Straße und ist prima im Handling.
    Die Sitzposition ist angenehm aufrecht und der Beinwinkel sehr entpannt.
    Habe mich im Vorfeld ausgiebig in der Presse und im Internet über das Motorrad informiert.
    Nach einer finalen Probefahrt bei einem Händler in BS habe ich beim Händler in Uelzen zugeschlagen und vor gut 1,5 Wochen sein einziges Ausstellungsstück gekauft.
    Das mibestellte Zubehör wie Hauptständer, Koffersystem, Griffheizung und Ladesteckdose bekomme ich bei der 1000er Inspektion angebaut.


    Am Liebsten würde ich gleich wieder losfahren, denn es ist wirklich eine sehr schöne und ausgewogene Maschine. :D


    Auf viele nette Blocks

    Liebe Grüsse


    Kai aus der Kiste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!