Moin Henry,
ich glaub mit deiner Einstellung zum Motorrad- oder Rollerfahren kannst du eigentlich ein langes und unfallfreies Mopedleben haben. Ich hab mal vor vielen Jahren gelernt man soll immer nur so schnell fahren, dass man im einsehbahren Bereich gefahrlos wieder anhalten kann.Daran halte ich mich seit Jahren.Und auf Strecken die ich nicht kenn nehm ich immer noch ein wenig mehr Tempo raus.
Das du durch deinen Ergeiz dem FL zu folgen einen Fehler gemacht hast hast du ja schon selbst gesagt. So schnell passiert dir das jedenfalls nicht wieder.
Das Motorradfahren aufzugeben wäre glaube ich der falsche Schritt. Wie gesagt ich finde deine Einstellung goldrichtig.Den Rest bringt dann die Erfahrung mit der Zeit.
Hier wurde ja schon viel geschrieben über den FL. Meiner Meinung nach völlig indiskutable Leistung des FL. Schon das er zuerst nach seiner Maschine fragt und dann nach dir, zeigt mir das bei ihm was nicht stimmt.
So jetzt drück ich Dir die Daumen für die Prüfung und das die Schmerzen schnell vergessen sind.
Gruß Karsten
PS. Sollte da irgend eine Forderung bezüglich der Maschine erhoben werden, Anwalt einschalten und mal überprüfen lassen ob der FL nicht seine Sorgfalltspflichten gegenüber seinem Schüler verletzt hat. Ich meine er hätte dich nie aus den Augen verlieren dürfen.