Berliner Ecke III

  • #131

    Das "unrunde" Fahrverhalten hat er doch mit ausreichend Luft in den Griff bekommen. ;)
    Warum sollte er also nicht fahren?


    Na ja, ich bin auch kein Wissenschaftler. :D

  • #132

    Och Peter, du alter Krümelkac*er... ;) Du weißt doch was ich meine. Und zumindest der beknackte Titel auf dem Hochschulschein behauptet irgendwas in der Richtung, das ich zumindest nicht 5 Sprachen fließend können sollte... :D


    Wollt doch bloß sagen, dass ich nicht nur 1 Tour vorzeitig wieder abgebrochen hab, weil die "Chemie" nicht gestimmt hat und bei solchen Voranzeigen hätte ich mich, glaube ich zumindest, schon nach der schwächelnden Batterie wieder aus dem textilen Zwiebelpaket geschält... :whistle:

  • #133


    :lol: Wenigstens mal jemand, der ein Scherzchen zu würdigen weiß! ;)

  • #134

    Da ich über 50 Jahre als Kfz.-Handwerker tätig war, kenne ich mich mit Batterien ganz gut aus, auf der Brücke nach ca. 15 km ist die NC ja wieder einwandfrei angesprungen, und zu dem Reifendruck, wir sind ja erst einmal die Havelchaussee gefahren ca. 10 km mit 30 km/h, und das Vertrauen in die Reifen war wieder da.
    Ich habe dann nach ca 30 km den Druck noch einmal geprüft, 2,9 Bar war OK.

  • #135

    Hallo Volker,


    schade gestern konnte ich ich nicht. Wir hatten "Familienfrühstück" im Biertempel (Tempelhof).


    Ich war am Mittwoch, zwischen ca. 12:00 und 13:00 Uhr auf der Spinnerbrücke. War aber der einzige mit Motorrad.
    Meine schwarze X stand dort ganz Einsam... War ein komischer Anblick...
    Mit Deiner Batterie tut mir echt leid, scheinbar sind die Batterien die Honda bei uns verbaut hat, tatsächlich etwas "Minderwertig".
    Schlappe drei Jahre ist (finde ich) keine Lebensdauer!
    Das die Reifen bei den Temperaturen mal etwas weniger haben, denke ich, ist normal.


    Hoffe es klappt irgendwann mal mit einem Treffen...


    Liebe Grüße


    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #136

    Stehe ja gerade auf dem Kriegsfuß mit der Einsatzbereitschaft/Haltbarkeit von Akkus (NC, Auto, beheizbare Handschuhe,... Liste lässt sich noch beliebig erweitern) und mußte deshalb mit meinem City Flitzer zur Brücke fahren. Kleiner Austausch zu den Klack, Klack, Klack... Erlebnissen und natürlich gab es noch andere Benzingespräche. Volker wollte keine kleine Runde mehr drehen. Lag wohl eher daran, dass Seine NC Ihm ein schwammiges Fahrgefühl vermittelt hatte. Und ich wollte natürlich auch keine kleine Runde drehen, weil meine 11 Pferdchen im Schlepptau für die beiden NC Treiber den Spassfaktor senken würde.
    Ergebnis war, Martin hat die Parteien zusammen geführt und wir haben uns gemeinsam auf den Weg gemacht. Mein City Flitzer hat sich nach der Tour brav bedankt mit einer Verbrauchssenkung um 0,4 Liter. Den Dank will ich dann mal weiter reichen.


    Gruß Chrissi

  • #137

    Ich habe mir dann meine Reifen heute Morgen noch einmal genau angesehen, vom Profil her sollten sie eigentlich noch ein Weilchen machen, aber durch die ständigen Stadttouren in der letzten Zeit, sehen sie doch schon recht eckig aus, sie haben ja auch schon gut 13.000 km den Asphalt gebügelt. Es waren die MPR3, mit denen ich sehr zufrieden war.
    Habe dann Heute einen Satz MPR4 für 296,00 € inkl. Montage an der NC bestellt, den Preis finde ich OK, zumal ich auf die Montage warten kann.

  • #138

    So, meine Reifen sind neu, Michelin MPR4, da ich bei der Montage dabei war, kann ich sagen dass die Felge innen OK ist, keine Beschädigung an der Beschichtung. Das Problem mit meiner Batterie ist auch verschwunden, also steht einem Treffen oder einer kleinen Tour am Wochenende nichts im Wege.
    Wenn Jemand Lust hat, bitte hier melden.
    Am Montag oder Dienstag werde ich meine NC dann bei einem Bekannten in der Garage unterstellen, da wir den Jahreswechsel in Wischhafen an der Elbe verbringen.

  • SirWill

    Hat das Label Berlin hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!