Berliner Ecke III
-
- Berlin
- Rentner
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#129 Nachdem ich heute Morgen ins Forum geschaut hatte, und sich keiner zum Treffen an der Brücke angesagt hatte, wollte ich eine Runde ins Umland drehen.
Also Körper gut verpackt und runter zur NC, Sturzhelm auf, Handschuhe an, raufgesetzt und gestartet klack,klack,klack……..
Also wieder in die Wohnung, Autoschlüssel geholt, Starterkabel aus gepackt und mir Starthilfe gegeben. Ich hatte dann keine Lust mehr auf eine Runde, und bin zur Brücke gefahren. Die NC fuhr Heute irgend wie komisch, lief jeder Rille nach, und ich hatte kein gutes Gefühl.
Auf der Brücke angekommen, hielt plötzlich Chrissi mit ihrem 3Rad neben mir, und die NC von Martin stand auch dort. Nach einem Kaffee beschlossen wir dann eine kleine Runde zu drehen.
Als ich wieder zu meiner NC kam, und gerade aufsteigen wollte, kam ein anderer Motorradfahrer an, und meinte, dein Hinterreifen sieht platt aus, platt war er nicht, aber viel zu wenig Luftdruck.
Ich bin dann rüber auf die Tanke gefahren, und habe den Reifen mit 3 Bar gefüllt.
Unterwegs habe ich noch einmal den Druck geprüft 2,9 Bar mit meinem Manometer war OK.
Wir sind dann eine schöne Runde von ca. 100 km gefahren, war alles OK, und ich war auch pünktlich zum Mittag zu Hause.Morgen werde ich mir eine neue Batterie besorgen, meine ist 2 Jahre und 8 Monate alt, die NC steht immer draussen. Das mit dem Reifendruck muss ich beobachten.
-
#130 Hey Volker,
Respekt, dass du dich trotzdem zur Tour aufgemacht hast. Auch als rationaler Naturwissenschaftler bin ich bei sowas immer etwas abergläubisch und glaube da irgendwie ans Schicksal und seine Zeichen. Das was du hier aufzählst wäre in etwa eine blinkende Leuchtreklame mit Rundumleuchte und Nebelhorn-Alarm die mir eindringlich sagt "Lass es lieber" - ich hätte spätestens nach dem unrunden Fahrverhalten den Heimweg angetreten und auf einen besseren Tag gewartet... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!