Berliner Ecke III

Hallo Berliner und Fahrer aus dem Umland,

lebt ihr noch, oder seit ihr alle schon im wohlverdienten Urlaub?

Wie wäre es denn mal wieder mit einer schönen gemeinsamen Tour? Meinetwegen auch unter der Woche.
    Wie es bei mir am Wochenende aussieht entscheidet sich auch erst Kurzfristig, aber macht doch mal Vorschläge, dann werden wir schon zusammen kommen.

Hallo Chrissi,
    da mir das Frühstück mit meinem Küchenwunder heilig ist, und zwar ohne Hektik, würde ich 08:00 Uhr an der Brücke vorschlagen.
    Für den Fall, dass sich keiner mehr meldet, könnten wir ja wieder einmal nach Schlepzig im Spreewald fahren. Evtl. hast Du ja auch einen anderen Vorschlag.
    Dann bis Morgen, das Wetter soll mit knapp unter 30º und trocken noch erträglich sein.

War mal wieder eine angenehme Runde. Volker und ich saßen schon an der Brücke und dann kam noch Martin mit seinem Ersatzrad (Warum? http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=5164)an. Volker und ich schauten uns an und wir sagten uns, okay Schlepzig für heute gestrichen. Kurz überlegt was kann das Ersatzrad genauso gut wie die NC oder kann es sogar was besser? Stadt, ja geht und Gelände dachte ich bestimmt besser. Bevor wir unsere Gedanken formuliert hatten kam der Vorschlag von Martin mal bei unserem fHH vorbei zu schauen. Er hätte da eine neue Maschine gesehen die zu unserem Ausflugsziel passen könnte. Gesagt getan. Leider war die Probezeit etwas eng bemessen und Schlepzig musste wieder gestrichen werden. Lag aber auch daran das wir uns alle gut kennen und wissen, wenn wir mal unterwegs sind, "verfahren" wir uns mal gern bei anvisierten 200 Kilometern auch mal um 100 Kilometer.

Gruß Chrissi

Hi Chrissi,
    war doch eine entspannte Tour, und Martin ist wieder um eine Erfahrung reicher, dass PS halt nicht alles ist.
    Mein Küchenwunder hat sich übrigens gewundert, dass ich schon so früh wieder zu Hause war.

Ja Volker, unsere Entscheidung das langsamste Fahrzeug vorne fahren zu lassen war richtig. Aber wie Martin bereits berichtete kam er sich schneller in den Kurven vor, als sonst mit der NC. Ich denke das war so ein Effekt wie bei verschiedenen Autotypen. Kenne ich gut aus Selbstversuchen. Fahr mal mit einem Renault Twingo auf kurviger Landstraße, da geht schon in einigen Kurven der Puls hoch. Setze Dich danach z.B. in einen Audi, der geht wie von allein um die Ecken und man denkt, man könnte während der Fahrt Blumen pflücken. Aber ist ja nicht nachteilig, dass man sich mit diesem Motorrad schneller fühlt, als man fährt. Ist gut für den Kontostand in Flensburg.

Gruß Chrissi

Hi Leute

Hab meinen Rücken langsam im Griff.
    Ab nächster Woche hab ich Urlaub und dann können wir mal eine Tour machen.
    Hab auch schon ein Ziel ausgesucht wo ich gern mal hin möchte.

http://www.ferropolis.de/ferropolis.html

Was meint Ihr dazu.

12.7 und 13.7 hab ich schon was vor.

Hallo Bernd,
    das kommende Wochenende bin ich als Technischer Abnehmer in Dessau beim Motorbootrennen. Die beiden darauffolgenden Wochenenden habe ich Zeit.

Hi Andi,
    da ich meinen Beruf an den Nagel gehängt habe, habe ich auch unter der Woche Zeit.
    Ferropolis war ich im Frühjahr schon einmal, würde aber gerne noch einmal hinfahren.

Ansonsten bin ich vom 7.-10. Aug. in Bitterfeld, auch zum Motorbootrennen, das ist nicht weit weg von Ferropolis. Bei dem Rennen anlässlich des Goitschefestes werden mehrere Weltmeisterschaftsläufe ausgetragen, auch dort bin ich als Technischer Abnehmer tätig. Falls jemand dort ist, und ins Fahrerlager möchte, bitte vorher eine PN.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!