Moin Gabriel84,
ich hatte vorm meinem Integra einen 400er Burgi.
Das ist kein Vergleich!
Die Burgi da schon Richtung "Reisedampfer" oder auch liebevoll "Reisesofas" genannt.
Das Fahrwerk der neueren 400er Burgis ist verglichen mit der NC schlechter und das der älteren Burgis eine Katastrophe. Bei einem Preis von 2000€ kriegst Du nur eigentlich nur die älteren Burgis.
Der normale Unterhalt (Verschlessteile/Wartung) ist bei der Burgi nicht geringer als beim Integra und die X ist da noch etwas günstiger.
Solltest Du Dir noch eine 400er Burgi mit Vergaser holen ist der Spritverbrauch einiges Höher als der der NC´s.
Und weniger spritzig ist der 400 Burgman auch als die NC. Denke das kommt durch die Vario, die im Vergleich zum DCT wie ein "Gummiband" wirkt.
Was den Spritverbrauch anbelangt je nach Fahrweise: meine alte Burgi (Vergasermodel) ca.4,5-5,5 ltr/100KM, mein Integra ca.2,8-3,8 ltr und die X mit DCT meines Mannes ca.3,3-4,5ltr/100Km.
Aber was Du wirklich willst musst Du wissen.
Wie meine Vorredner schon schrieben :PROBEFAHRT machen.
Grüsse von der Ostsee
Sonic
PS: Die Burgis müssen alle 6000KM zur Inspektion und alle 24TKm muss lt. Wartungsplan der Antriebsriemen neu. Bei meiner Burgi ist damals bei 17Tkm der Antriebsriemen auf der AB gerissen (kein Einzelfall).
Musst mal schaun, ich glaube die BMW Roller haben 10TKM-Wartungsintervalle, weiss es aber nicht so genau.