Der Ärger-Thread

  • #321


    Das erinnert mich glatt an meine (bzw. eine Freundes) frühe Motorradvergangenheit. Da gab es mal in den späteren 70ern hier in einem Ffm-Vorort einen großen Honda-Händler namens Honda Schuh. Wenn man da mit der 50ccm-Dax vorfuhr und einen Blinker kaufen wollte, dann konnte es passieren, dass man die gelangweilte Antwort bekam, dass gerade keiner da wäre. Parkte man andernfalls die Dax außer Sichtweite, ging rein und verlangte einen Blinker für die CB 500 Four, dann gab's einen kurzen Griff in die Schublade, den Blinker auf den Tresen und man ging zufrieden zur Kasse zum Bezahlen.


    Nur am Rande: Alle Hondas (in Worten: Alle) dieser Tage hatten dieselben Blinker! :?

  • #322


    Ist schon lustig, wie hochnäsige Verkäufer Kunden zu Mehrausgaben in anderen Läden bringen ;)


    Eine Bekannte von mir hatte sich in einen gebrauchten Flügel um etwa 20.000,- verguckt. Aber als sie - nach dem Anspielen - einige Details klären wollte hat man sie so arrogant ablaufen lassen, dass sie schnurstrackst in eine andere Stadt fuhr und bei dem dortigen Händler (der sie fürstlich behandelte) einen nagelneuen Bösendorfer für 130 Mille erstand :violin: (Der Inhaber des vorherigen Geschäfts bekam natürlich ein "nettes Brieflein" mit angehefteter Kauvertragskopie :lol: ).


    Den Hammer brachte die hiesige Ferrari-Niederlassung, die einen anscheinend falsch gekleideten Kunden von mir vor die Tür setzte. Der hat dann ad hoc dreifach "Rachekauf verübt": M3, Jaguar E Cabrio und Range Rover auf einen Schlag :clap:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #323

    Da gibt es viele Geschichten.
    Ein Freund von mir hatte sich vor ca.50 Jahren mal in ein Audi Coupé verliebt, ist in den Laden gegangen, allerdings in einem Blaumann, dort hat man ihn mit einem Prospekt ab gefertigt.
    Eine Woche später ist er zur Bank gefahren, hat 25.000 DM (das war der Preis für den Wagen) abgehoben, einen Anzug angezogen, zum Händler gefahren 25.000 DM auf den Tisch gelegt und gesagt ich möchte das Coupé kaufen.
    Als der Verkäufer mit leuchtenden Augen, vom Stuhl hoch flitze hat er die 25.000 wieder eingesteckt und hat gesagt aber nicht bei ihnen und tschüss.


    Verkäufer können so dumm sein. Man kann es einem Menschen nicht ansehen ob er kaufen will und auch kann, es ist das Bauchgefühl das man als Verkäufer haben muss.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #324

    Mir natürlich auch passiert: Ein Neuer war fällig, so bisschen Kombi ala Passat, C-Klasse, 3er Touring. Outfit zur Autosuche war Jeans und Freizeithemd, Lederschuhe...


    VW Händler direkt vor Ort: Rein in den Laden, um das Fahrzeug der Wahl geschlichen, reingesetzt, geguckt, vor dem Aquarium des Verkäufers aufgebaut. Der kommt sichtlich genervt hinter seinem Schreibtisch vor, drückt mir den Passatprospekt mit der Bemerkung in die Hand es wäre gerade Pause.


    Mercedeshändler direkt am Ort: Wie oben, nur kommt ein Verkäufer nach immerhin 10 Minuten daher mit der Bemerkung er käme sofort wieder... Nach 20 Minuten habe ich dann den Laden verlassen.


    BMW-Händler im Nachbarort: Rein in den Laden und den Blick schweifen lassen nach dem möglichen Objekt der Begierde. Flux kommt ein mit Anzug bekleideter Verkäufer hinter seinem Schreibtisch (kein Büro-Aquarium) hervor mit der Frage ob er mir behilflich sein könne. Auf mein Ansinnen folgt eine ausführliche Verkaufsberatung die Hand und Fuß hat.


    Die nächsten 9 Jahre fuhr ich dann den 3er Touring und war auch mit der weiteren Betreuung/Service dort sehr zufrieden. Auch die hübschen Azubinen, die einen bei KD-Termin heim gefahren und wieder geholt haben, waren nicht zu verachten :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #325


    Ganz wichtig beim Autokauf :lol:

  • #328

    Stichwort Imprägniersprays:


    Wie ist das eigentlich bei euch: Habt ihr zum Imprägnieren der Moppedkleidung ein hermetisch schließbares Extrazimmer (mit industrieller Entlüftungsanlage) im Haus/in der Wohnung oder einen sehr langen Garten, an dessen entferntester Ecke ihr frisch imprägnierte Klamotten zum Auslüften aufhängen könnt?


    Habe gestern und heute (nach und nach, Stück für Stück) wieder einmal die inzwischen nach der letzten Regenfahrt getrockneten Jacke, Hose, Schuhe und Handschuhe imprägniert, und zwar draußen hinter unserem Haus, kurz zum Antrocknen hängen lassen, und dann wieder in die Wohnung zurückgebracht.


    Die ganze Wohnung stinkt inzwischen nach diesem Imprägnier-Grundstoff, der offenbar in jedem Spray drin ist. Es stinkt sogar aus dem Kühlschrank! Das braucht jetzt wieder Tage, bis dieser Gestank raus ist!


    Das ist doch zum Knochenkot..... ... :x :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!