750X zu lahm ?

  • #51

    [OT]


    :lol: das war mal in den 90ern so (wenn da überhaupt noch...). Die Regelfrequenzen moderner ABS-Anlagen sind so hoch und arbeiten somit viel näher am Asphalt-Reifen-Reibwertoptimum als früher, eigentlich sogar fast permanent. Vergiss die Geschichte mit längerem ABS-Bremsweg mal gaaaanz schnell, das ist technisch längst Vergangenheit. Nur auf Schotter ist ABS hinderlich, aber schon lange nicht mehr auf Asphalt.
    [/OT]

  • #52


    sorry, ich wusste nicht daß keine fahrzeuge mehr aus den 90ern auf der strasse sind. wieder son dummer denkfehler.
    :oops:

  • #53

    :roll: ich merk schon, beratungsresistent triffts ganz gut. Tuts dir so weh mal zu sagen: "ok, wußte ich nicht" oder "upps hab ich mich geirrt, danke für die Info"? Wenn's dir Freude macht, dann bin ich weiter der Doofe - kein Problem für mich.


    War nur ne gut gemeinte Information für dich (und den Rest, der die alte Info noch im Kopf hat). Aber dann, gute Fahrt weiterhin. :handgestures-salute:

  • #54

    Cool down, Leute!


    Das ist doch eh eine rein akademische Diskussion, die keine Wahrheit und keine einzig gültige Antwort kennt!


    Der eine holt aus der NC raus, was drin steckt; der andere (und das ist die weit überwiegende Mehrheit) nutzt definitiv nicht einmal die Möglichkeiten dieses tollen Motorrades. Wem sie wirklich nicht reicht, weil er fahrerisch damit unterfordert ist, wird sich über kurz oder lang eh was anderes kaufen.


    Ansonsten haben viele zufriedene Vorschreiber durchaus nicht unrecht, wenn sie behaupten: "Was soll ein so viel schnelleres Moped, wenn man nicht mal die NC ausreizen kann (bei STVO konform unterstelltem Fahren)!


    Und die Wenigen, die richtig gut auf dem Moped sind, sind es in der Regel auf jedem nach entsprechender Eingewöhnung.


    Ich habe jedenfalls schon einige NCler gesehen, die es so gut können, dass mancher "durchschnittliche" Ducati oder GS Pilot Probleme hat im kurvigen Geläuf das Tempo von unten raus, dass die NC technisch möglich macht, mitzugehen.


    Der "Will Haben" Effekt ist einfach so groß (und verständlich), dass dadurch verschleiert wird, dass man mit einem neuen Super Bike dessen Performance nicht automatisch mit erwirbt! Das Gefühl mag da durchaus trügerisch sein!


    Was ich mir ganz persönlich wünsche, wäre eine etwas stärkere NC für den Sozius- und Gepäckbetrieb. Allerdings immer noch mit genau dieser Drehmoment ausgelegenten Konzeption und einem im Grundsatz möglichst viele Ansprüche abdeckenden Fahrwerk! Da kann ich die kleinen Unzulänglichkeiten gut wegstecken und verzeihen!


    Ist wie mit einer Beziehung: Was nützt mir Claudia Scchiffer, wenn sie nicht kochen und den Haushalt machen kann und beim "wichtigen Rest" ständig Angst davor hat, sich die Fingernägel abzubrechen und das Make Up zu verschmieren :mrgreen:



    Die NC ist ein tolles Konzept!

  • #55

    Klasse elmold :clap: du bringst es auf den Punkt.
    Viel besser kann man es glaube ich nicht zusammenfassen .
    Die NC ist ein tolles Motorrad auch mit nur "48Ps".


    Und mit einem Suuuuper Forum im Rücken :handgestures-thumbup:

  • #56

    @ elmold:


    Tausche NC gegen Claudia Schiffer; für das notwendige Drehmoment und den Durchzug von unten heraus sorge ich dann schon selber. Egal ob und wieviele PS notwendig werden :whistle:


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #57


    Wenn das mal keine Feministinnen lesen. :lol:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #60

    Bin vor der NC-Probefahrt jahrelang Bikes mit 90+ PS gefahren und muss absolut zustimmen.


    Ob ich nun die NC 90% oder eine Z1000 zu 15% ausreize, am Ende des Tages fahre ich persönlich gleichschnell. Lediglich erreiche ich die Geschwindigkeiten schneller oder langsamer, aber die Reisegeschwindigkeit bleibt die Gleiche.


    Nur dass die Z1000 einiges schneller beschleunigt und die NC750 halt einfacher ums Eck wedelt. Denke das ist persönliche Präferenz.


    Mit der NC Vollgas zu fahren macht ausserdem mehr Spass, als bei PS-Starken Bikes immer die "Chirurgen-Hand" walten zu lassen.


    Einfach den Hahn aufdrehen und los.


    Cheers

    Cheers Norther


    On the road since 2008... Ducati Monster 620, Triumph Speed Four, Harley XR 1200, Honda NC 750XA, Harley XL 1200C

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