Für alle mit Rentnerdaseinswunsch

  • #21

    Ich würde nach dem ausscheiden aus der Firma Arbeitslosengeld bekommen (Ich glaube, für anderthalb Jahre...?), welches vom Arbeitgeber auf 85% meines letzten Nettolohns aufgestockt wird. Nach dieser Zeit bekäme ich die 85% + anteilmäßig jede Lohnerhöhung bis zu meinem Renteneintritt. Dann noch eine Ausgleichszahlung der Firma für verlorene Rentenanteile.
    Ich belaste in dem Fall also die Allgemeinheit nur für einen Weile durch das Arbeitslosengeld, was ich ok finde, weil ich noch nie einen einzigen Tag arbeitslos gewesen bin... ;).


    Es grüßt
    sin_reines-gewissen

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #22


    Hallo cklasse,
    falsch gedacht.


    Von Montag bis Donnerstag (wenn die kurvigen Nebenstraßen nicht von Gaskranken bevölkert werden) fährst Du mit den anderen Rentnern :mrgreen:


    Von freitag bis Sonntag wird dir schon etwas anderes, schönes einfallen.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #23

    Seit ich nicht mehr malochen gehe, beschränken sich meine Wochenendtouren auch auf Ausfahrten mit unserer arbeitenden Berliner NC Gruppe.
    Wenn ich alleine fahre, dann Mittwoch oder Donnerstag eine Tagestour so ca. 350 km.

  • #24


    Hmm, ich weiss nicht ob du so reden würdest, wenn du mit 53 Jahren immer noch Schichtdienst, beginnend mit Nachmittag 12.30-20.00 Uhr, dann am nächsten Morgen 06.00-13.00 Uhr und am selben Abend 20.00 Uhr bis am nächsten Morgen 06.00 Uhr leistest. Dann den Rest diese Tages und den nächsten Tag frei und dann das selbe wieder von vorne...


    Ich bin heilfroh, wenn ich dann mit 60 endlich gehen kann. Endlich keinen Ärger mehr mit Besoffenen, Randalieren usw....


    Aber bitte nicht falsch verstehen, jeden Tag von Morgens bis Abends ins Büro tigern und mir den Hintern platt sitzen wäre auch nix für mich.


    Gruß
    Norbert

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #25

    Ich find das toll das mein Mann in zwei Jahren Rentner ist und dann nicht nur dem Staat sondern auch mir auf der Tasche liegt :)
    Endlich keine BW mehr die mit Diensten, Lehrgängen usw. nerven so das ich meinen Mann nur für mich haben werde und er auch noch " jung " genug ist so das ich mit ihm auch noch was anfangen kann.


    Liebe Grüße


    Tanja




    Liebe Grüße aus Rudelzhausen, Tanja

  • #26

    Tolle Firma, die mit dem beschriebenen Modell (wenn's stimmt) eklatant gegen die Arbeitszeitordnung verstößt. Zwischen den Schichten sind mindestens 11 Stunden Ruhepause erforderlich.


    Passieren darf da ja nix, sonst haben Vorgesetzte bis hin zum Chef ein echtes Problem

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #27


    Grins,


    sag das dann mal dem Freistaat Bayern, aber anders geht´s beinah nicht, außer man stellt noch zusätzlich etliche Polizisten ein, wir müssen halt nunmal rund um die Uhr da sein. Außerdem will von uns kaum einer diese Arbeitszeitordnung wenn man so im Kollegenkreis sich unterhält. Man gewöhnt sich halt dran.


    Gruß
    Norbert

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #28

    Aha der Freistaat Bayern: Wenn da was is, dann können die das ja auf höchster Ebene regeln. In der Privatwirtschaft hängt bei solchen Vergehen dann der Freistaat Bayern mittels Staatsanwaltschaft den "verbrecherischen Privatunternehmern" im Nacken.


    Soweit zu: "Alle sind vor dem Gesetz gleich" :angry-cussingblack:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #29

    Ja, O.K., akzeptiere ich dass es Jobs gibt bei denen es mit zunehmendem Alter aus körperlichen Gründen immer schwieriger wird (ich bin Schreibtischtäter).
    Deshalb bin ich persönlich auch gegen die pauschale Rente mit 67, das wird kaum jemand durchhalten der eine körperlich belastende Tätigkeit (z.B. auf dem Bau, Bäcker etc.) hat.
    Aber ich habe schon ein Problem damit wenn jemand sagt dass er / sie mit 50 keinen Bock mehr zum arbeiten hat. Das ist was anderes als wenn man körperlich oder psychisch einfach fertig ist.

  • #30

    Ich könnte mir schon gut vorstellen jetzt aufzuhören, aber bin leider kein 10facher Millionär, also arbeite ich noch ein weilchen. :chores-mop:

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!