Für alle mit Rentnerdaseinswunsch

  • #2

    Na, da habe ich ja Glück, dass ich kein Rentner werde... :lol: .
    Und außerdem fällt neben dem Bau von Vogelhäuschen, dem Entkalken von Wasserhähnen auch noch die tägliche Moppedpflege (Inspektion, Putzen, Kettenpflege, ...) - da sollte der Tag ausgefüllt sein... :pray:

  • #3

    Noch 12 Jahre .....
    Aber mir wird es nie so gehen ... :whistle:
    Oder doch ... :think:
    Nun, im Gegensatz zu dem hab ich meine Integra. Die hab ich dann hoffentlich noch. Naja, ist eine Honda. Die wird schon so lange halten. Und den Sprit werde ich von meiner Rente wohl finanzieren können.
    Ich könnte dann jeden Tag Öl wechseln. Ich muss es ja nicht wegschütten, sondern könnte es aufheben und in Schüsseln nach Wochentagen sortieren. Das gilt auch für die Luft- und Ölfilter. Kann man einen Ölfilter eigentlich zerlegen und reinigen? Das müßte doch eigentlich gehen. Auch die Glühbirnen könnte man täglich wechseln. Den Luftfilter ausblasen. Den Reifendruck prüfen und das Profil messen. Ggf. das Profil an den Stellen, wo es mehr als 0,1mm vom tiefsten Punkt abweicht etwas nachfeilen. Oh Mann, es gibt so vieles, was man täglich machen könnte. Und wenn dann noch Zeit bleibt, könnte ich ja auch ein wenig spazieren fahren. Und abends die Kette fetten. Natürlich vorher reinigen. Die Ausfahrt muss ja nicht so lang und weit sein, dann bleibt genügend Zeit dafür. Hab ich schon Waschen, Wachsen und Polieren erwähnt? Das tut der Integra sehr gut und läßt den Lack auch in 15 Jahren noch strahlen. Also... zumindest an den Stellen, an denen dann noch einer vorhanden ist.
    Vielleicht sollte ich zum Wochentags-Öl noch eine Schüssel für Feiertags-Öl einführen. Da dann ein ganz besonders leckeres, teures nehmen. Die Integra soll ja auch was vom Feiertag haben. Vielleicht an solchen Tagen einen K&H-Filter einsetzen und einen Akro-Topf anbauen. Damit sie sich richtig wohlfühlt.
    Ach ja, die Ausfahrt muss an diesen Tagen dann ausfallen... Zeitmangel ... Aber sie schaut geil aus. Nach 10 minütigem Betrachten muss ich sie aber dann schon langsam wieder für "normale" Tage vorbereiten. Wo ist nur die Zeit hin :doh:


    Da fällt mir aber ganz siedendheiß ein... :o


    Was mach ich denn, wenn es regnet? Hier nun mein großer Dank an Wossi und an sein Rentner-Dokument, das mich auf eine geniale Idee gebracht hat: :dance:
    Ich fahr zum Baumarkt und besorg mir das Material zum Bauen von einem Vogelhäuschen. Oder mehreren, vielleicht für jeden Wochentag eins...
    Und die Feiertage darf ich nicht vergessen ...


    Aber so ein langweiliges Rentnerdasein...
    ...das passiert mir nie :naughty:

    Gruß
    Flori

  • #4


    Hi Flori,


    eine supernette Adaption des Themas, die mir sehr viel besser gefällt als das Original. In 14 Jahren ist es bei mir dann auch so weit. Vielleicht können wir uns dann mal beim Baumarkt treffen und uns über Öl-, Wachssorten, Reifenfeilen und die Qualität von Ölschüsseln unterhalten. :D
    Vorausgesetzt ich schaffe es neben den täglichen Arbeiten dann überhaupt noch bis nach München zu fahren. :lol:


    LG Harry

  • #5

    hmmmm......, meine Frau hat vor einiger Zeit gesagt bei meinem Arbeits- und Lebensstil komme ich in ihrer Altersplanung nicht mehr vor :think:

  • #7

    , sorge schon mal laut für Perspektiven und schaffe die notwendigen Grundlagen... :o :lol:

  • #8


    Wenn du es nicht schaffst, dann komm ich gerne zu dir. Dann sortieren wir gemeinsam Feiertagsöl :D :D

    Gruß
    Flori

  • #9

    Peter,


    habe das mit dem Rentner eben mal durchgelesen und Tränen gelacht (ich bin Rentner) !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #10

    Nun ich hoffe das ich in 10 Jahre Rentner bin, und das Forum mit viel Rentner bestückt ist. Warum ? Nun ganz einfach Montag bis Donnerstag die NC vorbereiten auf Freitag bis Sontag. Und was mache ich da, na klar Richtung Bebra fahren und mit alle Rentner am Samstag eine Tour :auto-sportbike: durch die Landschaft zu fahren. Das wär doch was

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!