Beratung DCT - bin unsicher

  • #41

    Hallo Primi


    ....... immer daran denken: Du fährst für DICH, nicht für irgendwelche anderen Leute ......

    Gruß NOVICE

    Ich habe keine Macken, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #42

    hi Novice....
    ....deshalb mach ich das ja...nur für mich...wieder Spaß am Fahren, bzw...am Anhalten und Losfahren...
    und an meinem Bike, das ich...so wie es ist einfach schön finde :)
    Kostet mich jetzt zwar ein paar Euro...aber das ist es mir wert (Zumal die Neue 1 1/2 Jahre jünger ist...Garantie wieder voll da und......der :D packt die erste Inspektion gratis drauf)


    lg
    primi

  • #43

    Gratuliere Dir dazu und allzeit gute Fahrt damit.
    Darf ich fragen was Dich der Tausch kostet?


    Ich habe meine 750X ohne DCT gekauft, weil ich zugegebenrmaßen geizig war. Allerdings fahre ich seit 20 Jahren und ca. 100.000km.
    Schalten juckt mich daher nicht. Allerdings muss ich bei der X immer deutlich früher schalten als gewohnt. Wenn ich denke, jetzt gehts los, muss der nächste Gang rein. Wie ein Diesel. :mrgreen:

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #46

    Primi,
    Motorrad fahren ist wie tanzen. Wenn man beim Foxtrott nur darauf achtet die Schritte richtig zu setzen, was am Anfang natürlich so sein wird, wird man sich nie entpannt und beswingt der Musik hingeben können. Beim Motorradfahren ist es genauso. Rein rational wird sich ein Flow nie einstellen. Dazu ist der Geist auch viel zu langsam, da er bewusst die Eindrücke gar nicht so schnell verarbeiten und reagieren kann, wie es unbewusst automatisch geschieht. Dies jedoch nur, wenn man entsprechend entspannt und offen ist und sich auf sich selbst vertrauend (ausreichend Übung vorher natürlich vorausgesetzt) auch mal einfach nur geschehen zu lassen vermag.
    Mit Gewalt wird man einen solchen Zustand nicht erreichen können. So, take it easy ;)


    Gruss
    Mojo

    Zubehör: Heckumbau (Nummernschildhalter mit 3in1 LED Blinker), LED Miniblinker inkl. Tagfahrlicht, Givi Windschild, SW Motech Handprotektoren, 12V Steckdose, Windabweiser Bein/Fuss, Kühlerschutz, Honda Hauptständer, Gabelprotektoren.

  • #47

    Hallo Primi,


    freut mich sehr für dich, dass du dich fürs DCT entschieden hast. Ich hatte bei der diesjährigen iMOT davon erfahren, dass es das überhaupt gibt, mich am Abend zur Fahrschule angemeldet und schon während der ersten Fahrstunden festgestellt, dass die Schalterei am Mot auch nix für mich ist :mrgreen:

    Ich habs dann für die Prüfung schon hingekriegt, aber genau wie du auch mit der Abbiegerei ausm Stand raus immer rumgehakelt - auch während der Prüfung noch :o hat aber geklappt, Wohngegendfahrerei war zum Glück gleich am Anfang dran, danach wurde es immer besser :D


    Dann die ersten Fahrten mit der 700S DCT (auch in weiß), erstmal im D-Modus. War schon besser als mit der Fahrschulmaschine. Dann mal den S-Modus probiert - und dabei bleib ich auch und es wird immer besser. Hab gleich im ersten Monat 1000 km abgespult :D Ich hab es nie bereut mit dem DCT, im Gegenteil bin ich so begeistert davon, dass mein nächstes Auto wohl auch ein Automatik wird.


    Reiterliche Grüße und viel Spaß beim Motorrad fahren!

  • #48

    Ich hab meine Integra seit März und bin seitdem über 6000km gefahren.
    Ich würde das DCT auf Grund seiner Flexibilität, die es selbst besitzt, aber auch auf Grund der Flexibilität, die es dem Fahrer bei der Nutzung bietet nie mehr hergeben wollen.


    Vielleicht hilft Dir auch folgende Aussage noch:
    Ich will in näherer Zuknft meine Integra durch eine größere Tourenmaschine ergänzen (nicht ersetzen). Ursprünglich standen Motorräder wie z.B. eine Triumph Trophy oder eine Honda PanEuropean zur Auswahl. Jetzt, nachdem ich das DCT schätzen gelernt habe, wird es wohl eine Honda Crosstourer werden. Denn dies ist die einzige große Reisemaschine für 2 Personen mit viel Platz und DCT, auf der man richtig aufrecht sitzen kann.

    Gruß
    Flori

  • #49

    Ich denke dass in den nächsten 1-2 Jahren mehrere neue Honda Modelle auf dem Markt kommen werden mit DCT. Ich speziell habe ja ein ähnliches Konzept wie Du es planst (NC Modell mit DCT + Zweitmopped). Da ich mehrfach die Woche wechsle muß ich sagen das DCT ist genial - ich genieße es aber auch mal "schaltend durch die Gegend zu fahren". Konkret hoffe ich dass die im Herbst auf dem Markt kommende AFRICA TWIN auch optional mit DCT zu haben sein wird. Für den Fall dass jetzt jemand empört auf die Unvereinbarkeit von Geländegängigkeit und DCT hinweisen will - da bin ich entschieden anderer Meinung (aber das ist ein Thema für einen separaten Thread).
    Der CROSSTOURER (aber ohne DCT) - der war mir zu unhandlich für meine "Erkundungsfahrten".


    Gruß KARL

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