Beiträge von Mojo

    ... Habe eine Tankfüllung lang spasseshalber mal getestet was bei rumkommt, wenn ich, auch auf der Bahn, nie schneller als 100 fahre und mich mit max. 10kmh drüber stets an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen halte (100% D-modus, 50% AB, 30% Landstrasse, 20% Stadt).
    Fazit: 2,7 Liter auf 100km.


    Auf Dauer hält man das natürlich nicht durch. Es macht dennoch auch Spass, sich derweil auf den entspannt blubbernden Motor zu konzentrieren und den Kolben bei der Arbeit zu lauschen.

    ... also Motorradjeans mit Kevlar-Innenfutter, sowie Moped-Sommer-Jacke, beides mit Protektoren und Lederhandschuhe ist bei mir absolutes Minimum. Auch bei 35 Grad. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich vor Jahren selbst einen Unfall ohne richtige Schutzkleidung hatte, der mich um Haaresbreite beinahe in den Rollstuhl befördert hatte (u.a. zertrümmerte Rückenwirbel mit Knochensplittern im Rückenmarkkanal). Und ich war nicht schneller als 50 kmh unterwegs.
    Das dumme nämlich ist, mal schnell den Fummel überziehen bevor man aufschlägt, bzw. in die Front eines entgegenkommenen Autos prallt is halt nich...

    ... was verhandeln bei Barzahlung betrifft: geht ganz gut, wenn man schon weiss welches Zubehör man eh spãter haben wollen wird. Naturalrabatt wird eigentlich recht gerne gegeben. Zudem spart man auch gleich die Montagekosten bei Neukauforder. Der Wert des Fahrzeugs zudem steigt, was den Verlust beim Verkauf irgendwann mal dann widerum etwas mindert.


    ... Jau. Nach ner kleinen Rutschpartie von Haut und Fleisch freigelegter Knochen is auch n' cooler style ;)

    Hi goneWild,


    also meine Meinung dazu: wenn eine Bank im Spiel ist, dann gibt's immer mindestens einen, mitunter gut versteckten, Haken.
    Ganz davon abgesehen, dass Dir das Bike lange Zeit nicht gehört, sondern der Bank.
    Zudem erinnere ich mich schwach an eine Kilometerbegrenzung im Vertrag. Also da hätte ich selbst schon mal absolut keinen Bock drauf.
    LIES DIR DIE KREDITBEDINGUNGEN AUF JEDEN FALL VOR UNTERZEICHNUNG IN RUHE GANZ GENAU KOMPLETT DURCH!
    Und zweitens: wenns wegen Komlpettzahlung auf einmal mau aufm Konto aussieht: das diszipliniert ungemein ;) Ohne Druck immer ne Summe monatlich zurückzulegen is schwieriger als man zunächst glauben mag.
    Fazit: Ich würd se komplett bezahlen. So Kannste sogar noch einen Rabatt aushandeln, der bei Kredit wegfällt, weshalb dieser tatsächlich nochmal kostenintensiver ist, als es auf den ersten Blick scheint. Denn Banken lassen sich ihr Geld immer (!) teuer bezahlen.

    Primi,
    Motorrad fahren ist wie tanzen. Wenn man beim Foxtrott nur darauf achtet die Schritte richtig zu setzen, was am Anfang natürlich so sein wird, wird man sich nie entpannt und beswingt der Musik hingeben können. Beim Motorradfahren ist es genauso. Rein rational wird sich ein Flow nie einstellen. Dazu ist der Geist auch viel zu langsam, da er bewusst die Eindrücke gar nicht so schnell verarbeiten und reagieren kann, wie es unbewusst automatisch geschieht. Dies jedoch nur, wenn man entsprechend entspannt und offen ist und sich auf sich selbst vertrauend (ausreichend Übung vorher natürlich vorausgesetzt) auch mal einfach nur geschehen zu lassen vermag.
    Mit Gewalt wird man einen solchen Zustand nicht erreichen können. So, take it easy ;)


    Gruss
    Mojo

    Gestern durfte ich die Reservekapazität meiner 750X DCT auch einmal testen. Bei 2,9l ging's Moped, 100 Meter vor der Ausfahrt zur Tankstelle, auf der Autobahn :o aus. Ist aber nach dem Schreck glücklicherweise wieder gestartet. Nach weiteren ca. 500 Metern war an einer Kreuzung wieder Schluss. Starten war dann nur infolge seitlichen hin und her bewegens möglich. Bis zur Tanke hat sie es dann die 200m auch noch geschafft. Es passten schliesslich 13,51 Liter in den Tank (auf Hauptständer).
    Also lieber nicht auf 3,3 Liter Reserve vertrauen. Besser isses ;)


    Um die Infos zum Thema zu komplettieren: der Verbrauch liegt nach 2000km und derweil zumeist flotter Fahrweise (30% Autobahn/130-170 kmh), 40% Landstrasse/80-130kmh), 30% Stadt) bei ca. 4,5 Liter.