Protektorenärger....

  • #21

    Tach auch,


    die 4 auf dem Foto sind ja die eine Sache...



    ... aber ich will gar nicht erst wissen, was in dem Korb vorne drin sein mag... (Haare?, wovon?) *grins*


    Aber mal Spaß bei Seite. Zwar habe ich mich am Wochenende auch gefragt warum man sich dass antut. Bei 28° von kurzer Hose und T-Shirt in (Textil-) Jacke und (Textil-) Hose wechselt, sich einen Helm und Handschuhe anzieht um auf einem immer wärmer werdenden Bock zu sitzen, auf dem man bei unter 60Kmh mangels kühlendem Fahrtwind 5 Liter an Gewicht verliert?! Die Antwort ist einfach wie naheliegend: weil wir alle vernünftig sind und dem hoffentlich nie eintretendem Unfall glimpflich entgehen mögen.


    Gruß,
    Schlichi

  • #22

    Also Leute, ich glaube ich lasse es mal künftig lieber bleiben mit meinen dämlichen Scherzen.
    Selbstredend fahre ich nicht mit kurzen Hosen! Immer wenn "Mr. Green" hinter einem Post
    grinst, sollte das ganze nicht zu ernst genommen werden!

  • #23

    Das Bild hätte ich ja nun schon gern mal gesehen..


    Meine Sommerhose ist eine Held Torno, da nerven die Protektoren eigentlich kaum. Ist perfekt für warmes Wetter. Als Jacke dazu eine Held Tropic. Die Jacke ist derart kühl, dass mir damit gestern bei ca. 22° etwas kalt war beim Fahren. Vorgestern bei 27° kam ich aus Embsen von der ADAC-Veranstaltung zurück; alles trocken, nichts verschwitzt.
    Warum sollte ich bei dem Komfort noch größere Abstriche machen bei der Sicherheit?

  • #24


    SuperSport


    Ist gut .....


    Für alle die es interessiert hier ma einen Link zu einer Betroffeneren


    http://www.drivecompany.cc/news/?p=35


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #26

    Boah . . . gemein ! :cry:


    würd so gern das Foto sehen aber . . . trau mich nicht so recht . . . ist das gruseliger wie C...... Schiffer im Bikini ? :shifty:


    Ciao , Fred :)

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #27

    Ralf, danke für den Link :handgestures-thumbup:
    Nicht nur der Bericht von Brittany ist absolut lesenswert, auch die Kommentare (auch wenn ich davon nur einige gelesen habe, sind einfach zu viele).
    Bestärkt mich einmal mehr dass ich NIE ohne Schutzkleidung fahre und bin meiner Frau im Nachhinein dankbar dass sie auf Leder bestanden hat ;)

  • #28


    ... Jau. Nach ner kleinen Rutschpartie von Haut und Fleisch freigelegter Knochen is auch n' cooler style ;)

    Zubehör: Heckumbau (Nummernschildhalter mit 3in1 LED Blinker), LED Miniblinker inkl. Tagfahrlicht, Givi Windschild, SW Motech Handprotektoren, 12V Steckdose, Windabweiser Bein/Fuss, Kühlerschutz, Honda Hauptständer, Gabelprotektoren.

  • #29

    Ich habe mal darauf geachtet, und es ist hier so, dass sich Schutzklamottenträger mit dem Rest ungefähr die Wage halten, wobei Supersportler prozentual gesehen besser geschützt sind als Rollerfahrer.


    Es grüßt
    sin_remis

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #30

    ... also Motorradjeans mit Kevlar-Innenfutter, sowie Moped-Sommer-Jacke, beides mit Protektoren und Lederhandschuhe ist bei mir absolutes Minimum. Auch bei 35 Grad. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich vor Jahren selbst einen Unfall ohne richtige Schutzkleidung hatte, der mich um Haaresbreite beinahe in den Rollstuhl befördert hatte (u.a. zertrümmerte Rückenwirbel mit Knochensplittern im Rückenmarkkanal). Und ich war nicht schneller als 50 kmh unterwegs.
    Das dumme nämlich ist, mal schnell den Fummel überziehen bevor man aufschlägt, bzw. in die Front eines entgegenkommenen Autos prallt is halt nich...

    Zubehör: Heckumbau (Nummernschildhalter mit 3in1 LED Blinker), LED Miniblinker inkl. Tagfahrlicht, Givi Windschild, SW Motech Handprotektoren, 12V Steckdose, Windabweiser Bein/Fuss, Kühlerschutz, Honda Hauptständer, Gabelprotektoren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!