Windschutzscheiben/Integra...

  • #31

    Hallo,



    Ja, Lexan mag einer der vielen Handelsnamen von Polycarbonat (PC) sein.
    Plexiglas ist der bekannteste Handelsname von Polymethylmethacrylat (PMMA), was etwas anderes ist als PC.
    Allgemein gilt PC als das "bessere" von beiden Materialien, wobei es natürlich auf den jeweiligen Anwendungsfall ankommt, ob PMMA genügt.


    Schöne Grüße
    Karl

  • #32

    Moin, habe die hohe Scheibe von Givi montiert,
    kann mit meinen 170 cm nicht rübergucken, dh.,
    ca 5-10 cm zu hoch. 2 Möglichkeiten :
    die Scheibe kürzen, kein Problem, oder die Befestigungslöcher
    versetzen. Hat jemand Erfahrung ?
    Zweites Problem : wenn ich links einschlage alles ok,
    rechts kratzt der Bremshebel an die Scheibe, warum ?
    Problem 2 wäre mit neuen Löchern behoben !
    Gruss Jürgen

    Nordwind

  • #34

    Hallo,
    Hast du eventuell den Lenker verstellt?
    Gruss Robert


    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • #35

    Habe die neue hohe Scheibe angebaut und gleich ca. 40 mm tiefer gesetzt.
    ( 4 neue Löcher gebohrt) Um eine gute Übersicht zu haben, müsste sie ca.
    um weitere 10 cm gekürzt werden. Erste Testfahrt : Hände und Arme
    sehr gut geschützt, bis 100 km/h auch Ruhe am Helm, ab 100 starke
    Verwirbelungen. Bin 170 cm kurz. Hat jemand eine Idee ?
    Danke und Gruss Jürgen

    Nordwind

  • #36

    Berichtigung : Bin heute bei starkem Regen zumm HH gefahren. Arme nicht so geschützt
    wie gedacht, Jacke leider nicht dicht. Hatte ich auf dem Burgman nicht gemerkt, weil
    da völlige Ruhe herrschte ( GIVI Airflow- super Teil !!)

    Nordwind

  • #37


    Hallo,
    meine das das vom tiefersetzen kommt probier's mal mit den Orginalbohrungen, hab da keine Beanstandungen im Gegenteil hab bei den heissen tagen die Orginalscheibe montiert um etwas Belüftung zu haben.
    Gruss Robert

    -Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtz-

  • #38

    Hallo,


    habe heute die hohe GIVI Scheibe um 4cm gekürzt, damit ich darüberschauen kann. Die Verwirbelungen am Rücken sind dadurch etwas weniger geworden. Wenn ich mich ganz aufrichte bekomme ich allerdings wieder starke Geräusche, aber auch gute Luft, wenn es wärmer wird. Werde jetzt erstmal so fahren.


    Gruß Karl

  • #39

    Da die Givischeibe mit ABE mir etwas zu kurz war, hab ich se kurzer Hand etwas höher gesetzt.
    An der Befestigung oben 20 mm Distanzhülse , unten 10 mm Distanzhülse wischen Aufname und Windschild gesetzt. Durchmesser der Hülsen 20mm Borhrung 6mm.
    Nun ist die Abrisskante der Scheibe ca. 25 mm höher und der Fahrtwind wird über den Helm geleitet.
    Nach meinem Ermessen immer noch besser als ne Givi ohne ABE abzudremeln.
    Ich weiß entspricht evtl. in der Form wie se nu verbaut ist nicht ganz der ABE , obwohl die Maße der ABE hat se ja.
    Egal , mit knapp 3 Euro Material, 4 Distanzhülsen und 4 längere Schrauben und 10 minuten Arbeit, genau das Ergebnis was ich haben wollte.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #40

    Hier mal visualisiert. Das bringt , vom Zündschloss aus gemessen (grade hoch) ca. 2,5cm und die reichen mir allemale.
    Kann locker bis 130 mit offenem Visier, Integralhelm, fahren ohne das mich der Fahrtwind stört. Weder akustisch noch anne Augen.
    Bin 1,74 groß , normale Beinlänge( Jeanslänge 32)

    Bilder

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!