Motorradsommerbekleidung

  • #12

    Gute Wahl :!: :clap:


    Unsere Jacken werden morgen beim Treffen Süd-Ost zeigen müssen, was sie können. Puh, dass wird ganz schön warm werden. :whistle:


    Ach übrigens der Reißverschluss an der Jacke passt an die Hose von Revit ran, also sollte das auch an andere Modelle gehen.

    Viele Grüße, Ines

  • #13

    Da fällt mit noch etwas ein, geht halt in der Hitze alles etwas langsamer. :doh:
    Ich habe auch die passenden Rückenprotektoren für die Jacken gekauft. Wir brauchen die aber nicht mehr, da wir uns Schildkröten zugelegt haben.
    Wenn die Jemand günstig haben möchte, kann mir eine PN schicken 8-)

    Viele Grüße, Ines

  • #14

    Ich hab' grad das gleiche Problem ...


    Ich hatte mir die PR12 ebenfalls zugelegt, nur um dann festzustellen, dass das vom Material her gar nicht geht.
    Ich trage Funktionsklamotten drunter und der Durchzug ist auch echt gut, aber an den Stellen wo's nicht durchzieht gibt es aufgrund des Materials einfach Hitzestaus, die für mich sehr unangenehm waren.
    Hab' sie zum Glück zurückgeben können.
    Versuche mich jetzt mit der Büse Open Road, da das Material deutlich angenehmer ist und in sich atmen kann.
    Aber noch keine Ahnung, ob ich damit besser fahre, oder es halt einfach an den Tagen > 30 Grad ganz sein lasse ... :(


    Viele Grüße,
    Florian.

  • #15

    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch meine Sommerjacke ins Spiel bringen, mit der ich sehr zufrieden bin.


    Racer Cool 2


    Mit 120 Euro sehr günstig. Sie ist mit allen Protektoren ausgestattet und extrem atmungsaktiv. Schon bei sehr langsamer Fahrt wird die Jacke stark von Luft durchströmt, man hat fast das Gefühl man wäre nackt. Inkl. Regenjacke in der Rückentasche. Ohne die Jacke könnte ich an sehr heissen Tagen de fakto nicht fahren. Dazu trage ich meine Motorradjeans von HG.


    http://www.racer.at/2-17-motor…-herren-textil/296-cool-2


    Ev. auch einen Blick wert:


    Rukka Airider


    Für den Preis der Rukka bekommt man allerdings 3 x die Racer Cool 2 und im Gegensatz zur Racer ist nichtmal ein Rückenprotektor dabei.


    https://www.louis.at/artikel/rukka-airider/212131


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16

    Also die Fastlane-Jacke aus dem ersten Post habe ich mir auch als Sommerjacke zugelegt und bin recht zufrieden damit, allerdings habe ich meine damals für knapp 50 Euro erworben, wenn man aber beim aktuellen Preis die notwendigen Protektoren hinzurechnet schwindet der Preisunterschied zu den "hochwertigeren" Jacken immer stärker...


    Zu der Jacke hab ich mir beim Polo noch eine "Dust Summer" Hose geholt, da passt auch der Verbindungsreissverschluss zur Jacke :D

  • #17

    Ich habe die Fastlane mit Prorektoren,benutze sie schon im zweiten Sommer,kann sie absolut empfehlen,selbst einen Regenschauer habe ich überstanden ohne das ich innen nass wäre und wenn es mal Dauerregen gibt gab ich meine Regenjacke immer dabei ;)

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • #18

    Update: ich bin die Büse Open Road Kombi heute gefahren.
    Es war heute noch einen Ticken wärmer und gestern war es zudem bewölkt, als ich gefahren bin.
    Für mich macht die Büse einen riesen Unterschied. Ich fühle mich nicht wie in einen Plastiksack mit Löchern eingepackt. Obwohl die Durchlüftung definitiv weniger ist, finde ich sie angenehmer bei den Temperaturen.
    Jetzt fahre ich zwar meine S mit "Enduro" Klamotten, aber was soll's. :)


    Viele Grüße,
    Florian.

  • #19

    Moin Moin,


    ich fahre Frühling, Sommer,Herbst und Winter immer in der selben hochwertigen Kombi von HG. Im warmen Zeitraum nehme ich das innenfutter heraus und in der kühlen Zeit ist es drinne. Hose und Jacke haben zusammen 900 € gekostet. An Sicherheit wird nicht gespart. Das merkt man dann im Sommer, wo es heiß ist. Ich habe viele Lüftungsreißverschlüsse zum öffnen oder schließen.
    Ach ja, Funktionsunterwäsche sollte man immer anhaben.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #20

    Hallo Allerseits,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sommerjacke von Held gemacht. Diese hat Mesheinsätze und bietet eine sehr gute Durchlüftung ohne das sich die Jacke aufbläht. Vor zwei Jahren habe ich ~120€ inkl. Schulter- und Rückenprotektoren bezahlt.


    Grüße,
    Moto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!