Beiträge von Moto

    Hallo Allerseits,


    ich kann aus eigener Erfahrung den Metzeler Roadtec01 empfehlen.
    Der Reifen hat einen super Nassgrip und auch vom Handling ist er
    fantastisch. Der Verschleiß ist gering und somit sollte der Reifen
    für ~9-10 Tsd km gut sein. Die ersten Kilometer "singt" der Vorderreifen
    etwas. Das gibt sich nach ein paar Kilometern aber.


    Grüße
    Moto

    Hallo,


    ich habe den Roadtec 01 bei Reifendiscount.de bestellt und zwei Tage später geliefert bekommen.
    Zur Zeit gibts von Metzeler als Aktion noch einen Deuter Rucksack als Zugabe.
    Ich lass ihn aber erst nach meinem Urlaub aufziehen und werde zu gegebener Zeit berichten.
    Ach so der Preis: 238€ für den Satz.


    Grüße
    Moto

    Einen Link kann ich leider nicht liefern, die Bestellung erfolgte über meine Werkstatt.
    Meine Werkstatt verbaut generell nur Material aus eigener Bestellung, niemals mitgebrachtes.
    Der Grund liegt wohl in der Haftung begründet.
    Ich fand den Preis aber auch fair.



    Grüße,
    Moto

    Hallo,


    nach langer Suche bin ich auf einen Hersteller gestoßen, welcher ein Stahlflexkit mit ABE für die 700X anbietet. Die Firma heißt motacc und ist mir bisher unbekannt gewesen.
    Zum Preis: 5 teiliges Leitungsset, Hohlschrauben, zwei Verteiler, Bremsflüssigkeit, Kleinmaterial und Montage kosteten incl. MwSt. ~380€.
    Das klingt viel, ist aber dem Umstand geschuldet das die 700X C-ABS hat und da eben alle Leitungen getauscht werden müssen.
    Das Ergebnis ist, dass sich die Dosierbarkeit deutlich verbessert hat.
    Je älter die alten Gummileitungen sind/werden um so deutlicher wird der Unterschied ausfallen.
    Ich wollte nicht so lange warten und habe gleich umgerüstet, da die Alterung der Gummileitungen schleichend ist und man als Fahrer dieses nicht merkt.
    Selbermacher sparen ~ 100€ für Montage und entlüften der Bremse.


    Grüße,
    Moto

    Hallo Bike-didy, Hallo Wossi,


    ich habe selber auch schon bei Melvin angerufen.
    Die Dame am Telefon erkärte mir, daß die 700x (noch)nicht im Programm ist. Ich kann zwar die Leitungen selber vermessen und bekomme ein Teilegutachten, müsste aber selber bei TüV/ Dekra zwecks Eintragung vorstellig werden. Daher dachte ich, es gibt den bequemeren Weg, wo ich ein Kit mit ABE kaufe und alles ist gut.
    Die Bremsleistung der NC ist von 100 auf 0 km/h perfekt und so mancher "großen" Maschine überlegen, aber mit der Dosierbarkeit hapert es. Besonders auf schlechter Straße in Verbindung mit der stuckernden Gabel ist das Bremsgefühl manchmal mau. Im Stadtverkehr kommt beim Linksabbiegen manchmal vor, dass ich bedingt durch den Vordermann bremsen muss. Dann bricht der Vorderbau wegen der Gabel und des schwammigen Druchpunktes regelrecht zusammen. Bei guter Straße ist das alles kein Problem. Ist die Straße nass, verschmutzt oder die Geschwindigkeit etwas höher kommt schon ein ungutes Gefühl auf.


    Grüße,
    Moto

    Hallo Allerseits,


    ich habe vor meine 700X mit Stahlflex Bremsleitungen auszurüsten.
    Nun meine Frage an das Forum:
    Hatt einer von Euch schon umgerüstet? Wenn ja, welcher Hersteller/Anbieter?
    Mir wäre ein Umrüstkit mit ABE am liebsten, so das Abnahme und/oder Eintragung im KFZ-Schein entfallen könnten.
    Mein Favorit war Melvin, die haben aber unsere NC nicht im Programm.
    Ich habe den Vorher-/Nachhervergleich bei einer Bandit erlebt und kann sagen die Unterschiede sind enorm.


    Danke für Eure Hilfe im Vorraus,
    Moto

    Moin,


    ich habe den X-702 seit 2012 und durchweg gute Erfahrungen.
    Die Windgeräusche sind absolut erträglich, die Belüftung funtioniert perfekt.
    Durch die integrierte Sonnenblende braucht man keine Sonnenbrille mehr
    und Pin Lock ist auch an Bord.
    Einzig der D-Ring Verschluß ist am Anfang etwas fumelig, aber der ist ja
    am Klapphelm auch dran.
    Bei der NCX passt der X-702 in Gr.M, wenn auch saugend, ins Staufach.


    Grüße,
    Moto

    Hallo Allerseits,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sommerjacke von Held gemacht. Diese hat Mesheinsätze und bietet eine sehr gute Durchlüftung ohne das sich die Jacke aufbläht. Vor zwei Jahren habe ich ~120€ inkl. Schulter- und Rückenprotektoren bezahlt.


    Grüße,
    Moto