Moin,
sieht echt gut aus, das könnte so auch Serie sein.
Grüße,
Moto
Moin,
sieht echt gut aus, das könnte so auch Serie sein.
Grüße,
Moto
Hallo Allerseits,
ich hatte das Problem mit dem Druckverlust im Reifen auch.
Mein freundlicher sagte mir damals, dass es an der Erstbefüllung liegt (viel Sauserstoff)
und das sich das Problem nach ein bis zwei Monaten in Luft auflöst -> so war es auch.
Nun habe ich mir bei Tante Louis einen geeichten Druckprüfer gekauft (30€),
da die Geräte an der Tankstelle angeblich auch geeicht sind,
trotzdem aber Mondwerte anzeigen.
Grüße,
Moto
Hallo Allerseits,
ich bin auch schon über das Teil gestolpert und werde ihn mir auch bestellen.
Die Qualität scheint auch zu stimmen. Wie Phil bereits schrieb sollte es
"plug and play" bei der Verdrahtung funktionieren.
Daher Phil, berichte bitte vom Einbau.
Grüße,
Moto
Hallo,
ich denke schon das sich die NC-Baureihe genügend von den CB500 Modellen abhebt.
Da wäre als erstes die Bremsanlage, die NC hat C-ABS mit einer Dreikolbenbremse vorne.
Die CB hat "nur" einfaches ABS mit einer Zweikolbenbremse.
Auch bei nominell gleicher Leistung wird die NC durch den Drehmomentvorteil viel elastischer
beschleunigen. Ich vermute das die CBs den Tank konventionell verbaut haben, also entfällt
das Staufach (mir sehr wichtig) und der Schwerpunkt liegt höher.
Trotzdem finde ich die CB500 Baureihe sehr gelungen.
Sie wird eher sehr junge Fahrer ansprechen.
Grüße,
Moto
Moin,
Heidenau K80, der wird es bei mir werden.
Der Reifen ist preislich interessant, nur gibt es kaum Tests mit ihm.
Einfach mal danach googeln.
Ich kenne Heidenauer Reifen noch aus meiner Motorrollerzeit,
dort haben die in Tests die Konkurenz mehrfach geschlagen.
Grüße,
Moto
Hallo Kaffeeschlürfer,
schickes Heck, werd ich mir überlegen....
Phil:
Es gibt einen Carbonendschalldämpfer LV, Gewicht Original- Auspuff: 3,86 Kg - LeoVince nur 2,29 kg.
Und mit 329€ ist der Preis auch angemessen.
http://www.ebay.de/itm/Auspuff…D2%26sd%3D360496778656%26
Grüße,
Moto
Hallo,
ich möchte mal eine Lanze für den original Hauptständer von Honda brechen.
Preislich liegt der nicht groß über den anderen hier genannten:
08M70MGSD30 KIT,MAIN STAND 148,74€
abzüglich 10% Händlerrabatt 133,87€
Arbeit Werkstatt 5AW 24,30€
MwSt. 19% 30,05€
Summe 188,22€
Selber montieren spart noch einmal 28,92€
Hauptvorteil des Originals ist aber, mit ihm lässt sich die NC super leicht aufbocken.
Bei meinem Händler hat es auch eine Frau ohne Probleme probiert, das will schon was heißen.
Nun muss jeder selber entscheiden ob er für 10-15€ Ersparniss riskiert, mit einer nicht ganz so perfekten Lösung zu leben.
Grüße,
Moto
Hallo,
hier mal meine Meinung zum Thema:
In der Garantiezeit macht bei mir die Durchsicht der Hondahändler, bis auf die Reifen, alles.
Danach schraube ich kleinere Sachen (Bremsbeläge, Luftfilter etc.) selber, oder gehe in die freie Werkstatt.
Die Freien halten sich bei der Durchsicht immer auch an die original Wartungspläne und stempeln sogar das Wartungsheft.
Um die 20-30 % sind die Freien in der Regel günstiger.
Reifen erhält man meiner Meinung nach meistens günstiger beim Onlinehändler, hier gehe ich mit dem ausgebauten Rad
in die Freie und lasse sie aufziehen und wuchten.
Grüße,
Moto
Hallo,
der X-Lite X702 Gr. M paßt ins Fach, getestet an der NC700X.
Allerdings geht er sehr nur knapp ins Fach, so das sich die Verwendung des mitgelieferten
Beutels empfiehlt, einfach um Kratzer zu vermeiden.
Grüße,
Moto