Stahlflex Bremsleitung für die NC700X

  • #21


    Das mit der Einlaufzeit ist richtig, dennoch sollte die Transferschicht (hatte mich vorhin veschrieben) mit Bremsenreiniger entfernt werden.
    Ist kein Scherz und kann sich wirklich auf die Bremsleistung auswirken!
    Spreche da aus persönlicher Erfahrung, da ich auf der Supermoto im Trockenen Lucas CRQ fahre und im Nassen SRQ. Wenn ich die Scheibe beim Belagwechsel nicht abziehe, merke ich das sofort...

  • #24

    Zurūck zu den Stahlflex-Leitungen:
    In wie weit hat das ABS Einfluss auf den Druckpunkt der Bremse?
    Gleicht der Druckmodulator nicht das Aufweiten der Leitungen aus?
    Habe vorher noch kein Motorrad mit ABS gefahren.
    Gruß
    Hubert
    (Trebuh)

  • #25

    Also der Integra 750, mit dem ich eine Probefahrt gemacht habe, hatte ohne Stahlflex einen besseren Druckpunkt als meine Aprilia mit Stahlflex.


    Gruss h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #26

    Hallo,


    nach langer Suche bin ich auf einen Hersteller gestoßen, welcher ein Stahlflexkit mit ABE für die 700X anbietet. Die Firma heißt motacc und ist mir bisher unbekannt gewesen.
    Zum Preis: 5 teiliges Leitungsset, Hohlschrauben, zwei Verteiler, Bremsflüssigkeit, Kleinmaterial und Montage kosteten incl. MwSt. ~380€.
    Das klingt viel, ist aber dem Umstand geschuldet das die 700X C-ABS hat und da eben alle Leitungen getauscht werden müssen.
    Das Ergebnis ist, dass sich die Dosierbarkeit deutlich verbessert hat.
    Je älter die alten Gummileitungen sind/werden um so deutlicher wird der Unterschied ausfallen.
    Ich wollte nicht so lange warten und habe gleich umgerüstet, da die Alterung der Gummileitungen schleichend ist und man als Fahrer dieses nicht merkt.
    Selbermacher sparen ~ 100€ für Montage und entlüften der Bremse.


    Grüße,
    Moto

  • #28

    Einen Link kann ich leider nicht liefern, die Bestellung erfolgte über meine Werkstatt.
    Meine Werkstatt verbaut generell nur Material aus eigener Bestellung, niemals mitgebrachtes.
    Der Grund liegt wohl in der Haftung begründet.
    Ich fand den Preis aber auch fair.



    Grüße,
    Moto

  • #30


    Was kann man den schönes alles am Fahrwerk machen lassen?
    Finde die X auch ziemlich "hart", die Varadero meines Paps ist da wesentlich weicher und entspannter zu fahren.


    Ideen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!