Tutorial: NC700S ausziehen

  • #22

    Hallo Skully,


    ich möchte das Blinkrelais gegen eins für LED-Blinker tauschen. Dazu muss ich das linke vordere Seitenteil abbauen.
    Das Lösen der Verschraubungen war für mich recht einfach. Nur die Clips stellen mich vor ein Problem, da ich nicht weiss wie sie lösen kann ohne etwas abzubrechen. Für ein paar detaillierte Tips zur Demontage wäre ich dir dankbar.


    Ansonsten wirklich eine TOP-Beschreibung und Bebilderung!!!!!!!!

  • #23

    ich glaube da kann ich dir auch helfen. stand anfangs auch or dem gleichen problem. dabei ist es so einfach. nimm einen kleinen Schraubenzieher und drücke vorsichtig in der mitte eines solchen clips rein, also reindrücken - bis zum hör und spürbaren click. und schon kannst du ihn problemlos rausziehen. vor dem wieder reindrücken, den eingedrückten Mittelteil wieder rausholen. am anderen Ende dazu entsprechend nachhelfen. Eigentlich recht einfach wenn mans mal gemacht hat.

  • #26

    Hallo zusammen,


    vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, ich meine die Steckverbindungen auf der Rückseite der vorderen Verkleidung. Die Verschraubungen und den einen Clip habe ich bereits entfernt jedoch sitzt die Verkleidung im Bereich der Steckverbindungen noch sehr fest. Ich habe Angst etwas abzubrechen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben die Verkleidung ohne Schaden zu entfernen.

  • #27

    Hi diedemar :greetings-waveyellow:


    Da hab ich wohl einen Fehler gemacht!
    Du hast eine S und ich eine X.
    Bei der X zieht man die Verkleidung nur vorsichtig nach hinten, aber das hilft Dir sicher nicht weiter.
    Schreib doch Skully einfach ne PN.

    MfG Spieß 58

  • #28

    Hi hab es oben schon beschrieben.


    Auf dem Bild erkennt man wie man es hineidrücken muss. Danach bekommt man es zusammen raus.


    Die Kunststoff-Clips entfernt man indem man in der Mitte drückt bis diese spürbar nach innen nachgibt. Danach kann man den gesamten Kunststoff-Clip nach außen entfernen.

    Um die Kunststoff-Clips wieder einbauen zu können, muss man die zwei Spitzen vorsichtig nach außen drücken, so dass das mittlere Teil wieder nach außen kommt. Schwer zu erklären wenn man die Dinger in der Hand hat, weiß man, was ich mein. :think:

  • #30

    Ich glaube er meint die Clips an der Rückseite der Verkleidung.
    Hi Diedemar!
    Wenn Du sicher bist alle Schrauben entfernt zu haben, wird das Verkleidungsteil zur Seite herausgezogen. Die Clips an der Rückseite sind nur rein gedrückt. Mit beiden Händen die Verkleidung von unten fassen und herausziehen. Geht etwas schwer, aber ist machbar. Wenn man die Schraube in der Gepäckbox vergessen hat, gehts natürlich nicht.
    Good Luck,
    Werner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!