Von der NC geschubst
-
-
-
#22 Zitat von Miss Honda NC700Moin Jungs & Mädels,
also erst einmal bin ich froh wenn ich lesen kann das es Dir lieber nelso gut geht und Dir bei dem Unfall nichts schlimmes passiert ist. Unfälle passieren, davon kann sich keiner freisprechen, sollte man auch nicht !
Klar es ist ärgerlich wegen dem schönen Bike aber das kann man reparieren lassen und Gott sei Dank warst Du ja auch nicht mal SchuldWer mir aber bei der ganzen Geschichte auch leid tut ist der Fahrer der zudem noch behindert ist und den Unfall mit Sicherheit nicht absichtlich gemacht hat.
Du warst eben am falschen Tag am falschen Ort, es hätte auch jemanden anders treffen können!Man sollte nicht gleich auf die Autofahrer schimpfen, klar es gibt schon einige Idioten die meinen sie seien was besseres und haben die Weißheit mit dem goldenen Löffel gefressen und sind immer im Recht - falsch denn es gibt auch solche Motorradfahrer die genauso denken und meinen sie wären alleine auf der Straße.
Klar laut Statistik sind es mehr Motorradunfälle als umgekehrt das will ich auch nicht abstreiten aber man kann es eben nicht jedem Recht machen im StraßenverkehrDer Fahrer wird sich mit Sicherheit auch ärgern zumal er auf das Auto in seiner Situation angewiesen sein wird aber darum wird sich der Gutachter und die Versicherung kümmern.
Das Bike ist nun in der Werkstatt und wird wieder hergerichtet so das Du in ein paar Wochen wieder durch die Landschaften kurven kannst.
Versteh auch Deine Seite denn das Wetter passt und man könnte wenn man wollte fahren, zudem ist einem das Moped lieb und teuer und nun steht es verschanduliert in der Werkstatt.Sei aber nicht so streng mit Dir und dem Fahrer denn schlimmer hätte dieser Crash auch ausfallen können und deswegen sei froh das Du es bis auf ein paar Schrammen überlebt hast.
Ich weiss noch als mein Mann vor knapp zwei Jahren vom Roller geschmissen wurde. Das erste was er nach dem Sturz gemacht hat war seinen Roller aufzuheben und nach ihm zu schauen, erst danach bekam er weiche Knie und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Der Roller wurde wieder hergerichtet und das Schmerzensgeld war auch nicht ohne - das einzige was war das es sehr lange gedauert hat bis der Roller instand gesetzt war und Roger wieder fahren konnte.Drück Dir die Daumen das es mit Deiner NC nicht zu lange dauert bis Du sie zurück bekommst und wünsche danach eine unfallfreie gute Fahrt.
nachdenkliche Grüße
Tanja
Und dann gibts hier Leute,die dem Unfallverursacher am liebsten eins in die FR.. gehauen hätten
Kopfschüttelne Grüße Peter
-
-
#23 Hallo, zum Glück gab es nicht mehr als ein paar blaue Flecken... !
Es hätte dir auch wie Harry oder Felix ergehen können oder noch schlimmer.
Ich hoffe, dein Unfallgegner überdenkt und ändert in Zukunft sein Verhalten.
Einen Anwalt nehme ich mir in so einem Fall prinzipiell; die Schadensabwicklung geht dann doch immer schneller und reibungsloser vonstatten und dank meiner Rechtsschutzversicherung(en) besteht diesbezüglich auch kein finanzielles Risiko.
Es grüßt
sin_moto,
dem es genau wie dir leid getan hätte, einen Behinderten angebrüllt zu haben... -
-
-
-
#26 Zitat von Miss Honda NC700...Wer mir aber bei der ganzen Geschichte auch leid tut ist der Fahrer der zudem noch behindert ist und den Unfall mit Sicherheit nicht absichtlich gemacht hat.
Du warst eben am falschen Tag am falschen Ort, es hätte auch jemanden anders treffen können!
...
Der Fahrer wird sich mit Sicherheit auch ärgern zumal er auf das Auto in seiner Situation angewiesen sein wird aber darum wird sich der Gutachter und die Versicherung kümmern.
...
Sei aber nicht so streng mit Dir und dem Fahrer denn schlimmer hätte dieser Crash auch ausfallen können und deswegen sei froh das Du es bis auf ein paar Schrammen überlebt hast....
Gerade das sehe ich als großes Problem:Es hätte auch/noch jemand anderen treffen können.
Es hätte schlimmer ausgehen können.Egal ob der Fahrer auf sein Auto angewiesen ist, hat er hinter dem Steuer nichts verloren, wenn er zum Führen des Fahrzeugs nicht im Stande ist und sich und andere dadurch gefährdet.
Gute Besserung für dich und das Möp!
-
-
#27 Hallo Reinhard,
shit happens
Ich drück' dir die Daumen, dass deine NC schnell wieder repariert ist, dich die Prellung nicht lange beeinträchtigt und der Versicherungsfall reibungslos über die Bühne geht.
VG Klaus
PS: Beides ist völlig verständlich - sowohl das Anschnauzen als auch, dass es dir Leid tat! -
-
-
#29 Mensch Freunde,bleibt doch mal auf dem Teppich.Was ist denn mit den "Gesunden",die einen Unfal verursachen? Anschnauzen und eins in die Fr.. hauen ? Was ist mit dem NC Fahrer,der sich einfach so auf den Bart legt? Auch anschnauzen und eins in die Fr.. hauen?Der hätte ja bei seinem Sturz andere in Mitleidenschaft ziehen können,also sofort den Führerschein einziehen? Ich glaube die meisten Behinderten fahren oft besser und rücksichtsvoller als viele Gesunde die oft ganz schön Behindert fahren.
Beste Grüße Peter
-
#30 Dies ist keine Rechtsberatung sondern persönliche Erfahrung.
Wenn du verletzt bist und das ärztlich attestiert ist, dann nehme dir einen Anwalt. Das Schuld muss dann wasserdicht bei deinem Unfallgegner liegen.
Außerdem weißt du jetzt noch nicht welche Folgeschäden dieser Unfall haben kann.
Auch wenn dein Unfallgegner eine Behinderung hat, sollte dich das nicht abschrecken. Dieser Unfall hätte genausogut mit Oma und Opa oder der 18 Jährigen Fahranfängerin geschehen können.
Es geht auch nicht darum jetzt möglichst viel Kohle von der Versicherung zu ziehen, sondern das die Versicherung auch in Zukunft für etwaige Folgeschäden aufkommt. Das versuchen sie nämlich mit allen Mitteln der Macht zu verhindern.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!