Von der NC geschubst

  • #1

    Hallo Leute,
    war heut nach dem Dienst mit dem Bike in Erlangen unterwegs, einen Besuch in der Klinik machen. Beinahe wär ich selbst dort eingeliefert worden.
    Ein unaufmerksamer Autofahrer hat mich beim Ausfahren aus einer Ausfahrt umgehauen.
    Ich war auf der Hauptstraße unterwegs und er kam rechts aus einer Ausfahrt. Hat stur nach rechts gesehen und ist dabei immer weiter nach links auf die Fahrbahn gerollt. Ich mußte bis zum Stillstand abbremsen. Dann sah er nach links und gab Gas. Ich stand aber da schon mit dem Vorderrad vor ihm. Es kam, wie es kommen mußte: Er knallte mich auf die Fahrbahn. Während sich einige türkische Jugendliche um mich bemühten, saß er noch immer im Auto. Als ich ihn dann anschnautzte sagte er, er wäre behindert. O.k. das tat mir dann auch wieder leid. Wie sich dann bei der polizeilichen Aufnahme des Unfalls herausstellte, hatte er auch keine Papiere dabei :snooty: Ne Strafe hat hat er auch gleich vor Ort kassiert (oder besser bezahlt :mrgreen: ).
    So, mir ist nix passiert außer ein paar Abschürfungen und ner Prellung am linken Arm.
    Aber die NC :angry-cussingblack:
    Kupplungshebel total verbogen, Schaltgestänge verbogen, Fußraster verbogen, Spiegel kaputt, untere Motorabdeckung verkratzt, linker Tauchholm (sagt man so?) der Gabel verkratzt. Gabel verzogen, Vorderreifen kaputt, Lenkergewicht zerkrazt, evtl. Lenkstange verzogen.
    Der ADAC hat die Gute mit dem Kran aufgeladen und in die Werkstatt verbracht. der Meister meinte, für die nächsten zwei bis drei Wochen iss nix mehr damit wg. Gutachter, Reparatur usw.


    So ist für mich die nächste Stammtischausfahrt leider gestorben :character-beavisbutthead:
    Es grüßt Euch der NC-lose-Loser-Nelso :x

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #2

    Hallo


    Oh Mann so ein Mist. Gut dass dir nicht mehr passiert ist. Das Blech kann man reparieren.


    Wünsch dir gute Besserung und hoffe deine kleine is bald wieder fit.


    Ich weiß wie das ist, hatte meine nach meinem kleinen Rutscher ja auch zur Reparatur.


    Gruss Michael

  • #3

    So ein Mist! Gut ist dir nicht mehr passiert, der Rest kann repariert werden... Aber ärgerlich ist es immer....


    Hoffe es geht alles gut aus für dich und du hast deine NC bald wieder fahrtüchtig bei dir!


    Gruss
    Shorty

  • #4

    Moin,


    nur gut das Dir nix passiert ist.


    Wenn der Depp behindert ist, (ein Schlag in die Fre... hätte auch nicht geschadet) sollte er das Autofahren nochmals überdenken, es gibt auch schicke Rollstühle mit Motor.


    Nimm Dir ein Leihmoped, zahlt ja eh die Versicherung des Deppen.


    Du kannst ja nix dafür, dass er Dich umgefahren hat.


    Laß Dir auch den Helm und den Mopedanzug bezahlen. Sollte Dir die Versicherung kein Leihmoped bezahlen gibts den Nutzungsausfall und die Wertminderung.


    Schmerzensgeld nicht vergessen.


    Soll ja nicht Dein finanzieller Schaden sein.


    gehässige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Hallo NC-lose-Loser-Nelso


    erstmal gut, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist und ich hoffe Deine Prellung am Arm ist bald auskuriert.
    Schade um Deine NC, aber das bekommst Du ja bezahlt, nur leider nicht die paar Wochen ohne NC.


    Gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden


    Viele Grüße
    Harry

  • #6

    Leihmopped ist ne Nullnummer!
    Aber Nutzungsausfall von 46€ tgl. oder nen VW-Fox. Auf den Fox pfeif ich auch :whistle:
    Leihmopped ist so richtig teuer, wenn's das Woende betrifft. Kostet von Freitag bis Montag (incl. 300km) mehr als von Montag bis Freitag incl. 700km.
    Iss ne verdammte Ungerechtigkeit und grad ein richtiger Aufreger für mich.
    Das der gute Mann behindert war, ist nochmal ein extra schwieriger Punkt für mich. Das Fahrzeug ist bestimmt wichtig für ihn. Andererseits, war seine Reaktion echt total verlangsamt. Die freundlichen Helfer ließen ihn denn auch gleich mal ins Röhrchen blasen. War aber negativ.

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #7

    Moin,


    gut ,dann nimm die 46 € und scheiß auf den VW.


    Für 322€ (eine Woche) gibts bestimmt was nettes fürs Bike.


    Musst halt dann die Woche ohne Dein geniales Bike überleben.


    Mach Dir kein schlechtes Gewissen wegen seiner Behinderung, auch für Behinderte gilt die STVO!


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #8

    Man man man...erstmal Gute Besserung. Moped wird wieder, dafür ist der Unfallverursacher versichert (hoffentlich).
    Auf jeden Fall rate ich Dir, such Dir selbst einen Gutachter. Als Unfallgeschädigter steht Dir das zu auch wenn die Versicherungen da immer anderer Meinung sind :evil: .


    46€ pro Tag ist doch aber gar nicht schlecht, kommt am Ende ein nettes Sümmchen zusammen.


    Ansonsten hat Roger schon Recht. Die StVO gilt für alle. Das hätte auch ganz anders ausgehen können :pray:


    best regards
    Holger

    In der Truhe liegt die Macht!

  • #9

    Danke für die guten Wünsche!
    Ich schlaf jetzt erst mal drüber. Morgen ist die Gute zwar noch immer kaputt, aber dann sieht schon wieder alles ganz anders aus. Ich bin nämlich ein unverbesserlicher Optimist :whistle: .
    Im Moment ärger ich mich aber noch ausdauernd wie Sau. Das hilft auch ein wenig.
    Der NC-lose-loser-Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!