Dankeschön und erste Rückmeldung zum Pilot Road 4

  • #121

    Hi
    Heute festgestellt.


    Ein Riss fast über den gesamten Reifenumfang. ( MPR4 Laufleistung 1200km)
    Fremdeinwirkung schließe ich aus, meine NC steht immer in der Garage und Unterwegs habe ich sie
    immer im Auge. Es sieht aber aus wie ein Schnitt mit einem Messer.

    Mein Reifenhändler hat den jetzt sofort reklamiert, am Dienstag bekomme ich einen neuen Reifen.
    Ob der von Michelin ersetzt wird steht noch in den Sternen, der beschädigte Reifen muss eingeschickt werden und dann kommt das Ergebnis.
    Ich möchte aber so mit dem Reifen nicht mehr fahren.

  • #122

    Das ist heftig, Manfred.
    Ich denke, dass das kein Messerschnitt ist. Drücke Dir die Daumen, das Michelin entsprechend reagiert.
    Bin mit meinen MPR 4 nach bisher 2.500 km "rund um" zufrieden.


    Beste Grüße
    Burghard

  • #123

    Moin,
    habe mir nach 19900 km und 2 1/2 Jahren mit dem BT23 ,der mir jetzt obwohl noch ca.2,5 mm Profil aber etwas gefühlter schwammiger Fahrverhalten am Anfang hat,den MPR4 für 290€ aufziehen lassen.
    war zwar sonst mit denBT23 gut zufrieden,aber nach den positiven Berichten über den MPR4,obwohl etwas teurer liegt mir die Sicherheit am Herzen.
    Gruß
    Josef

  • #125

    Hätte mal eine Frage zum Sägezahnprofil.


    Habe meinen MPR4 jetzt so ca. 9000 km drauf, die Profiltiefe ist noch locker ausreichend. Allerdings hat sich ein Sägezahn gebildet. Letztes Jahr hat mit ein Mitarbeiter vom ÖAMTC (als meine Kette abgeflogen ist) erzählt, dass man damit nicht mehr fahren kann und mich gleich zu einen Bekannten von Ihm nach Innsbruck geschleppt, der mir einen Satz neue montiert hat. Natürlich deutlich teuerer als in Deutschland.


    Kann man mit dem Sägezahn noch fahren, oder sollte man tatsächlich den Reifen wechseln? Ich bin mir da nicht mehr sicher.



    Vielen Dank und viele Grüße
    Gust

  • #128

    Hallo,
    der Satz MPR 4 hat auf der 750er Intergra im Erzgebirge 7000km gehalten.Danach war das Profil am Vorderreifen seitlich total abgefahren,hinten waren in der Mitte noch 2,5mm drauf.Außerhalb der Mitte vorn wie hinten Sägezahnbildung,immer schlimmer werdend.
    Ist wie von Michelin beworben eben ein Tourenreifen welcher zum Kilometerfressen für kurvenarmen Einsatz gedacht ist.Grip war immer da.Vom Start weg auch bei Temp.knapp über Null.In Schräglage aufsitzen ist mit dem MPR 4 kein Problem,der haftet immer.
    Das Fahrverhalten geradeaus ist prima,in Kurven fällt er regelrecht rein.Superhandlich.Jedoch kippt er bei tiefer Schräglage selbstständig weiter ab was nicht optimal ist.Wie schon oben beschrieben für sowas nicht gedacht da ein Tourenreifen.
    Federungskomfort war allererste Sahne da kein stocksteifer Stahlgürtel die Karkasse umschlingt.

  • #129

    Bei welchen Reifenhändlern lasst ihr eigentlich montieren? Hier in Hannover scheint es nicht so leicht zu sein, Michelin-Reifen nicht nur geliefert, sondern auch vernünftig montiert zu bekommen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #130



    Warum denn das nicht ? Michelin Reifen sollte Jeder Reifen bzw. Motorradhäbdler besorgen können.


    Es gibt in Limmer eine kleine Schrauberbude, direkt neben Roller und der Elektofundgrube. Die kann ich aus Erfahrung empfehlen, leider fällt mir der Name gerade nicht ein. Und die ziehen auch Reifen auf ..


    Ansonsten habe ich einen Premio Händler, selber Motorradfahrer in der Nachbarschaft. Da waren die Preise auch nicht teurer als online.


    Viele Grüße, Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!