DCT ... Anfahren, Bremsen usw ...

  • #21


    Hab meine NC700SD letztes Jahr beim SHT bei ner volle Pulle-Vollbremsung aus 50km abgewürgt. Hab die Bremse digital gezogen. Is nix passiert, die Mühle hat kaum Zeit gehabt sich zu entscheiden, ob sie runterschaltet oder auskuppelt. VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #22


    Ich habe gerade einen Integra in der Ausbildung zu A2. Da kann man schön entspannt den Slalom in Schrittgeschwindigkeit fahren. Der hat keinen Vortrieb bei Standgas :D :D Das das Hinterrad läuft während der Roller auf dem Hauptständer steht ist allerdings ganz normal, weil keine Last da ist. :geek:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #23

    Sehr leichten kaum warnehmbaren Vorwärtsdrang habe ich nur bei Kaltstart unter 6 Grad Celsius festgestellt. Stichworte: zähes Motoröl und Gemischanfettung

  • #24

    Ich habe gerade einen Integra in der Ausbildung zu A2.


    Die 12er Modelle haben ja 38 kw. Wurden die 13er mit 35 kw geliefert?? Pfui Katze.

  • #25

    Also der hier ist ein 2014er und wird mit 48 PS ausgeliefert :D


    Das ist aber auch mit den 750 S und X möglich.


    Zumindest habe ich dies so in drei Fällen meiner Schüler bisher gehabt. :geek:


    Leistungsmäßig setzt Honda hier mit dem überarbeiteten Integra noch einen drauf. Der auf 745 Kubikzentimeter angewachsene Parallel-Twin legt bis auf 55 PS zu, lässt sich aber bereits werkseitig auf die führerscheinkonformen 48 PS drosseln. Dazu gibt's ein Software-Update für das Doppelkupplungsgetriebe, eine längere Endübersetzung, eine zweite Ausgleichswelle und einstellbare Handbremshebel zum Preis von 8.490 Euro.


    Das ist mein Wissenstand. ;)


    Gruß, Alex :animals-dogrun:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #26


    Nur eine Vermutung: Hast du eventuell kein bzw. zu wenig Spiel am Gasgriff eingestellt?

  • #28


    Ja kann was nicht stimmen.
    Bei mir rollt sie im ersten Gang an ne Kreuzung ohne Gas, da tut sich nix, man merkt ja fast schon wie das DCT immer auskuppelt und nur noch rollt, daher beim Stillstand absolut nix von auch nur kleinstem Vorwärtsdrang zu spüren. Sollte also was nicht stimmen.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #29

    Würde ich auch auf den Gasgriff tippen. Beim Leerlauf gibts bei Einspritzern nichts mehr einzustellen, das ist nur ein Parameter im Steuergerät.


    Berndte
    Genau so ist es leider.

  • #30

    Daß beim stehenden Motorrad gelegentlich das Hinterrad mitläuft, ist keine Besonderheit des Doppelkupplungsgetriebes. Diese Erscheinung kann ich an meiner HONDA NTV 650 - Revere - immer dann beobachten, wenn ich das Motorrad auf den Hauptständer aufgebockt hinstelle und den Motor starte; das hat mit dem 'Automatik'-Modus des DCT nichts zu tun.


    NOVICE

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

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