Honda Civic

  • #1

    Da ist nicht der Lackierer betrunken gewesen, nein, das ist eine Art Transportschutz, für MEIN neues Auto... 8-) – Honda Civic 1.6 Diesel, 120PS, 0 km -, das ich heute bezahlen war und am Freitag abholen kann… :dance:.
    Ist leider eine andere Preisklasse als die NC, aber ich freue mich schon wie verrückt auf den 2.5..
    Ich hoffe, dass ich den Umstieg von VW nicht bereue; die ADAC-Mogeleien, die vielen Enttäuschungen jenseits der 100.000 Kilometer und die guten Erfahrungen mit Honda gaben den Ausschlag zum Kauf.


    Es grüßt
    sin_honda²,
    der dieses Mal eine ausgiebige Probefahrt gemacht hat

  • #2

    Der neue 1.6er Diesel soll ja ein guter Motor sein, verbraucht und wiegt weniger wie der 2.2er Diesel. Ich fahr auch seid 10 Jahren Honda Civic, erst den eg8 und seit 5-6 Jahren den eu8, den eg8 habe ich mit fast 300tkm verkauft, er lief und lief. Ich musste außer Verschleißteile nur den Kühler und die zündkappe austauschen.


    Viel Spaß mit deinem neuen Wagen.


    MfG

  • #4

    Hallo, danke… :D.
    Ich hatte letzten Herbst, als es so ausgesehen hat, als ob der Turbo meines Golf TDI den Geist aufgibt, schon mal nach einem Civic geschaut und mich in der Tat für den 2.2 mit 150 PS entschieden.
    Leider ist Ende 2013 dieses Modell eingestellt worden, und einen „Vorführer“ wollte ich aus bestimmten Gründen nicht.
    Ich habe dann die ganzen Daten vom 1,6-er mit denen meines TDI verglichen und festgestellt, dass er wirklich in allen Belangen besser ist und dabei nur 3,6 Liter verbrauchen soll.
    Eine Probefahrt, bei der mir ein paar mal beim Beschleunigen ordentlich der Fahrersitz ins Kreuz geknallt ist, hat mich dann vollständig überzeugt, und ich habe mir danach von verschiedenen Händlern eine paar Angebote machen lassen, wobei es einen Unterschied von 3000 € vom teuersten zum billigsten gab… :o :o :o .
    Im Worten: DREITAUSEND EURO!


    Es grüßt
    sin_vorfreude,
    der ohne die NC wahrscheinlich automäßig nicht bei Honda gelandet wäre

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #5

    Für Fahrzeuge aus dem VW Konzern bekommt man Ersatz- und Verschleissteile oft unverschämt günstig, sonst wäre ich auch schon auf den Civic umgeschwenkt. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen im Laufe der Zeit schildern.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Moin,


    mit dem Honda kannst Du nix falsch machen und der ist wie die NC der läuft und läuft.
    Die Ersatzteile sind in den meisten Fällen günstiger als bei den Deutschen und spätestens in 24 Std. verfügbar.


    japanische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    Super chickes Teil, Sin, gefällt mir auch sehr gut. Optisch war das Heck des Vorgängers zwar gefälliger - mir gefallen diese "Glubschaugen-Heckleuchten" nicht so, aber ich würde den auch so nehmen. :D
    Ich wusste gar nicht, dass Honda so sparsame Diesel-Pkw baut.
    Habe mir den gerade mal bei Honda und mobile angesehen - 17.000 € für top ausgestatteten Civic ist absolut ok. Da könnte ich glatt schwach werden und gg. meinen verbeulten Fabia tauschen... :lol: .
    Darf man fragen, was Du bezahlt hast?

  • #8

    Glückwunsch zum neuen Auto. Die 3,6 l/100km werden bestimmt nur ein Phantasie Wert sein.
    Vielleicht kannst du deine Erfahrung hier mit uns teilen, zum Verbrauch. Die Motorgröße ist mit 1.6 Liter ist gut gewählt. Mit 300 Nm Drehmoment kannst du überall entspannt fahren. :)

  • #9

    Hallo, danke noch mal für eure Wortmeldungen!


    Ich bin, was Autos betrifft, im Gegensatz zu Motorrädern, ein Vielfahrer, der mit dem Civic wieder nach Spanien, Kroatien, Frankreich, Belgien… fahren will und berichte hier gern über meine Erfahrungen mit dem Teil (@ Super-Sport).
    Vom Service und den Preisen her war ich mit VW sehr zufrieden, nur haben sich die Reparaturen ab dem Erreichen der 100.000-er Marke gehäuft und überstiegen preislich zum Schluss fast den Wert des Autos... :cry: (Baujahr 2005), das ich seperat verkauft habe.
    Bezahlt habe ich gestern 19179 €, wobei der Preis ein Winterpaket (Sitzheizung + Wischwasserstandskontrollanzeige <-- [hätte ich weiß Gott nicht gebraucht]), vier Gummifußmatten und die aufpreispflichtige Farbe Metallicweiß enthält.
    Eine Klimaanlage und ein paar andere Dinge sind eh Standart.
    Dazu kommen nächste Woche noch 150 € für Rückfahrwarner, die ich mir, weil mir das System von Honda mit 700 € zu teuer war, separat einbauen lasse (ich brauche keine Vorwärtsfahrwarner…:-) und ein paar Euro für die Anmeldung.
    Ich bin schon gespannt, ob sich die laut Werk angegebenen 207 km/h nach einer Weile gut erreichen und evtl. noch überbieten lassen... :auto-layrubber:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der, wenn er eine Frau wäre, gesagt hätte, ich finde dieses Glubschaugenheck niedlich, der, da er aber (zum Glück) keine ist, sich das verkneift und schweigt… :D

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Da hast du dir aber einen schönen Civic geleistet. Meine Frau fährt dieses Modell nun schon seit fast 2 Jahren. Sie hat den 1,4l Benziner. Das Auto ist ein spar Wunder. In der Stadt bewegt sie ihn mit 5,8 Liter Überland sogar mit 4,8 was für einen Benziner dieser Größe doch recht wenig ist. Mit ihrem Verbrauch liegt sie gleich auf mit meinem Hyundai i10 Alltagsauto welcher aber in der Größe nicht einmal ansatzweise mithalten kann. Nach nun 40tkm schnurrt der civic immernoch wie ein Kätzchen. Selbst der 1te und 2te Kundendienst waren preislich günstiger, mit ca 150€, als bei meiner NC700s, die bei 164€ lag (1te KD). Ich liebäugele seit dem der Civic Tourer erhältlich ist nun auch schon mit einem Wechsel. Hyundai i10 (Alltagsauto) und meinen BMW e39 535 (BJ 2001 mit Vollausstatung als Sonntagsauto) zu verkaufen für eine Anzahlung. Nur den Civic Tourer 1,6d den ich mir zusammen gestellt habe liegt preislich bei ca. 33.000€ (soll ja dann den Comfort meines 5ers und die Sparsamkeit meines Hyundais ersetzen).


    Eine Probefahrt habe ich auch schon hinter mir. Die (nur 1,6l) merkt man ihm bis ca 100 kmh nicht wirklich an und auch bis 180 zieht er in einer Tour durch. Der zieht auch gefühlt besser als mein alter MB C 250 TD.


    Mein langfristiges Ziel ist ein Auto, mit welchem ich voll bepackt mit 2 Kindern, Hund und Hänger (auf dem meine NC und die Hornet meiner Frau) Platz finden.


    Das einzige woran es noch hapert ist das Verständnis meiner Frau im Bezug auf Diesel Motoren. Sie klingen für meine Frau immer so kaputt. Diesel nunmal... :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!