Honda Civic

  • #91

    oliwei
    Ich glaube schon das hier mehr als zwei Leute auch Winters
    unterwegs sind. Beim Treffen von binnendoeoer am ersten
    Januarwochenende kam auch ein Integrafahrer vorbei. Ich beginne
    auf diesem Treffen immer die neue Saison.(Jochen ganz links)


    Sin, entschuldige bitte OT aber das wollte ich so nicht stehen lassen.

  • #92

    Vorhin habe ich den Civic aus der Werkstatt geholt und 340,71 € bezahlt. Warum?
    Ein freundlicher Spanier hatte mir im Urlaub, am Atlantik, meine Stoßstange angeschrammt... :angry-jumpinganger:.
    Das war genau in der einzigen Nacht passiert, in der ich keinen Tiefgaragenplatz hatte… :?.
    Wenn man sich die Autos der Spanier in Bezug auf Lackschäden anschaut, ist man als Deutscher entsetzt... :o. Selbst bei Luxuskarossen scheint es keinen zu stören, wenn hier und da der Lack vom Blech gehobelt worden ist... :doh:.
    Ich hätte aber eh mal in die Werkstatt gemusst, weil noch eine andere kleine Stelle zu beseitigen war.
    Zum Glück habe ich das nicht schon vor dem Urlaub machen lassen.


    Lupenreine Grüße
    von
    sin_moto,
    dessen Civic (fast) wieder wie neu aussieht… :dance:


    P.S.
    Frage des Tages:
    Sind die Spanier nun verrückt oder die Deutschen... :think: :?:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #93

    Das entspricht der südeuropäischen Mentalität des Autos als Nutzfahrzeug. Ich finde es ganz symphytisch mit welch ollen Schlurren da durch die Landschaft gegondelt wird.


    Ich war im Juli mal wieder in Monaco, vor mir ein 200.000Euro-Bentley der neuesten Generation mit durchlöcherter Stoßstange und übersät von Kratzern. "Unglaublich" habe ich gedacht. Hier drehen die Autofahrer schon durch, wenn am fünf Jahre alten Golf ein Kratzerchen ist.

  • #94


    Verrückt beider sicher nicht, eher sind die Südländer entspannter, was das Verhältnis zur Dose angeht. Fängt aber schon in Frankreich an: geparkt und Handbremse angezogen ? Spielverderber ! Man kann sich dann ja nicht mehr seine eigene Parklücke freirempeln...


    Was mich aber wirklich stört: heutzutage sind nahezu alle Stoßfänger in Karosseriefarbe lackiert und haben somit null Schutz vor Remplern. Die Optik muß stimmen und der Nutzwert leidet. Und wenn's Plastikplanken gibt, heißt das dann "Offroad-Look" und kostet heftig Aufgeld. Früher waren die Karo-Einfach-Plastikschürzen am Einstiegsmodell...
    Man könnte glauben, es handelt sich um ein Komplott der Auto- und Lackierindustrie... Einfach einen kleinen Schaden beilackieren kann auch kaum noch einer, meist wird das ganze Element (Stoßfänger, Tür, Spoiler etc.) übergejaucht. Meiner Ansicht nach grobe Verschwendung, aber die Leute bezahlen's ja... Da fahr ich lieber den einen oder anderen Schmiß im Lack spazieren !

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #95

    Wir haben auch den Civic, allerdings aus 2015, also das Facelift. Ein ganz tolles Auto. Der 1.6er Diesel ist ein super Motor. Flott und sparsam. Er hat richtig viel Platz und das Sitzsystem ist top. Wir sind Jahrelang auch VW gefahren, aber die letzten beiden VW hatten einfach zu viele Probleme gemacht. Sind dann wegen unseren guten Erfahrungen mit den Honda Zweirädern mal zum Händler -> Probefahrt -> gekauft. Super Auto, war als Tageszulassung auch einigermaßen bezahlbar.


    Hat mittlerweile schon 41.000 km hinter sich (Bei Kauf waren es 6 auf der Uhr), ohne Ärger zu machen. Verbrauch liegt im Schnitt bei moderater bis normaler Fahrweise bei 4,5 Litern, schön mit Excel-Tabelle festgehalten. Wir sind sehr zufrieden. Als jetzt auch noch unser Zweitwagen im Februar den TÜV nicht mehr überzeugen konnte, haben wir uns günstig einen gebrauchten Jazz II aus 2006 gekauft. Auch hier, super Raumausnutzung, kein Rost, alles stabil und funktioniert. Also ich kann - bis jetzt - Honda sehr empfehlen. Hoffentlich bleibt das so ...


    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #96

    Das ist übrigens zu 99% der Übeltäter.
    Man sieht auf der linken Seite seiner Stoßstange weiße Farbe, die ziemlich sicher von meinem Civic stammt:





    Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht woanders zu parken und war sich auch ganz bestimmt keiner Schuld bewusst... :angelic-halo:.
    Ich hatte ihm, wie man auf Bild drei sieht, extra genug Platz zum aus- und einparken gelassen, aber anscheinend war es immer noch nicht genug oder er war nur zu faul mal einen halben Meter zurückzusetzen… :confusion-shrug:.
    Ich habe mir später mal spaßenshalber alle spanischen Autos dort in der Nähe angeschaut und auf die Schnelle nicht ein einziges an der Stoßstange unlädiertes gefunden... :shock:.
    In Deutschland hätte ich den vermeintlichen Verursacher sofort angezeigt.


    Es grüßt
    sin_was-soll's... :?,
    der sich schon gewundert hat, dass er bei sechs Mal Urlaub in Spanien bisher immer ungeschoren davongekommen war... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #97


    Stichwort geplante Obsoleszenz ... greift nach meinem Eindruck immer mehr um sich.

    If you can dream it, you can do it.

  • #98

    So sieht er aus, der 2017er Civic:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    http://www.honda.de/cars/new/coming-soon.html <---- :text-link:


    Verliebte Grüße
    :romance-heartstiny:
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #99

    Hi,


    warum baut man nicht ganze Kugeln, das sollte doch das Design der Zukunft sein. Anders erklärt es sich für mich nicht, warum die Autos immer runder und unpraktischer, bei steigender Größe...


    Viele Grüße, Alex

  • #100

    Ich erinnere mich noch genau, wie Anfang der 90er die zweite Generation des Mazda 121 bei meinen Kollegen wie eine Bombe eingeschlagen hat.
    Diskussionen über Automodelle konnten im Gebiet der gerade untergegangenen DDR ein abendfüllendes Programm sein, und als ein Mitarbeiter seinerzeit die kühne These aufzustellen wagte, dass dieses Mazda-Ei der Vorreiter für kommende Generationen in Sachen Design sein könnte, da wurde er niedergeschrien, beschimpft und ausgelacht….
    Der Trend ist also nicht neu, sondern mindestens ein Vierteljahrhundert alt....
    Wenn ein Auto trotz seiner rundlich-ovalen Gestaltung klare Linien und Konturen behält und alles stimmig wirkt, stören mich diese „neuen“ Formen nicht, die ja so neu gar nicht sind.
    Eckige Kisten in Keilform hatten wir jedenfalls lange genug… ;).


    Abgerundete Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!