Honda Civic
-
-
-
#62 Hallo Freunde, ich habe leider zum Urlaubsausklang etwas Unschönes erlebt.
Hier mal das Mail an meine Versicherung:Schaden-Nr.: xxx
Schaden vom 16.9.2015
Versicherungsschein-Nr.: xxxWerte Damen und Herren, mir ist als langjähriger Kunde leider am 16.09.2015 in Zwickau mein KFZ-Schlüssel abhanden gekommen, was ich nach diversen Anrufen im Fundbüro Zwickau und bei der Polizei Ihrer Gesellschaft gestern Vormittag mitgeteilt habe.
Ich bin nun sehr enttäuscht, dass von mir trotz Vollkaskoversicherung der Austausch der gesamten KFZ-Schließanlage auf eigene Kosten verlangt wird, was laut Honda-Vertragswerkstatt rund 2000 Euro kosten soll.
Die günstigere Variante – Nachfertigung eines Zweitschlüssels + Neucodierung für 350 Euro – wurde von einigen ihrer Sachbearbeiter mit dem Hinweis abgelehnt, der Inhaber des verlustig gegangenen Schlüssels könne dann meinen PKW zwar nicht mehr starten, aber immer noch aufschließen. Zwei Ihrer Kollegen hielten das eben beschriebene Neucodieren zwar für ausreichend, waren aber nicht bereit, mir diesbezüglich den Fortbestand meines Kasko-Versicherungsschutzes schriftlich zu bestätigen, so dass sich bei mir nach stundenlangem Telefonieren ein sehr zwiespältiger Eindruck, meinen Versicherer betreffend, manifestiert hat.
Eine andere Versicherung war auf Anfrage übrigens sehr wohl bereit, mir bei einem Wechsel trotz nachgemachtem und neucodiertem Erst- und Zweitschlüssel vollumfänglichen Kasko-Versicherungsschutz anzubieten, so dass ich jetzt leider erwägen muss, dieses Angebot zum nächstmöglichen Termin anzunehmen. Und meine Frau, die ebenso wie ich langjähriger Kunde Ihrer Gesellschaft ist, würde dann auch wechseln.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Ihre Sicht des Sachverhalts schriftlich schildern- und bezüglich der Fortdauer meines Versicherungsschutzes (um den es mir hauptsächlich geht) Entgegenkommen zeigen könnten.Mit freundlichen Grüßen
...Es grüßt
sin_schlüssel-weg... -
-
-
-
-
-
#66 Hi,
da haben wir sie wieder, die Sin_lose Geldausgabe
Bitte entschuldige meine -äh- nennen wir sie mal... schadenfreude. Ich müsste mal bei GM fragen was der austausch der Schließanlage in einem solchen fall bei meinem Korea-Astra kosten soll. Beim Omega A war es ein spottpreis... Der Siegeszug der HFE (Humanfriendly-electronic) ist nicht aufzuhalten.Viele Grüße, Alex
-
-
-
#68 Wenn ich gute Laune und etwas Zeit habe, stelle ich manchmal mein Auto in der Einfahrt meiner Mutter ab und beobachte heimlich, wie die Passanten lange Hälse machen und mit den Köpfen schütteln.
Manche kommen sogar ins Grundstück gelaufen… ;):Bei der „DA Direkt Versicherung“ büße ich aber langsam die gute Laune ein, denn die hat mit zwar den Eingang meiner Beschwerde bestätigt, hielt es aber bis heute nicht für notwendig, mir eine Antwort zukommen zu lassen… :
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an
unserem Unternehmen und unseren Produkten. Wir leiten
Ihr Anliegen gleich an den zuständigen Bereich zur
Bearbeitung weiter.Und da bin ich nun seit 20 Jahren Kunde… .
Egal, der neue Schlüssel ist eingetroffen und wird morgen zusammen mit dem alten neu codiert.
Es grüßt
sin_einparkzauberer... -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!