Tankrucksack befestigen?

  • #21

    also eins ist ja man sicher: auch wenn du dein ganzes leben nicht an saugnäpfe gedacht hast. bei der lösung verspreche ich dir daß kein km vergeht ohne daß du daran denkst ob die sauger halten. :lol:
    käme für mich definitiv nicht in frage. ich such auch noch die ultimative lösung.

  • #23


    Die ultimative - wenn auch teuerste - Lösung ist definitiv das Bagster-System.

  • #24

    Moin,


    kann jemand von seinen Erfahrungen mit dem Velcro-System von Held berichten, und zwar in Bezug auf Verstaumöglichkeiten (des Befestigungssystems)?
    Ich habe mir vor ein paar Tagen den Held Stinger zugelegt, ein sehr schöner "Rucksack" wie ich finde. Passt optisch sehr gut zur S. Lässt sich auch gut unter der Sitzbank befestigen und sitzt bombig - ABER : soweit ich das sehe, muss man das "Flausch-Tuch", was unter dem Sitz befestigt wird, bei Nichtbenutzung auch demontiert werden, es lässt sich irgendwie schlecht unter der Sitzbank verstauen. Prinzipiell ist das Befestigen eine Sache von drei Minuten, also durchaus vertretbar... trotzdem habe ich das Gefühl es könnte vielleicht noch besser und schneller gehen ;)


    viele Grüße
    Thore

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #27


    Hi


    Wo hast du das breite Flauschtuch gekauft ?


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #29

    Hallo Ralf, hallo Thore
    das selbstklebende Flauschband habe ich bei Conrad Art.Nr. 540277 gekauft.
    Ich habe die Enden von dem Band um die Ecke nach innen gelegt, und sie zusätzlich mit einem kleinem Draht befestigt, dazu habe ich zwei 3⌀mm Löcher durch den Deckel gebohrt, an einer Stelle an der man sie nicht sieht.
    Das ganze hat sich bei mir jetzt seit gut einem Jahr auf mehreren Reisen bewährt, bei kurzen Aufenthalten, bei denen ich den Tankrucksack abnehme, lasse ich den vorderen Riemen an der NC.

  • #30


    Ich weiß, der Thread ist nicht mehr der jüngste, aber gibt es hier vielleicht neue Erkenntnisse? Ich habe ebenfalls historisch bedingt einen Tankrucksack mit Magnetbefestigung. Er hat auf jeder Seite einen umfassendes Seitenteil mit je drei Magneten und einen Magneten mittig unten (im Schritt quasi). Ich habe nun auch überlegt, ob es wohl machbar ist diesen mit entsprechend platzierten Gegenmagneten im Stauchfach zu befestigen. Viel würde es gar nicht brauchen, da die gummierte Oberfläche schon richtig griffig auf dem Lack aufsitzt. mir kreisen da nur noch folgende Fragen durch den Kopf:


    - Wie befestige ich die Magnete so, dass sie auch in 10000 KM noch halten? Heißklebepistole? Klebeband? Oder vibriert sich das ab?
    - Sind die Magnete stark genug um die paar cm Wandstärke zu brücken?
    - Würde es evt. Sinn machen, die Magnete nicht ins Fach, sondern in den Zwischenraum Zwischen Fachinnenseite und Lackblende zu befestigen? Habe eben den Deckel demontiert und denke dass Platz genug sein sollte...


    Vielleicht lies das ja jemand, der bereits mit Magnettankrucksack fährt, ich bin aber auch für jede Meinung die auf Bauchgefühl basiert dankbar!


    Grüße,


    Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!