BLINKER Erinnerung

  • #21

    Früher hatte ich ein Bike mit fast unsichtbarer Blinkkontrollleuchte und ständig die Rückstellung verpennt. Piezephon war mir zu nervig und peinlich. Dann habe ich es mit einem Tipp von einem Kollegen probiert und hatte NIE WIEDER solche Probleme. Er meinte, dass er sich angewöhnt hat, ohne Grund oft zwischendurch die Rückstellung des Blinkerhebels zu drücken. Ich hätte nicht daran geglaubt aber das funktioniert wirklich. Wie automatisch drückt man ständig auf dem Ding herum. Jetzt mache ich das aber nicht mehr, weil die Blinkkontrollleuchte bei meiner X ausgezeichnet zu sehen ist.


    PS für Bastler: Früher gab es mal Bimetallschalter (automatische und einstellbare Verzögerung + saubillig) die wären ideal für eine Kopplung mit einem Piezephon.


    Gruß
    Peter

  • #23



    Moin ...


    natürlich geht das ... man kann auch ein Auto ohne Klima fahren ... aber es muss ja nicht ;)
    Ausserdem bastel ich gerne. Und ich finde es schade, das meine 30 Jahre alte BMW Features hat die Honda nicht bietet ... sowas wie Schubabschaltung und Blinkerabschaltung. Und wenn mann sich daran gewöhnt hat möchte mann es nicht mehr missen. Ganz nebenbei macht die Hard- und Softwareenwicklung auch spass ....


    Gruß Joerg

  • #24

    Hallo Freunde Helfer und Unterstützer der Erinnerung


    über die Resonanz und die zahlreichen Anregungen bin ich baff http://www.nc750.de/forum/post…?mode=reply&f=56&t=4589#-
    :shock:
    Dank für Eure Hilfe und Meinungen zum Thema. Im Augenblick bin ich noch mit der Analyse beschäftigt und lasse mir alle Ideen durch den Kopf gehen, bis eine oder mehrere dort so reif geworden sind, daß der Knoten platzt und die sprichwörtliche Erleuchtung durch Blink- Summ- oder sonstige Signalgeber erfolgt. Als vorläufige Einschätzung habe ich mir planmäßig vorgenommenen, die Reihenfolge der Vorschläge und Ideen anhand des Kostenfaktors auszuwählen. Zunächst werden die Tips auszuprobiert, welche das Gedächtnis unterstützen in Form von aufgeklebten Zetteln, automatisiertem und auch grund- und anlaßfreiem wiederholtem Drücken auf den Blinkerrückstellknopf usw. Das wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen, bis sich hier eine Wirkung entfalten kann. Erst und nur dann, wenn ich nach einigen Wochen / Monaten keine wirkliche Besserung feststellen kann, werde ich zu den technischen Hilfsmitteln greifen und sie der Reihe nach ausprobieren - vom billigen zum teuren hin.
    Spätestens für das Ende der Saison habe ich mir vorgenommen, hier im Forum kurz zu berichten, wie es bei mir individuell gelaufen ist.


    Bis dahin meinen ge-Dank-envollen :think: :think:


    Gruß
    NOVICE

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #25


    Moin,


    dieser Beitrag war nicht gegen Deine Bastelleidenschaft gerichtet sondern nur generell gemeint.


    Wenn sich jeder auf seine Fahrweise konzentriet, würden weniger Unfälle die Folge sein.


    Ich finde Leute die sich solcher Sachen annehmen bewundernswert.


    Wie überhaupt hier im Forum viele Hinweise, Ratschläge, Verbesserungen, Tipps und Problemhilfen aufgezeigt werden, ohne die ich vieles einfach nicht besser wüsste und auf Grund meines nicht vorhandenen Fachwissen einfach nicht umsetzen hätte können.


    Danke dafür.


    Ich bin auch auf Deine Prblemlösung gespannt.


    Nebenbei mein Auto hat keine Klimaanlage. :lol:


    neugierige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #26

    [quote='Rentner']Da es mir mit 72 Jahren auch des öfteren passiert, dass ich vergesse den Blinker auszuschalten, was bei uns in der Stadt nicht ganz ungefährlich ist, suche ich schon seit längerem nach einer brauchbaren Lösung.



    Hallo Volker, kauft dir als Zweit-Bike eine neue Harley, da gehen die Blinker :D auch alleine aus!

  • #27

    Hallo Volker, kauft dir als Zweit-Bike eine neue Harley, da gehen die Blinker :D auch alleine aus!


    Moin,


    ja genau wenn sie abvibriert sind. :mrgreen:


    Sorry Elmold aber den brauchte ich jetzt. :doh:


    Duck und weg!!!!!


    unsichtbare Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #28

    Hi,
    diejenigen, die beim Anblick eines Lötkolbens keinen Krampfanfall bekommen sollten mal nach Till-Beeper googlen.
    Den kann man für ~10€ nachbauen. Ist einstellbar per Jumper und piepst bei jedem 8/16/32ten Blinkimpuls.
    Gibt's auch schon von McCoi.


    Sind nur zwei ICs und ein wenig analoger SchnickSchnack zum glätten und automatischem Reset drum herum.

  • #29


    Hallo Elmold,


    1. kann man sich mit so einem Eisen im dichten Straßenverkehr nicht durch die Lücken mogeln. :cry:
    2. bin ich für solche Art von Motorrad noch zu jung. :dance:

  • #30


    :mrgreen: :lol: :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!