Welchen Motorradführerschein habt ihr?

  • #62


    Nicht alle fahren hier unter 50 PS. :D
    Nachdem ich den alten Einser habe, hab ich's richtig krachen lassen und zur 52 PS-Version gegriffen. :lol:

  • #63

    Ich habe noch gar keinen, aber bin auf dem besten Weg dazu.


    In der Schweiz darf ich mit einem Lernfahrausweis fahren. Um seine Prüfung abzulegen, muss man einen Grundkurs absolvieren, der aus zwei Teilen besteht. Den habe ich schon erfolgreich mal hinter mich gebracht.


    Dadurch hat sich mein Lernfahrausweis um weitere 12 Monate verlängert.


    Mein Ziel ist es aber, meine Prüfung im Juni 2014 abzulegen. Bis dahin muss ich noch 4tkm abspulen, bis mein Fahrlehrer mich zur Prüfung anmelden möchte.


    Er nimmt seine Sache recht ernst :mrgreen:

  • #64

    Weiß ja nicht, wieviele sich noch eintragen,
    aber ich hätte das Ergebnis eher Richtung 50:50 geschätzt.
    Sehr interessante Umfrage
    :)

    Gruß Sylvia

  • #65

    Überrascht mich nicht. Honda hat nicht ohne Grund die NCs aus der A2-Klasse herausgenommen. Hier fiel ja schon lange auf, dass die meisten Käufer keine jungen Einsteiger sind. Dasselbe Bild in den internationalen Foren.


    Wesentliche Eigenschaften, die auch Kundschaft zu Großrollern greifen lassen (Stauraum, Automatik) finden sich halt auch bei der NC. Etwas anders sähe es wohl aus, wenn Mittelklassemodelle mit DCT verfügbar wären. Eine neue CBF1100D wäre direkt meine.

  • #66


    Dito. 4 h Autobahn gestern, ein paar mehr PS wären nicht schlecht gewesen. Ansonsten prima Sitz- und Fahrgefühl. Man gleitet schön dahin.

  • #68

    12 tonnen sattel fällt Weg ? nö !
    fällt nur weg wenn du ab 50 Jahren nicht zum arzt gehst, wie beim klasse 2

  • #69

    Sehr interessant die Umfrage.
    Ich könnte auch alles fahren (ausser Busse), will ich aber nicht :dance: .
    Mir reichen meine 48 PS. Zügig in der Stadt und gemütlich übers Land.


    Wenn ich rasen will, nehm ich die Dose :auto-layrubber: . Aber natürlich nur dort wo es a) erlaubt und b) möglich ist :angelic-halo:

    Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben Geheimnisse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!