Welchen Motorradführerschein habt ihr?

  • #142


    Stimmt, dir hat dein 125er Roller nicht mehr gereicht, und da hast du den A2 gemacht... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #143

    In diesem Jahr noch gar nicht darauf hingewiesen, dass man hier (ganz oben) abstimmen kann... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #147

    Ich habe die "alten" 1 - 5! Also Pkw ohne Einschränkung bzgl. Anhänger, LKW ohne Einschränkungen,
    Motorrad ohne Einschränkungen.
    Desweiteren darf ich in deutschen Binnengewässern (außer Bodensee) jedes Boot bis 50 Tonnen fahren,
    und in Küstengewässern und auf See-Schiffahrt-Straßen Schiffe ohne Begrenzung. Allerdings nicht gewerblich.


    Gruß
    Andy

  • #148

    Was? Unter 50? Nienimmernich!! Die 750er hat doch fette 54 Pferdchen... *lach* Aber Du hast schon Recht, es ist in gewissem Sinne eine freiwillige Selbstbeschränkung. Ich hatte ja schon etliche Mopeds mit um die 90 bis rund 100 kW, habe weit über 200.000 km und über 30 Jahre Motorradfahrpraxis, ich bin also keiner, der sich nicht auf die Dickschiffe trauen würde. Aber im gemischten Verkehr, insbesondere auch mit Stadtverkehr und Staus auf den Autobahnen auf dem täglichen Arbeitsweg fährt sich so ein Mittelklassemoped um Welten besser als ein Dickschiff. Und nebenbei auch noch wirtschaftlicher. Für Touren und schöne Wochenendausfahrten taugt die X auch. Die NC 750 X ist für mich also ganz klar das optimale Moped.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!